Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lude328
Hauptthema:
hab ich in einem opel forum gelesen ja ich war untreu aber fand ich geil da hat jemand doch behauptet das er mit seinem gsi bj 88 und 160 ps einem e36 325 abzieht! was haltet ihr davon?
MTnippon
im corsa gut möglich
Spell Check
das ist wieder ein Schwanzvergleich .. ;)
was denn für nen GSI ?
1. ... um dich zu beruhigen ;)

ne ich weiß nicht ob es schonmal hier war , aber hab was lustiges von nen astra Fahrer gefunden ;D

Glücklichster Astra Fahrer in ..
ThaFreak
Zitat:


gsi bj 88 und 160 ps einem e36 325 abzieht! was haltet ihr davon?

(Zitat von: lude328)




Wenn die Angaben stimmen, warum nicht?
lude328
naja 192ps gegen 160ps und das gewicht dann fast gleich weiß nicht
stormy
gewicht ca 200-250kg weniger als der 325i, als Kadett....

Oder irre ich?
lude328
soweit ich weiß wiegt der auch um die 1300kg und ein paar
oxford
kann ich mir gut vorstellen! die GSI sind doch recht spritzig! kommt halt immer drauf an! Ein Kadett hat glaub nichtmal ne tonne leergewicht! Beim Astra ist es schon enger! Aber auch die gehen gut!
Obenraus setzt sich dann aber Hubraum durch!


P.S. Unnötiger Schwanzvergleich! Ich sags immer so! Wenn ich schnell sein wollte hätte ich nen neuen Evo 9 gekauft und für 20 000 Euro getunt! Da es darauf nicht ankommt hab ich ein 3er cabrio fürs gleiche geld gekauft!
playa44
Geht nur dann wenn der BMW Fahrer einen schlechten Tag hat.
lude328
ne geht ja gar nicht um schwanz vergleich ist mehr ne frage ob es möglich ist habe beide autos schon gefahren und kann es mir eigentlich nicht vorstellen
oxford
klar ist es möglich! ich würde meinen vater locker nass machen wenn er mein auto hätte und ich nen Fiat Panda!
Das Werkzeug ist immer nur so gut wie der Handwerker welcher damit arbeitet!
lude328
ja gut aber wenn du den fiat hättest würd es dir auch nix bringen wenn du der tim taylor der autofahrer wärst oder?
oxford
na doch wenn im anderen schnelleren auto ein depp sitzt der denkt er wär der schnellste überhaupt aber zu blöd ist das auto zu bedienen! wenn dann zwei autos die fast gleich schnell sind aufeinander treffen liegt viel am fahrer!
Stefan325
Die 16v GSI gehen echt gut. Und ein 325i ist halt auch grad kein Rennwagen.Ich fahre ein 2,5 Liter,bin aber auch schon mit dem Astra GSI 16V von meinem Kumpel unterwegs gewesen.Und ich sag,wenn auch nicht gern,es ist vom Gefühl her auf jeden Fall möglich.Gegeneinander gefahren sind wir allerdings noch nicht.Ich denk mal richtig "verblasen" tut der GSI den E36 sicher nicht,aber langsamer ist grad er auch nicht.
Hoffi18
hallo,
nen freund von mir fährt ein opel astra gsi (1,8l 16v) wir sind heute mal auf die bahn gefahren und meiner war schneller (beide serie) also ich finde die laufen wenn sie serie sind nicht grad besonders.

gruß christian
Stefan325
Zitat:


hallo,
nen freund von mir fährt ein opel astra gsi (1,8l 16v) wir sind heute mal auf die bahn gefahren und meiner war schneller (beide serie) also ich finde die laufen wenn sie serie sind nicht grad besonders.

gruß christian

(Zitat von: Hoffi18)




1,8 Liter 16V ?! Ich denk das sind alles 2 Liter?! Oder ist das Baujahr bedingt? Der Astra von meinem Kumpel ist ein 2 Liter...
ZerOne
Zitat:


das ist wieder ein Schwanzvergleich .. ;)
was denn für nen GSI ?
1. ... um dich zu beruhigen ;)

ne ich weiß nicht ob es schonmal hier war , aber hab was lustiges von nen astra Fahrer gefunden ;D

Glücklichster Astra Fahrer in ..

