Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rhododendron53
Hauptthema:
Möchte mir Winterreifen der Standardgröße 205/55 R 16 H oder T in RFT-Technik aufziehen lassen. Welche Reifenherstellen bieten hier die beste Ware? Mit welchen Preisen muss man rechnen? Gibt es den Goodyear UG7 auch als RFT-Reifen? Danke für eure Mühe.
tuning-wars
Was spricht gegen originale BMW-Reifen? Die sind auch gleich flatrun!
UnimatrixZero
Zitat:


Was spricht gegen originale BMW-Reifen? Die sind auch gleich flatrun!
(Zitat von: tuning-wars)



Seit wann baut BMW Reifen?

Es gibt z.B. Bridgestone Blizzak LM-22, Goodyear Eagle Ultra Grip GW-3, Conti WinterContact TS810 Sport, Dunlop SP Winter Sport M3, Pirelli Winter 210 Sottozero und Michelin Pilot Alpin 2 in 205/55 R16 91H als RFT-Ausführung. Die Preise beginnen bei reifendirekt.de bei ca. 150€ pro Reifen.
tuning-wars
Ja ich meinte die direkt von BMW vertriebenen. ;) Sind in der Regel Bridgestone.
KJG
Ich lasse mir jetzt Reifen von Continental aufziehen. Es handelt sich dabei um Winter Contact TS 810 Sport. Mit Stahlfelgen und kompletter Montage bezahle ich 860 €.
giggenried
Also ich habe mir direkt bei BMW gekauf mit Radialspeiche 32 und dunlop ist nicht immer der reifen von Bridgestone habe für denn satz gute 900 euronen bezahlet und da habe ich noch alufelgen und keine stahl.
Snake696
wie sind denn die fulda kristal 205/55/16" T
und wie schnell darf mann mit T fahren ???
Touring
Hallo und guten Tag,

T=190km/h

Ich würde mir das nicht antun. Wie schnell ist man da dann drüber. In den Ski-Urlaub
mit Gepäck wird ein T-Reifen naturgemäß heißer wenn so um die 170-180 gefahren wird.
Ein H=210 km/h bietet da doch mehr Sicherheit/Reserve.
Ich wollte sogar einen V=240 km/h haben.
Mein Dealer sagte jedoch das es die in 225/45/17 als Runflat nicht gibt.
Nicht das ich so schnell fahren möchte, aber ich wollte keinen Aufkleber im Fahrzeug
haben. Ist ja Pflicht wenn das Auto schneller kann als die Winterreifen dürfen.

Nun noch eine Frage. Wenn ich mir als Limit
beim Bordcomputer 210 km/h einstelle reicht das aus?? Warscheinlich meint der Grüne: Nein und verweist auf die Straßenverkehrsordnung.
rennfrikadelle
@Touring

Nein, es reicht nicht aus nur den BC zu impfen, Aufkleber ist Pflicht.

Ich für meinen Teil wähle immer de geringeren Geschwindigkeitsindex, da die in der Regel mehr Griß haben - und 210 ist mir z.B. mehr als schnell genug.
rhododendron53
Hallo,
habe mir inzwischen 4 Dunlop SP Winter Sport M3 original von BMW incl. orig. Stahlfelgen für 660,- Euro über einen Werksangehörigen besorgen lassen. Prima Sache!