Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marco - 320i
Hauptthema:
Hallo
also ich habe eigentlich 2 Fragen.
So erste Frage ist, im stand ruckelt der Wagen der drehzalmesser steht bei ca 750 800.
und der Wagen schaukelt leicht.
Was ist das? Kann ich das weg bekommen?
Und 2teFrage ist wenn ich ohne Gas zu geben lenke , quitscht es Laut. Hört sich an wie die Servo? Weiss es aber nicht.
Freue mich über Tipps.

gruss an alle.
Driftmaster 18
Hallo! Das Quietschen würde ich sagen kommt da der Riemen der Servo zu wenig gespannt ist. So wars halt bei meinem 318i. Aber beim 320i spannt sich ja der Riemen von selbst. Vielleicht brauchst einen Riemenspanner. Schau mal wie der Riemen gespannt ist?
mato-cro
wenn der wagen ruckelt kann sein das eine zündkerze den geist aufgeben hat! riss am kabel währe auch eine idee... zu frage 2 : kannst nachschauen ob im behälter genug öl ist ( meine das öl von der servolenkung ) :)
Marco - 320i
ja schon klar. Ja werde mal nachsehen. Und die Kerzen muss ich mal alle raus drehen danke für die Tipps. Kann ich den Riemen den selber nachspannen oder geht das nicht?
mato-cro
klar kann man den selber nachspannen, da du aber fragst.. würde ich sagen das du das net jeden tag machts:) lass dir das lieber machen (ein fachman erkennt am ersten blick ob die spannung noch stimmt)
mato-cro
ah ja nimm doch sofort neue kerzen die müßen ja sowieso alle 12000-15000 raus! am besten die kerzen NGK die bekommst du bem BMW-händler
Mekkatronik
Die Kerzen bekommst du woanders auch, für weniger Geld.
Marco - 320i
Ja gut Danke. Werde ich Montag mal zum Freundlichen Fahren.

Danke für die Hilfe.
loewe
@mato-cro
wie soll das gehen mit dem keilrippenriemen nachspannen?320 hat einen automatischen selbstspanner.wenn er die spannung nicht mehr halten kann ist er hinüber und muß getauscht werden.
Mekkatronik
Muss ich überlesen haben...

Kerzen alle 12 - 15000 km wechseln???
Wo wird denn das gemacht?

mato-cro...
Zitat:

ah ja nimm doch sofort neue kerzen die müßen ja sowieso alle 12000-15000 raus!


Marco - 320i
Ja das dachte ich mir auch das der einen selbstspanner hat. Ich lasse den tauschen.
Stepke 320
Zitat:


klar kann man den selber nachspannen, da du aber fragst.. würde ich sagen das du das net jeden tag machts:) lass dir das lieber machen (ein fachman erkennt am ersten blick ob die spannung noch stimmt)

(Zitat von: mato-cro)





Den Riemen kann man nicht selber spannen er spannt sich von alleine.

MFG
loewe
Spanner erst tauschen wenn der Riemen keine spannung mehr hat,schau erstmal wie der riemen ausschaut-wenn er rissig ist innen den tauschen der neue sitzt auch wieder straffer.spanner kannst prüfen indem du mit ich glaube einen 15 gekröpften schlüssel den spanner entlastetst bzw. beim auslassen er sich wieder spannt..wenn der kaput ist das merkst schon-wenn er ohne kraft ist.hält normalerweise ewig das teil.
mato-cro
sorry hab mich überlesen, dache im gedanken an den keilriemen... und was die kerzen angeht, die kann man ruhig nach 15000 austauschen ist meine meinung und von leuten die was verstehen!! klar einige tauschen die kerzen auch nie... hauptsache der wagen fährt! wollte niemandem zunahe tretten.
Mekkatronik
mato-cro:

Nee, also da musste dir keinen Kopp machen
dass du mir zu nahe getreten bist ;-)
Bin da nich so sensibel.

Wenn das Leute sagen die Ahnung haben, erkläre ich meinen Post für zurückgezogen.

Trotz alledem sollte man sich die Kerzen
evtl mal angucken bevor man sie tauscht.
Kerzengesicht und so.
Wenn der Motor vernünftig läuft sollte so ne Kerze nach 15.000km noch ganz passabel aussehen.
Da jibbets auch so altertümliche Kerzen-reinigungs-Apparrate.
Wenn der nich zur Hand is und es Not tut.
Alles raus was keine Miete zahlt ;-)