(Zitat von: Spell Check)




HAHAHAHAHAHAA GEIL!!!! Oh man darauf pellt er sich ein kein wunder OPEL fahrer
xc10
wenns ein gsi von 88 mit der leistung ist, schätze ich es ist ein kadett, der hat dann 2liter, motorcode c20xe, serienleistung 150 ps und gewicht dürfte unter einer tonne sein...bin schon einige davon gefahren und auch einige 325...ab 200 dürftest ihm davon ziehen, drunter hat er die nase vorn.

finde den vergleich übrigens witzig...beides (!) sehr schöne autos....aber schlecht miteinander zu vergleichen.
benjiman82
da geb ich dir recht! Ein vergleich ist es wirklich nicht! Hatte auch mal nen we lang den kadett 16v. Und muss sagen... Der ist schon arg bissig! Also bis 200kmh hält der locker mit! Alles andere danach wird für ihn schwierig! Das gewicht macht es halt! aber auch wenn ich nur ein 316 hätte... das fahren ist einfach wesentlich schöner.... gruss
Born_to_Drive
der glückliche opelfahrer is der hammer... der fährt 330km für scheinwerfer??? schonma was von post gehört?? muahahaha, zu geil...
Greis
LOOOL.VOLLDEPP

Typisch....
Hoffi18
nen serien astra mit unlackierten stoßstangen und bestimmt 60 ps und er fährt noch 330 km um sich scheinwerfer zu holen ! oh man,leute gibts ne !

gruß christian
FRY
ein kadett wiegt 850-950kg, und die alten GSi motoren mit dem Cosworth zylinderkopf sind zwar mit 150PS angegeben, streuen aber alle so gegen 170PS. der motor ist ein echtes highlight und ein 325i wird sich schon schwer tun gegen einen guten Kadett GSi. leider sind schöne und originale GSi fast nicht mehr zu bekommen und von werk aus schon mehr als selten. den 8v GSi gibts weit häufiger.

mfg FRY
nitrox
bmw 325i
192ps 1387kg
0-100 8 sec
0-160 20,4sec
0-180 27,2sec

kadett gsi
150ps 1039kg
0-100 7,9sec
0-160 20,4sec
0-180 30,7sec

so siehts aus mit den werten, laut den angaben die ich gefunden habe auf http://www.einszweidrei.de/
also mit den schätzungen unten rum gsi schneller oben rum kommt der 325i lagt ihr schon richtig......mfg
Bombi2805
Da sind wieder diese spitzen vergleiche. Sixpack und nen 4Zylinder. Ich hab beide auf nen Hof stehen und der alte 2l 16V mit cossikopf streut ganz gut ca.160PS kommen hin. An 170PS kommt der nicht ran ohne was zu machen. Nen 88er Kadett da hätte ich angst das der Motor auf der Strasse liegt beim beschleunigen so wie die Karosserie rostet. Nicht falsch verstehen ich hab selbst nen komplett gemachten Astra in der Garage.
Irgendwann werden solche leute auch erwachsen oder landen vorm nächsten Baum.
Das war mal nen Astra der wollte es auch wissen




Bearbeitet von - bombi2805 am 10.09.2006 12:01:13
Insane76
Ich habe schon beides gefahren. Einen Kadett E GSi 16 mit 150 PS (Leergewicht knapp 1100 KG) und einen 325i E36. Die angegebenen Werte von nitrox sind realistisch. Allerdings wurden auch schon in einem Test 7,6 sek von 0-100 (beim GSI) gemessen und beim BMW auch schon über 8.0 sek.(hängt ja auch immer vom Fahrer und den Testwagen ab..) Vom Eindruch her geht der GSI im unterern GEschwindigkeitsbereich viel spritziger als der 325i. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der BMW den Kadett untenrum nicht abhängen kann, eher umgekehrt. Bei geschwindigkeiten über 100Km/h hat der BMW (leichte) Vorteile, wie ich selber sehen konnte... Der Topspeed des Kadett liegt bei 230 Km/H. also auch ähnlich der des 325i.
Trotzdem kann man aber den GSI nicht mit dem BMW vergleichen. Der BMW bietet einfach ein ganz anderes Fahrgefühl.
BMW_Pilot_austria
bin früher auch mal ab und an gegen einen 16V GSi gefahren. die dinger gehen echt wie sau.. hatte damals einen e30 325i ohne kat. und die gehen so richtig gut.. vom ortsgebiet raus, mußte ich wirklich schauen das ich schön drann bleib, erst so ab 160 hab ich ihn mir aus den windschatten raus packen können.. nur.. ich brauchte bei der vollgasfahrt gute 15 liter.. der 16V gsi war mit 10 litern bedient
RedWraith
Zitat:


bin früher auch mal ab und an gegen einen 16V GSi gefahren. die dinger gehen echt wie sau.. hatte damals einen e30 325i ohne kat. und die gehen so richtig gut.. vom ortsgebiet raus, mußte ich wirklich schauen das ich schön drann bleib, erst so ab 160 hab ich ihn mir aus den windschatten raus packen können.. nur.. ich brauchte bei der vollgasfahrt gute 15 liter.. der 16V gsi war mit 10 litern bedient

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




joooo gegen die alten opel motoren kann man echt nix sagen, gab sogar mal nen golf fahrer der sich in seinen 2er golf nen opel motor geknallt hat ^^
und die kadett gsi gehen echt wie die hölle, kann ich bestätigen, an denen habe ich mitm bmw arg zu knabbern :(
Stefan325
Zitat:


