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Master_L
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 12.09.2006 um 12:34:27 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Sers zusammen,

gibt es eigentlich so etwas wie einen Sportkat? Meiner klappert ein wenig verdaächtig, und wenn er den Geist aufgibt, dann würde ich ihn gerne gegen nen Sportkat oder so tauschen...wenn es sowas gibt....vielleicht win wenig besserer Klang...? Will aber auf keinen Fall ein Assi-Röhrer aus meinem kleinen machen....

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 12.09.2006 12:34:27
autobahnraser83
Mit einem Sportkat wirst du kein klnaglichen Unterschied feststellen. Bevor du gleich den Kat tauschst, schau erstmal nach ob nicht eher die Schelle locker ist ;-)

MfG
mclaren
Es gibt eine Sportkat (Metall)der hat 200 Zellen und ist von der Fa. Unifit.
Hat mein Kumpel im E36 325i und der Unterschied ist merklich und kostet wesentlich weniger wie das org. BMW Teil.
AU geht auch ganz normal.

Gruß mclaren
Master_L
Danke....ging ja wie immer rasend schnell mit den Antworten....ok, sound ist ja nicht alles, und wenn es etwas in der Leistung bringt ist ja noch besser... Die Schelle ist es nicht, habe schon geschaut, wie aufwendig ist eigentlich der Wechsel?

Ach so, und wo ist der Unterschied zwischen 200 und 400 Zellen?.....



Bearbeitet von - Master_L am 12.09.2006 12:19:56
mclaren
Das macht den Durchlaß aus,die DTM fährt 100 Zellen.
Bei Unifit sagten sie das man beim BMW sogar auf 100 Zellen gehen kann,die sagen der würde die AU dann auch noch schaffen.
Aber da gibt es keine Garantie das das klappt.
Ich hatte den 200er im VR6 drinn ,besserer Sound (aber nicht viel) aber mehr Leistung und weniger Verbrauch.

Gruß mclaren
Master_L
Und das hat keine negativen Auswirkungen? -Von wegen Gegendruck des Motors und so?

Und wie einfach geht das mit dem Einbau ?

Bearbeitet von - Master_L am 12.09.2006 13:02:24
E36-320i
das Montieren funkt ganz einfach vorraus gesetzt die Schrauebn sind nicht so fest das du sie nicht lösen kannnst aber bei einem E46 sollte das nicht der Fall sein. Endtopf runter dann die Schrauben vom Abgasrohr am Krümmer lösen. dann eventuell noch 2 Gummi halterungen und die Rohrhalterung am Getriebe lösen und herunter mit dem Ding. Und das ganze in umgekehrter reinfolge wieder drauf.

Nur ob du die Kats mit Abgasrohren geliert werden oder ob du die einschweisen musst weiss ich nicht.
]ZD[
Metallkats hab ich bis jetzt nur zum einschweißen gesehen, weil die ja meistens universell für alle Fahrzeuge sind!