Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
michel63
Hauptthema:
Blöde Frage!
Welche ist die Vorglühanzeige???
Der gelbe Motor rechts oben??
Geht bei mir nie aus??
Gruß Michel

nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 12.09.2006 18:10:12
rsgra
Hi, ich glaube da stimmt bei dir was nicht:

Wahrscheinlich bleibt bei dir links oben das Symbol an, unten rechts wäre vorglühen, geht normalerweise von alleine aus.



Bearbeitet von - rsgra am 12.09.2006 16:24:16
michel63
Bei mir ist diese Lampe (Vorglühen) noch nie aufgeleuchtet!! Auch nicht bei Zündung an!!??
5erFahrer
Zitat:


Bei mir ist diese Lampe (Vorglühen) noch nie aufgeleuchtet!! Auch nicht bei Zündung an!!??

(Zitat von: michel63)




Bei mir auch nicht.
rsgra
Normalerweise sollte die aber (auch heute noch) bei jedem Dieselfahrzeug, wenn der Motor noch kalt ist, für ein paar Sekunden angehen. (früher als Dieselgedenkminute bekannt)
Wenn du bei sehr kalten Temperaturen den Schlüssel einfach durchdrehst (wie beim Benziner) sollte der Wagen eigentlich nicht (oder sehr schwerfällig) anspringen. Evtl. ist ja die Birne defekt.

Edit: Oder hab ich beim E60-Diesel da was verpaßt??? Ist die Kontrolleuchte den überhaupt vorhanden?

Bearbeitet von - rsgra am 13.09.2006 13:19:28
extaccy
Also ich habe die Vorglühanzeige bei mir auch noch nicht gesehen.
Brandy_77
Wenn die gelbe Motoranzeige permanent leuchtet bedeutet das, dass ein Fehler im Motorsteuergerät gespeichert ist! Also umgehend mal den Fehlerspeicher auslesen und durchchecken lassen um mögliche Schäden zu vermeiden...

MfG
michel63
Die "Gelbe" leuchtet nicht ständig!
Ich finde es nur komisch, da immer mehr noch nie die "Vorglühanzeige" gesehen haben!!??
michel63
Fehler in der Bedienungsanleitung!!!
Es gibt hier keine Vorglühanzeige und ist auch nicht notwendig!!! Aussage BMW-Service
5erFahrer
Zitat:


Fehler in der Bedienungsanleitung!!!
Es gibt hier keine Vorglühanzeige und ist auch nicht notwendig!!! Aussage BMW-Service

(Zitat von: michel63)




Na das beruhigt mich ja.
agent_1980
Also soviel wie ich weis gibt es gar keine Vorglühanzeige beim E60/61.