Zitat:


bin früher auch mal ab und an gegen einen 16V GSi gefahren. die dinger gehen echt wie sau.. hatte damals einen e30 325i ohne kat. und die gehen so richtig gut.. vom ortsgebiet raus, mußte ich wirklich schauen das ich schön drann bleib, erst so ab 160 hab ich ihn mir aus den windschatten raus packen können.. nur.. ich brauchte bei der vollgasfahrt gute 15 liter.. der 16V gsi war mit 10 litern bedient

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




joooo gegen die alten opel motoren kann man echt nix sagen, gab sogar mal nen golf fahrer der sich in seinen 2er golf nen opel motor geknallt hat ^^
und die kadett gsi gehen echt wie die hölle, kann ich bestätigen, an denen habe ich mitm bmw arg zu knabbern :(

(Zitat von: RedWraith)





BOAH! Was ist denn der Golf Fahrer für ein Verräter!? :D Das geht ja mal gar nicht!
Obwohl...wenn ich mir die Videos von Vmax.de so ansehe,brauch ich glaub auch nen Opel Motor für meinen 3er...*FG*

E39 M5 vs Opel Turbo Motor in E30 Karrosse:

http://vmax.de/videos/e30-e39M5.wmv

http://vmax.de/videos/e30-e39M5-003.wmv

Find´s im 2ten Video Lustig wie der M5 Driver ,obwohl er auch VOLLGAS gibt,seinen Beifahrer ungläubig fragt ob´se gerade in einem M5 oder in einem Diesel sitzen :D ! Aber gut der E30 hat auch um die 700 Ps. Aber die Jungs von VMax dürften ja bekannt sein...
lude328
echt na hät ich nicht gedacht aber die wert sind ja ziemlich ähnlich dacht ja eigentlich das der kadett schwerer wär aber ok dann! hui den astra hats ja mal so richtig erwischt tja das kommt davon wenn man versucht mit dem kühlerventilator bäume zu fällen! was ist den eurer meinung nach das schnellste(beschleunigung) serien auto zu erschwinglichen preisen also kein porsche oder sowas?
RedWraith
wieso sollte der kadett so schwer wie nen 325 sein? die dinger wiegen kaum was ;) deswegen gehen die ja auch teils so gut.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Zitat:


bin früher auch mal ab und an gegen einen 16V GSi gefahren. die dinger gehen echt wie sau.. hatte damals einen e30 325i ohne kat. und die gehen so richtig gut.. vom ortsgebiet raus, mußte ich wirklich schauen das ich schön drann bleib, erst so ab 160 hab ich ihn mir aus den windschatten raus packen können.. nur.. ich brauchte bei der vollgasfahrt gute 15 liter.. der 16V gsi war mit 10 litern bedient

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




joooo gegen die alten opel motoren kann man echt nix sagen, gab sogar mal nen golf fahrer der sich in seinen 2er golf nen opel motor geknallt hat ^^
und die kadett gsi gehen echt wie die hölle, kann ich bestätigen, an denen habe ich mitm bmw arg zu knabbern :(

(Zitat von: RedWraith)




das ist doch perfekt gewesen. da hatte er eine karrosserie die fast nicht rostet, wo teile nix kosten, und einen motor der geht wie sau, und nicht viel sprit braucht
RedWraith
Zitat:




das ist doch perfekt gewesen. da hatte er eine karrosserie die fast nicht rostet, wo teile nix kosten, und einen motor der geht wie sau, und nicht viel sprit braucht

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




und wirst auf treffen beider seiten blöd angemacht, naaaa klasse :D war aber schon nen geiles teil ^^
CompactO
also ohne die bmw klasse schlecht zu machen und die s14 fahrer dazu ;) ich bin damals mit meinem e30 m3 gegen nen gsi abgestunken ;( hatte nocken drin und kopf gemacht... man das ding is gerannt wie wildsau. aber auch serienzustand rennen die dinger wie blöd, wenn se den cosworth kopf und die richtige ansaugung drauf haben dann reißen die dinger richtig was weg... aber zu opel allgemein, wir haben hier nen opel kadett fahrer in nürnberg, mit nem calibra turbo motor der läuft auf der viertelmeile 12.8 und das mit winterrädern und 15´ der wagen is übrigens nur gechippt...
Wark
Zitat:


im corsa gut möglich

(Zitat von: MTnippon)




Nieeeeemals! Ab 80 baut en GSI sowieso extrem ab ob Corsa oder nicht wo unsere Geschosse erst richtig voran gehen! Die habens alle auf BMW abgesehen!! Man sieht ja auch überall bei Ebay wenn es um Motoren...Steuergeräte usw. geht oder ob ganze Wagen verkauft werden egal was in der VW oder Opel Szene verkauft wird...es steht fast überall dabei ---> BMW Jäger=)) ich lache mir meistens immer nur ins Hemd....die vergleichen vielleicht ihre 150 PS Krücken mit nem 316er aber sonst auch nix
RedWraith
meistens steht da eher porsche jöger dabei aber wurscht ;)
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Zitat:




das ist doch perfekt gewesen. da hatte er eine karrosserie die fast nicht rostet, wo teile nix kosten, und einen motor der geht wie sau, und nicht viel sprit braucht

