Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SmokyMcPot
Hauptthema:
ahoi, hatte vor einer Woche öl im Wasser und umgekehrt. Daraufhin wurde die ZKD gewechselt. Gestern habe ich noch einmal geschaut und habe schonwieder ne Menge Wasser im ÖL. Koennte das ein gerissener Zylinderkopf sein oder gar ein Blockriss ? Wenn es der Zylinderkopf ist , wieviel muss man ungefähr für einen guten löhnen ?

mfg smoky
BMW_Pilot_austria
nahja.. ich tippe eher mal auf zylinderkopfdichtung.. das heist, der kopf muß mal sowieso runter, dahingehend kannste gleich den kopf nach einem riss absuchen
Stevie*
hallo

hatte ich auch schon mal bei meinem 320 war die zylinderkopfdichtung...

habe nen gebrauchten kopf vom schrottplatz mit ca. 160tkm für 120€ bekommen(mußte ihn aber selbst ausbauen..)
SmokyMcPot
die ZKD wurde doch schon gewechselt !?!
BMW_Pilot_austria
Zitat:


die ZKD wurde doch schon gewechselt !?!

(Zitat von: SmokyMcPot)




entschuldige, überlesen. verleirt der motor kühlwasser? weil es kann sein, das du noch den alten dreck vomletzten motorschaden drinnen hast, sprich wasser etc
fuzy
hi..
muss ich austria recht geben.....
hoff mal du hast beim wechsel den kopf gereinigt und den rest auch den überall setzt sichdes wasser ab bzw der dreck wenn ds nich gemacht hast dann kommt das immer wieder...

wobei wenns wirklich viel iss dann kanns nurn riss im kopf sein...
SmokyMcPot
ich habe das ja nicht gemacht. das hat der gemacht der mir das auto verkauft hat. werd den wohl nochma anrufen
SmokyMcPot
also kühlwasser verliert er glaube ich nicht. jedenfalls ist die temp. immer in ordnung und im checkcontrol zeigt er mir auch nichts an.mhhh ob der typ der geschlampt hat ? mir hat er erzählt öl und kühlwasser wurde komplett gewechselt. is echt zum kotzen wenn man sich nicht auf die leute verlassen kann
BMW_Pilot_austria
Zitat:


also kühlwasser verliert er glaube ich nicht. jedenfalls ist die temp. immer in ordnung und im checkcontrol zeigt er mir auch nichts an.mhhh ob der typ der geschlampt hat ? mir hat er erzählt öl und kühlwasser wurde komplett gewechselt. is echt zum kotzen wenn man sich nicht auf die leute verlassen kann

(Zitat von: SmokyMcPot)




ja das kann leicht sein. denn wenn er kein asser verliert, kann der motor keins ins öl lassen :)

warscheinlihc hat er nur schnell kopf gemacht, aber den motor und kühler nicht durchgespült. laß am block und kühler das wasser aus, dann neues wasser mit reinigungsmittel rein.. mit dem fährst 500km so ca, dann hast wieder ein sauberes kühlsystem. danach kannst wieder ordentlichen frostschuctz und destilliertes wasser reinkippen
Rockford Fosgate E30
dem stimm ich zu...hatten wir auch schon gehabt. zkd neu aber immernoch die selben symptome...alles gereinigt komplett neuer ölwechsel und neues gereinigtes wasser und weg wars...
mal ehrlich...wenn ich ein auto verkauft habe bin ich doch froh das die kiste weg ist und reiss mir nicht den A**** noch dafür auf und mache alles pico bello...also besteht sehr wohl die möglichkeit das es nicht gereinigt wurde....
svens26
...dem stimme ich zu. Würde echt mal alles reinigen und wechseln.
torsten 320
also ich würde sagen kopf runter einen anderen besorgen den planen lassen und drauf damit, kühlwasser und öl neu machen und das problem sollte behoben sein !