Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JP_clubsport
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.09.2006 um 16:22:37 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

stimmt es das man an ein sauger ein pop off ventil einbauen kann und wo baut man sowas an?



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.09.2006 16:22:37
reaver
Nein stimmt nicht,geht nur bei Turbos.

MFG: Sven
ThaFreak
Ein richtiges Ventil funktioniert beim Sauger nicht, da kein Ladedruck vorhanden.

Wenn es was gibt, dann solche (imho lächerlichen) Fake-Dinger von ebay usw.
Dream for Power
Hallo
also ich mal irgendwo was gelesen dass es doch geht. Das Kit bvesteht aus nem Ventil den Leitungen eine Art Megnetschalter und ein kleiner Kompressor der im Kofferraum montiert wird. Dieser erzeugt den Druck der nötig ist den man zum "ausblasen" sprich pfeifen braucht. Warum man sich jedoch sowas verbuen sollte wenn man keinen Turbo hat?! Ich weiß es nicht. Ich klebe mir ja auch nicht ///M3 hinten drauf wenns ein 320er ist. Man sollte zudem stehen was man fährt. Eine andere Möglichkeit wäre auf Turbo umzubauen dann hast dus :-))
Mfg Martin
JP_clubsport
ich habe gehört das der ventil für die kompresion entlasstung dient ob es wirklich so ist weiss ich nicht kommt mir aber spanisch vor!ob man sowas braucht muss jeder selber wissen...
E30massder
Diese "Sauger-PopOff's" sind nix anderes als ne Schwanzverlängerung für leute die an minderwertigkeitskomplexen leiden.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Diese "Sauger-PopOff's" sind nix anderes als ne Schwanzverlängerung für leute die an minderwertigkeitskomplexen leiden.

(Zitat von: E30massder)




bleibt beim Thema, oder der Thread ist bald zu
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Diese "Sauger-PopOff's" sind nix anderes als ne Schwanzverlängerung für leute die an minderwertigkeitskomplexen leiden.

(Zitat von: E30massder)




der meinung bin ich auch.. das mal vorweg.

was jetzt pop offs für sauger angeht.. ich hab mal bei ebay einen gesehen der so etwas verkaufte, und zwar mit co2 flasche, und einem elektrischen ventil
Dream for Power
@bmw-pilot-austria
ja genau das hab ich auch gesehen.
aber naja wenn ers haben will. Es kann sichs ja einbauen.
er fährt nen 320er mit ""Turbo"" dann kommt ein normaler 323 er daher und versägt ihn. HMMM da kann was nicht stimmen. Ich glaub der Turbo ist defekt. Nein mal ehrlich. Jeder kann machen was er will. Und wenn er sich auf seinen 320er V12 Biturbo raufklebt ist mir auch egal aber ich schreibe meine Meinung. LASS ES. Es gibt nur Spott und tratsch.
Ich meins nur gut
Mfg Martin
JP_clubsport
ich habe nix gesagt das ic mir das einbauen will sondern ob es wirklich gibt!und glaub mal ein 323 hat es auc nicht leicht gegen ein 320!und das ist meine Meinung.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


ich habe nix gesagt das ic mir das einbauen will sondern ob es wirklich gibt!und glaub mal ein 323 hat es auc nicht leicht gegen ein 320!und das ist meine Meinung.

(Zitat von: JP_clubsport)




hat auch keiner gesagt das du sowas rumbasteln willst :)

wegen 320i vs. 323i.. also da sag ich mal, das der 320i kein land sehen wird.. weil die 323i nun mal so richtig gut gehen.. der 320i hat für mich nachwievor zu wenig hubraum für 6 zylinder...
Dream for Power
@bmw-pilot-austria
RICHTIG!!
Ich abe dan Vergleich selbst schon miterlebt. 320i VS 323. und glaub mir es sah übel aus für den 320er.
aber mal beim thema bleiben. Ja das Popp Off für sauger gibt es ich habe es jetzt auch in ner Tuningzeitschrift von nem Kumpel gesehen. Ich kann ja mal später posten wie die heißt. Jedoch finde ich den preis ich glaub fast 300 Euro waren es deutlich übertrieben.
Mfg Martin
xc10
...ich hätte gedacht der thread sei mit svens beitrag erklärt...aber jetzt versteh ich die welt nicht mehr wirklich...was soll denn bei nem sauger "off-poppen" ? bzw. - woher soll denn der druck überhaupt kommen den man da entsorgt ?

greetz, stan
LegendKA7
doie blow offs gehen nicht nur beim turbo zu verbauen sondern auch beim kompressor.

daher wer auf seinem bmw nen kompressor hat kann ohne probs ein BOV anschliessen
es bringt auch einiges an agilität für den motor mit sich
BMW_Pilot_austria
Zitat:


...ich hätte gedacht der thread sei mit svens beitrag erklärt...aber jetzt versteh ich die welt nicht mehr wirklich...was soll denn bei nem sauger "off-poppen" ? bzw. - woher soll denn der druck überhaupt kommen den man da entsorgt ?

greetz, stan

(Zitat von: xc10)




der druck kommt aus irgendeiner lustigen gasflasche.. ganz bilig gemacht: gasflasche in den kofferraum, dann ein schlauch durch das auto gezogen, bis in motorraum wo pop off verbaut wird, und irgendwo dazwischen einen kugelhan.. dann zischelts auch ordentlich :)