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




und wirst auf treffen beider seiten blöd angemacht, naaaa klasse :D war aber schon nen geiles teil ^^

(Zitat von: RedWraith)




na mir währe das persönlich egal gewesen.. weil mir meinungen anderer in dieser hinsicht egal ist :)
copy
...der kadett e GSI 16V geht nie und nimmer 230km/h!

bin selber damals so ein teil auf der autobahn gefahren............und bei tacho 220km/h war absolut sense. und der weg dahin (ab ca.180km/h) war mehr als mühselig. wenn man dann noch die realistische tachoabweichung zurechnet, dürfte das teil bei ca. 210km/h gelegen haben.

im freundeskreis von mir, bewegt sich auch noch so ein gutes stück-->tiptop in schuss...sowohl optisch wie auch technisch. und bei diesem ist es genau das selbe!
bis 100km/h sind die wirklich gifftig, und meines empfinden nach, auch nen tick fixer als der 325i. ab 100km/h aber, sieht die welt schon gaaanz anders aus...EGAL welche werte hier gepostet werden/wurden! und von 100km/h bis 180Km/h halten die kisten nichtmal annähernd mit.

naja...wollte meine persönlichen erfahrung nur mal loswerden!!!

Bearbeitet von - copy am 10.09.2006 23:00:23
Wark
Es ist ne Beleidigung für alle BMW Freaks en BMW mit nem Opel zu vergleichen...stimmts oder habe ich recht??? Opels sind Teeny Fahrzeuge! Rostbeulen! Und dann machen sie auch immer noch so de Fette und hängen dir am frisch aufpolierten Arsch mit ihren Rostbeulen obwohl sie ganz genau wissen das sie kein Stich haben! Für solche Trottel verschwende ich mein Sprit erst garnet..ich lass se immer überholen und für 5 min stolz auf ihr Auto sein =)) ich hasse sie einfach OhnePowerEwigLetzter

Bearbeitet von - wark am 10.09.2006 23:07:41

Bearbeitet von - wark am 10.09.2006 23:08:21
Stefan325
Zitat:


Es ist ne Beleidigung für alle BMW Freaks en BMW mit nem Opel zu vergleichen...stimmts oder habe ich recht??? Opels sind Teeny Fahrzeuge! Rostbeulen! Und dann machen sie auch immer noch so de Fette und hängen dir am frisch aufpolierten Arsch mit ihren Rostbeulen obwohl sie ganz genau wissen das sie kein Stich haben! Für solche Trottel verschwende ich mein Sprit erst garnet..ich lass se immer überholen und für 5 min stolz auf ihr Auto sein =)) ich hasse sie einfach OhnePowerEwigLetzter


(Zitat von: Wark)





Stimmt schon...! BMW und Opel kannst Du nicht vergleichen. Das sind zwei Welten. Ein Opel Kadett z.B. ist echt eine "Rammelwanne" und mit dem Fahrkomfort eines E36 gar nicht zu vergleichen.

ABER.... ein guter Freund von mir sagt oft,um mich ein wenig zu ärgern(der Sack!), - "Wenn Du Leistung willst musst Du Opel fahren." Und wisst ihr was?! Er hat Recht! ER fährt nen Astra mit dem Turbomotor vom Calibra.204 Ps original -6 Gang. Dann hat er bei einem Tuner mal kurz 1600 Euro für nen Phase 3 Kit hingelegt

(Kuckst Du! http://vmax.de/html/frame-haupt.html )

und hatte dann auf dem PRÜFSTAND 311 Ps und knapp 450 NM Drehmoment! Schwarz auf Weis! Jetzt werden viele sagen,Moment! Das ist doch auf Dauer gar nicht haltbar. Aber es ist haltbar!!
Er hat den Kit(mit Dampfrad) seit 2002 in seinem Auto.Und er hatte in der Zeit NIE grössere Reparaturen!In fast 5 Jahren, 2 Antriebswellen,das war´s! Und der lässt es ab und an mit der Karre auch gut "krachen"-fährt das Auto allerdings auch nur im Sommer. Das Dampfrad hat 12 Stufen. Bei Stufe "Null" hat der Motor seine originalen 204 Turbo Ps.(Und das reicht schon für die meisten) Dreht er aber das Dampfrad hoch,macht die Ladedruckanzeige nen Satz nach oben und die Hölle bricht los! Ich sag das nicht nur so,denn jedes mal wenn ich mit ihm unterwegs war und aus der Karre aussteige bin ich echt mehr als BEEINDRUCKT !!Und das unten wie oben raus!Der Bock drückt auch bei über 200 km/h nochmal richtig Derb wenn der Stulle gibt.(Wenn ich dann in meinen Bimmer umsteige,denk ich ,ich sitze in ner Karre mit 90 PS!) Und eines ist auch klar,wo bekommt mann für so kleines Geld soviel Leistung?! Nirgends!! Und sollte mal was verrecken sind die Teile schnell zu bekommen UND bezahlbar!

