Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MichlBMWE30
Hauptthema:
guten tag.möchte gern mein notebook fürs auto konzerpieren das ich darüber die musik hören kann usw.jetzt meine frage wie bekomm ich das angeschlossen das der sound ausem radio kommt und wie kann ich da noch nen monitor anklemmen weil das notebook ja im kofferraum sein soll und der tft vorne im e30 mittelkonsole.gibt es da ne fernbedienung dafür um lieder zu wählen von vorne???
Blackthunder323
Hallo, würde das mim Laptop lassen!!!1 Hab gehört, dass die Festplatten durch die Vibration schnell kaputt gehen!!!

MfG Blackthunder323
CoupeforLife
Blödsinn 2,5" Platten halten einiges aus. UNd nen Laptop benutzt man ja auch im zug. MFG

Bearbeitet von - Coupeforlife am 13.09.2006 19:38:11
oxford
es gibt spezielle software für touchscreens dann kannst nen touchscreen einbauen!
Blackthunder323
Zitat:


Blödsinn 2,5" Platten halten einiges aus. UNd nen Laptop benutzt man ja auch im zug. MFG

Bearbeitet von - Coupeforlife am 13.09.2006 19:38:11

(Zitat von: CoupeforLife)




Du willst mir erzählen, das ein Zug mehr vibriert, wie eine E36 mit Sportfahrwerk!!!

Glaub ich nicht!!!

Hier im Forum hat das schon Jemand gehabt!! Dem Ist die Festplatte durch die Rumfahrerrei kaputt gegangen!!!
War außerdem nur ein Tip, also sowas wie "Blödsinn" kannst Du Dir stecken!!!

MfG Blackthunder323

Bearbeitet von - Blackthunder323 am 14.09.2006 08:31:39
MTnippon
Das dürfte sich allerdings nichts schwierig gestalten. Hast an deinem Notebook alle Anschlüsse dran die du brauchst. Sofern es ein relativ neueres ist. Anschluss für sekundären Monitor brauchst, am besten digital. (ist aber abhängig von deiner Graka)

Ein einfaches Panel bekommst auch schon. Son chocolat Panel wäre allerdings genial. Sprich die Tastatur. Die gibt es heut schon in winzig.

line out am Rechner und line in am radio. Müsstest allerdings einen Adapter von icelink dranbasteln um das zu bewerkstelligen.

Bearbeitet von - MTnippon am 14.09.2006 09:21:48
MTnippon
Und ja....ich würde das notebook wenn Du es wirklich in Erwägung ziehen tust federnd gelagert einbauen. Einerseits kannste Problem bekommen mit der Festplatte und andereseits ist der screen auch empfindlicher als man meint.

Es gibt doch nicht umsonst 2,5" Festplatten die in einem speziellen case gelagert sind um grade solche Probleme zu vermeiden.
Nicore
Der Ton ist kein Problem. Einfach den Line-Out (zur Not auch Kopfhörerausgang) über AUX-IN ins Radio, also 3,5mm Klinkenstecker auf 2xChinch. Beim Bild kommt es drauf an, was Du für einen Ausgang am Laptop hast, nur den VGA Stecker (15 polig, breit) oder den kleinen runden SVGA (Video-Out) Stecker. Brauchst dann halt wieder das entsprechende Kabel was letztendlich wieder auf Chich geht für den TFT vorne.
bmwhazer
Vibrationen können Festplatten auf Dauer beschädigen.
Ansonsten brauchst du einen VGA Monitor und Maus/Tastatur. Oder einen Touchscreen.
MichlBMWE30
alles klar dann werd ich die sache nochmal überdenken und vielleicht gleich auif nen festen car pc umbauen.aber erst mal danke ich werd bei bedarf noch mal paar fragen stellen wen ich soweit bin
palmer
also ich bin da echt kein crack, allerdings hab ich mir über sowas auch mla gedanken gemacht ich sag einfach wie ich denke dass es ginge:

also laptop in kofferraum auf 4 federn lagern geht einwand frei dann dass du vorne was hast:

die meisten laptops haben ja noch ein bussystem zum bimonitor betreib des kabel einfahc entsprechend lang besorgen und vor legen dann kannnst du eigetlich einen beliebigen bildschirm anschlißen mit dem entsprechenden adapterkit von bus auf chinch

dann hohlst du dir noch ne normlae usp tastatur für laptops die sind mit kleineren tasten ausgestattet haben kein numpad drauf etc die sind gerade mal noch 20 bis 30 cm breit

dann besorgst du dir als "ersatzteil" noch bei einem hersteller oder bei einem alten laptop die "maus" also das pad und die 2 tasten und legst dir da noch die entsprechenden kabel und zack hast du maus und tastatur im armaturen bereich musst dnan nur noch sinnvoll einsetzten


zum thema sinnvoll ich weiß nciht ob cih nu schrott schreibe aber ihr werdet mcih sicherlich aufklären.

mfg

palmer
CoupeforLife
@Blackthunder323

Hab jetzt zeit nem jahr nen Rechner drin mit ner 2,5er Platte das ding läuft dauerhaft. Hab zeit nem Halben jahr auch das Cupkit fahrwerk von H&R verbaut also kriegt er auch schläge ab wie sau. Fahr Täglich 110 Kilometer auf die Arbeit landstraße wie Autobahn. Und das ding läuft ohne Probleme.

Man sollte Natürlich denn Laptop und die dockingstation mit Schaumstoff von unten dämmen und denn Laptop frei Fixsieren das heist nen kasten bauen wo er ein wenig spiel hat, damit er die schläge von der Karoserie nur indirekt abkriegt.

Vieleicht ist die Platte von dem Hier im forum auch nur aus material ermüdung kaputt gegangen geh mal auf Car-pc.info da sind jedemenge mit 2,5 platte im pc und haben keine probs.

@MichlBMWE30
Brauchst einfach nur ne Dockingstation wie sie zb für dell zuhaben ist musst halt gucken ob es für deinen Laptop eine gibt. Dann einfach nen touchscreen kaufen anschliesen fertig. Beles dich mal auf car-pc.info

MFg


Bearbeitet von - Coupeforlife am 15.09.2006 13:03:26
MichlBMWE30
@CoupeforLife

danke für deine auskunft.ich binb zur zeit immernoch am überlegen ob ich da doch nix festes einbaue und das laptop besser nicht einbaue.denke ein fest installierter car pc is da doch die pessere lösung dafür
Markus@316i
Ob man ne Laptop festplatte drin hat oder ne normale, das ist egal, ne Laptop Platte hält auch ned weniger aus.

Das Prob beim laptop währe wenn du den irgendwo verbaust, musst du dich um ordentlich belüftung kümmern, weil die von haus aus eine schlechte kühlung haben wegen der kompakten bauform