Was hat denn noch so 250-300 PS?! Audi S3, BMW M3 usw....alles Autos die in Anschaffung und Unterhalt ein Schweinegeld kosten. Von den Ersatzteilen ganz zu schweigen.Übrigends,der fährt seinen Turbo mit)9-10 Litern Verbrauch(SuperPlus).(Natürlich nicht wenn das Dampfrad auf Stufe 12 hängt-aber selbst da bleibts in Grenzen)
Das Pop-off Ventil macht auf Stufe 12 auch richtig "Spass".Da brauchst kein Radio mehr :)
Alles in allem muss ich meinem Kumpel Ronny zustimmen wenn er sagt "Wenn (günstig!!) Leistung willst,musst Opel fahren". Sry,aber es ist so.Habs inzwischen eingesehen. (Steinigt mich jetzt nicht :) Und hoffentlich liesst das hier keiner aus dem Opel-Forum;))

Was mir da gerade noch so kommt..."unser" Lackierer fährt nen 911 Porsche. Ist das Modell vorm 993.(Oder ist´s der 993?!- ist glaub Baujahr 92ig rum))Auf jeden Fall hat der Stuhl um die 260 (Porsche)PS.Und der hat gegen den Phase 3 Astra keene Chance.

P.S. Jeder der mal in einen "gemachten" (Phase 2 oder 3) Opel Turbo mitgefahren ist, wird mir das was ich geschrieben habe bestätigen.

Ich geh jetzt pennen....Good Night @ all...



Bearbeitet von - stefan325 am 11.09.2006 01:14:41
RedWraith
@stefan325: jaaa so ist das mit den marken vw und opel, da kriegste die motoren recht günstig und das angebot der tuner ist auch nicht wirklich teuer, weil es so viele gibt. ist wie mitm g60 motor, den kriegste günstig und schnell auf 250PS und wenn man sich etwas am riemen reißt auch haltbar ^^ auch die aufgeblasenen 16v und vr6 sind bei denen viel günstiger als bei uns, zumindest im tuning, im unterhalt geben die sich nicht viel ^^

bei sls kostet das vr-turbokit 4900€ auf 270 PS, wenn du bei nem rennomierten BMW-Tuner ala G-Power usw. so viel PS in deinem 323-328 willst, legste eben noch einige Euro oben drauf, deshalb sind vw und opel eben so beliebt bei den tunern.
BMW_Pilot_austria
was soll denn der scheiß schon wieder "es ist eine beleidigung einen opel mit einem BMW zu vergleichen" meisnt man ist was besseres weil man BMW fährt oder wie?

ich finde einen opel calibra 4x4 turbo kann man schon ordentlich vergleichen gegen einen e36. eine alte kadett kiste gegen e36.. leute.. das ist schon kindisch.. oder vergleicht man im gegensatz zb. einen e30 316i gegen neuen A3 sportpack zb.
untermieter1
Sicher kann man einen 325 nicht mit einem GSI vergleichen, die Auto´s sind einfach zu unterschiedlich.
Meine Eltern hatten mal einen Kadett GSI 16V bevor sie sich den Honda Integra geholt haben. Die Werte die hier gepostet wurden glaub ich ohne weiteres, bis 160km/h oder so geht der Kadett sicher genauso gut wie der 325.
Den Opelanern muss man echt schon lassen das sie gute Motoren bauen. Wenn man Opel mit anderen Auto´s mit den selben PS-Zahlen vergleicht, gehen die Opel oft besser.
copy
...werden hier im "schwanzvergleich" schon getunte fahrzeuge gegen serienfahrzeuge verglichen??????

ist doch klar das ein 300PS calibra gut geht......die gehen ja mit den serien 204PS schon recht ordentlich.
ausserdem kann man dem calibra wirklich nicht viel nachsagen. als dieser, anfang der neunziger angefangen wurde zu bauen, gab es kein schöneres coupe´ (zumind. für mich)! auch noch heute kann sich dieses coupe´, wenn der zustand es zulässt, sehen lassen.


also leute.....wenn schon VERGLEICHE, dann lasst uns mal in einer klasse bleiben. nicht ständigt getunte fahrzeuge mit serienfahrzeuge vergleichen. mir geht es sowas am A..... vorbei wenn mich ein fiat panda platt macht....es ist ein fiat PANDA. und das alleine ist schon schlimm genug. ;-)

und dieser markenfanatismus nervt auch. ich liebe BMW, aber auch andere hersteller bauen schöne AUTOS.......AMEN!!!!!!!!!

mfg



Bearbeitet von - copy am 11.09.2006 11:07:47
xc10
...wollte eigentlich zu dem thema nix mehr schreiben, weil ich schon 3 seiten vorher daten gepostet habe, aber muss dem copy doch echt mal recht geben...was soll dieser scheiss markenfanatismus ? ich bin etliche jahre e-kadett gefahren, auch als ich studi nicht so sehr die kohle hatte und mich auf ein auto reduzieren musste, wars der kaddi der eigentlich nur für sonntagskreisverkehr gedacht war...und sorry, wenn das jetzt arrogant klingt...aber wenn es um den bereich tuning geht, hab ich echt mehr respekt wenn jemand aus nem 1,6er kaddi sauger 165ps am rad rausholt...als wenn einer chromringe an seinen tacho pappt (...obwohl ich die auch hab :-) )

---will damit nur sagen lasst diesen markenfanatismus einfach sein...in meiner garage steht ein bmw, und zwar der hier und den lieb ich auch...aber ich hab kein schlechtes gewissen das da andere marken genauso stehen.

greetz, stan
BMW_Pilot_austria
ansonsten, haben wir ja schon genug themen gehabt, welches auto schneller, langsamer ist gegen BMW :)
BigMan
Anfürsich müßte man die Fahrleistungen eines Omega 2.0 16v (wenn es den gab) mit einem E36 325i vergleichen. Dann hat man auch das passende Gewicht dazu und der super Motor von Opel relativiert sich ganz schnell ;)
Meiner Meinung nach sind die beiden Autos viel zu verschieden um sie zu vergleichen.
Golf 2 vs. Kadett vs. Escort passt gut z.B..

Bearbeitet von - BigMan am 11.09.2006 14:39:47
332i-Machine
Wollte eigentlich auch nichts dazu schreiben, aber ich mach's trotzdem. Stefan325 scheint ja einer der wenigen hier zu sein (neben Copy und BMW_Pilot) der nicht sonderlich markenfixiert ist, und weiß das nicht nur BMW gute Auto's baut.

In wie fern man 'nen 325i direkt mit 'nem 16V GSi vergleichen kann weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht wirklich.

Ich kann aber was zum Vergleich Golf 2 G 60 gegen. 16V GSi sagen, da ich 'nen G 60 hatte und 'nen Kumpel 'nen 16V GSi.

Die beiden Fahrzeuge sind so ziemlich gleichauf, mein Kumpel war mal schneller als ich wenn ich mal nicht den richtigen Schaltzeitpunkt getroffen hab, und andersrum genau so.
Ein anderer Kumpel hatte damals 'nen 325er Coupe, und der hat bis um die 150 km/h rum immer ziemlich geflucht :) Hätte ich wahrscheinlich auch getan wenn ich mich so verblassen lassen hätte wie er. Ab ca. 150 Sachen sah's dann ganz anders aus.

Find sowieso das BMW nicht wirkliche Fahrmaschinen sind was den 1. Gang betrifft. Muss mich in der Stadt eigentlich ständig von irgendwelchen GTI's usw. abhängen lassen *g*

Gerade Opel baut sehr gute Motoren find ich, ein Kumpel hat sich kürzlich 'nen gechippten Zafira OPC geholt, Serie 190 PS, seiner hat 223. Das Teil geht wie die Hölle, außen Serie und man denkt immer ist ja nur 'ne Familienkutsche. Optisch ist es auch so, aber von den Fahrwerten her fast schon ein Sportwagen. Der Verbrauch ist jedoch alles andere als traumhaft, also da kann ich die Erfahrungen von manchen Leuten hier von 9-10 Litern nicht bestätigen.
CompactO
tja... das sind halt aufgeladene motoren.. und mit der richtigen elektronik kann man auch dampf machen ohne spritmonster zu kreiren... aber 16v vs 325... das wird wohl immer ein gerangel geben... der eine mitm kurzen getriebe der bmw mit anderen diffs... aber im ganzen sind die beiden in etwa gleich wer reale werte will solls auf der viertelmeile testen...
Stefan325
Zitat:


@stefan325: jaaa so ist das mit den marken vw und opel, da kriegste die motoren recht günstig und das angebot der tuner ist auch nicht wirklich teuer, weil es so viele gibt. ist wie mitm g60 motor, den kriegste günstig und schnell auf 250PS und wenn man sich etwas am riemen reißt auch haltbar ^^ auch die aufgeblasenen 16v und vr6 sind bei denen viel günstiger als bei uns, zumindest im tuning, im unterhalt geben die sich nicht viel ^^

bei sls kostet das vr-turbokit 4900€ auf 270 PS, wenn du bei nem rennomierten BMW-Tuner ala G-Power usw. so viel PS in deinem 323-328 willst, legste eben noch einige Euro oben drauf, deshalb sind vw und opel eben so beliebt bei den tunern.

(Zitat von: RedWraith)




Das gute bei Opel ist eben das es da schon von Haus aus nen brauchbaren Turbo-Motor gibt. Ich würde (wenn ich nen VR6 hätte) niemals 4900 Euro für nen Turbo-Kit ausgeben! Und beim Opel-Tuner legst 1600 Euro hin und hast echte 300 PS!! Das ist der Unterschied. Und so nen G60-Müll,und auch den VR6 kannst mit dem C20 LET-Opel Motor nicht vergleichen...
Aber genug der "Reden"..
Ich denk: GSI 16V gegen 325i- da gewinnt unten raus der GSI.
Zum Thema Komfort: Nen Kadett oder auch nen Golf 2 kannst vergessen! Sind Klapperkisten! Da ist ein E36 , im wahrsten Sinne des Wortes ein SL dagegen!!!:)
Was das Preis/Leistungsverhältniss und auch den späteren Unterhalt,sowie auch die Haltbarkeit angeht, wenns um Motorentuning geht ist der Turbo-Motor(C20 LET) des Calibra unschlagbar(behaupte ich). In ner leichten Möhre wie zb. Kadett oder Astra ist der Turbo-Motor dann eh ne "Wucht". Der Cali ist soviel ich weiss von Haus aus recht schwer(1400-1500 kg).

Und jetzt sag ich nix mehr zu dem Thema :)

Bearbeitet von - stefan325 am 11.09.2006 16:19:18
copy
....naja obwohl man auch sagen muss, dass opel im 16 ventiler bereich, nicht gerade beliebt war/ist!!!
da liefen damals die 8 ventiler(z.B. 2,0l vectra) weitaus zuverlässiger. ich weiss noch, wie verhasst die 16v-motoren von opel damals waren.

Bearbeitet von - copy am 11.09.2006 16:22:15
xc10
...zumal du den 8volter c20ne mit grösseren ventilen bestücken kannst und leistungsmässig dem 16volter c20xe in nix nachstehst...ist bischen arbeit aber lohnt, die 16v reissen gerne am kopf - scheiss thermik.

und @ 332...bin nicht markenfixiert ! siehe oben...
Stefan325
Zitat:


...zumal du den 8volter c20ne mit grösseren ventilen bestücken kannst und leistungsmässig dem 16volter c20xe in nix nachstehst...ist bischen arbeit aber lohnt, die 16v reissen gerne am kopf - scheiss thermik.

und @ 332...bin nicht markenfixiert ! siehe oben...

(Zitat von: xc10)




STIMMT! Das mit dem Kopf war ne Schwachstelle! Hat mein besagter Kumpel mit dem 300 PS Astra auch SOFORT machen lassen,noch bevor er den Phase 3 Kit drauf hatte. Das Zylinderkopf "standhaft" machen bzw. die dortige Schwachstelle ausmerzen ,hat glaub um die 200 Euro gekostet. War und ist aber Pflicht. Ich glaub sonst wäre ihm der Kopf schon 10 mal um die Ohren geflogen..

UUPS! Ich wollt ja eigentlich zu dem Thema nichts mehr sagen.... *gg*

Bearbeitet von - stefan325 am 11.09.2006 16:50:31
Wark
Zitat:


was soll denn der scheiß schon wieder "es ist eine beleidigung einen opel mit einem BMW zu vergleichen" meisnt man ist was besseres weil man BMW fährt oder wie?

ich finde einen opel calibra 4x4 turbo kann man schon ordentlich vergleichen gegen einen e36. eine alte kadett kiste gegen e36.. leute.. das ist schon kindisch.. oder vergleicht man im gegensatz zb. einen e30 316i gegen neuen A3 sportpack zb.

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Damit waren nicht die Persönlichkeiten gemeint die hinterm Steuer sitzen sondern die Autos an sich!! Ich bin bis jetzt noch in keinem Opel mitgefahren wo man von Fahrkomfort reden kann! En Colleg von mir ist en kompletter Opel Vernaticker....trotzdem sagt er selbt das Opel eigentlich der letzte Müll ist....jeden Tag rappelt oder klempert was anderes...alle paar Monat neue Roststellen...die Motoren laufen immer ungleichmäßig...der einzigste Opel der en bißchen Laufkultur hat ist der Calibra auf der Autobahn...aber sonst kannste se vergessen! So war das gemeint, das es einfach so ist das en E36 ein besseres Wagen ist! In jedem Vergleich!

Bearbeitet von - wark am 11.09.2006 17:03:59
Carlo323ti
Was ist denn ein Vernaticker???
CompactO
das war doch nur n tupp ääääh tippfehler von ihm ich denke mal er meinte fanatiker ;)
bmwfreakbelgium
Das ist doch kein Schwanzvergleich, er will doch nur wissen welches Auto schneller ist, wem das nicht passt der sollte nicht darauf antworten. Mich interessiert es auf jeden Fall auch und ich halte es für möglich das der GSI im Kadett genau so schnell ist auch wenn alles andere in dem Auto nicht mit einem 325iger zu vergleichen ist.

Leistung ist eben nicht alles.
lude328
jawohl so wars gemeint! hab mich gerad mal so in der opel gegend um gesehen also einige von den kiste sind ja gar nicht mal so übel! z.b. der klene speedstar der muß auch abgehen wie ne granate 5,9sek von 0-100 und das ohne turbo! macht bestimmt spaß den gokart mal zu treten;) aber bei den preis fällt eim ja garnix mehr ein 18000 und da is nix drin in dem teil
Kerim
hi leute ganz ehrlich ihr vergleicht sachen den gsi müsste man mit dem m3 vergleichen weil der m3 erst richtig die sport variante ist genau wie der gsi und wenn man mal mit nem 325 flotter sein will gewicht ab und dann mal nen richtig vernünftigen turbo ran so könnt ihr sehen aber sind wir doch mal ehrlich der bmw fahrer hat immer mehr klasse auch wenn die person die den wagen steuert / besitzt ne asozialische persönlichkeit hat der wagen das emblem sorgt schon dafür das wir angesehener sind ;-) fuck off opel people und übrigens gibts ne firma in der türkei die haben den alten e36 m3 auf 1000 und noch paar zequetschte ps hoch geschraubt und in nem video fressen die da nen lamborgini diablo kein scherz guck euch die videos an :-) http://www.da-motorsport.com einfach mal sich die videos angucken wisst ihr wir bmw fahrer / liebhaber ich besitze zur zeit leider keinen unsere welt ist einfach was besonderes also ganz ehrlich egal wie sehr meine landsmänner den image des 3ers zerstört haben ich liebe diese marke trotzdem wenn ich bmw höre fällt mir faszination ein all die erfolge von bmw leute bmw ist eben bmw auch wenn jeder dreier oder fünfer von der stange ist egal es ist nun mal bmw es ist liebe leben alles
Kerim
aaaaaaaaah leute ich liebe BMW
b-mw-323
Kadett GSI 16V SR B/- 1984 110 (150) 4 8,0 217

Astra GSI 2.0 16V SR B/- 1998 110 (150) 4 8,0 220

Vectra GT 16 V SR B/- 1998 110 (150) 4 8,5 217 7,7 S

325i ST B/- 2494 141 (192) 6 7,9 233 9,5 S

beschleunigung ähnlich aber vmax lässte ihn stehen!
drgn
also ich habe in der garage einen tigra mit nem c20xe cosi kopf und bearbeiteten nocken stehen, auffem prüfstand ergab das 173 ps.
ich hab jetzt den direkten vergleich zu meinem bimmer, den ich noch nich so lange habe. untenrum hat mein 323 keine schnitte, ich denke das gilt auch für den 325 und den 328.
auf der bahn, ab ca 140-150 rum spürt man den hubraum und der tigra kann abstinken.
der tigra läuft laut gps messung 223, mein 323 läuft 231. aber der weg dahin is mittem bimmer wesentlich schneller :)
Todi
Moin
Also ma ohne zu prallen, habe ich mit meinem e30 325i nen kadett gsi locker stehen gelassen, na gut wollen wir sagen der gsi hat es so hoch hinausgedieben das ihm glaub ich der motor geplatzt ist, war plötzlich alles schwarz hinter mir.

Naja egal nur en OPEL ;-)
uka8
habe ich alles schon ausgetestet ;-)
Fakt ist das die 2.0 16V´s gehen wie Sau wenn sie im richtigen Auto verbaut sind.
-328 Coupe gegen Astra 2.0 16V(150PS)328 ist immer etwas schneller.Aber der Astra bleibt immer 30-40m dran und lässt sich nicht abschütteln.Auf der bahn ist der BMW dann viel schneller.
-328 Coupe gegen einen Corsa B 2.0 16V(150PS Motorumbau)Der Corsa rennt wie sau und ist auf den Meter gleichauf wie ein 328,(sogar bis 140km/h)
-328 Cabrio gegen einen Tigra 2.0 16V(150 PS Motorumbau)ungefähr wie 328 Coupe gegen Astra 2.0 16V.also immer etwas schneller.
-328 Coupe gegen einen Kadett 2.0 16V(150 PS Serie).Der ging auch sehr gut.Ich hatte 4 Mann im Auto und er 2 Personen.Waren ungefähr gleichauf.Er konnte also nicht vorbei an mir.
-328 Cabrio gegen einen Astra 2.0 16V Turbo(motorumbau 200 PS).Leider ist der Astra schneller.Zwar reicht es nicht zum abhängen.Aber er ist schneller

Bearbeitet von - uka8 am 03.04.2007 11:30:12