Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Born_to_Drive
Hauptthema:
hey,
windows bietet eine demo von windows vista wahlweise 32 oder 64 bit version an, die bis zu 8 monate nutzbar sein soll...

was haltet ihr von vista? sieht ja ganz nett aus, bin gerade die 64bit variante am saugen, 3,5 GB ^^

hier der link zum download
Maveric
keine ahnung. Jetzt im Moment bringt es ja noch nicht so viel, da nicht besonders viel drauf läuft. Ausserdem ist es weniger ne Demo. Es ist eine Beta version.
Die die es alle bis jetzt ausprobiert haben, die hat es nicht vom Hocker gerissen. Ist auch kein Wunder. Man kann es noch nicht 100% nutzen.

Darum ist mir 3.5 GB zu viel. :)

Mfg

EDIT: Scheiße, jetzt hats mich doch neugierig gemacht! :) Ist ja eine mögliche Release Version... ich lade es doch. :) Mal schaun

Bearbeitet von - Maveric am 09.09.2006 16:38:59
oxford
interessiert doch nur wenige! Müsste mir erstmal nen 3Ghz PC kaufen das das teil stabil läuft! ausserdem hat das Vista zuviele Sicherheitsfunktionen die ich lieber nicht haben möchte! Ich öffne und schliesse lieber die Türen die ich möchte! Nur wegen ein paar Gimmicks wie Glas ansicht(welche glaub in der Beta noch fehlen) muss es nicht sein! Das meiste gibts eh mit ein paar Freewaretoolz!

Bevor nicht das Service Pack 1 draussen ist, ist es eh wie immer! Unstabil und Unkompatibel! Und vor allem mein rechner platt machen deswegen nee nee! und meine alten haben definitiv nicht die geforderten mindest resourcen an Leistung!
Dragon266
Baue gerade für einen Kollegen einen PC zusammen, auf dem werde ich dann mal die Vista Version asprobieren und mir ansehen!
Maveric
oxford zustimmt.
Aber ich bin gespannt wie das 64 so läuft und was des an power ausmacht. iuch hab ja so 7 Ghz. Daher würde es schon gut laufen. Die Glasansicht gibt es mit tool auch für XP. Das ist nicht der Grund. Opik ist diesmal kein großer Grund warum man wechseln sollte.
Ich möchte nur eine volle Unterstützung meines Rechners, bzw meines CPU.
Dragon266
Wo bekommt man dieses Glasansichtstoo für XP???
Born_to_Drive
Zitat:


oxford zustimmt.
Aber ich bin gespannt wie das 64 so läuft und was des an power ausmacht. iuch hab ja so 7 Ghz. Daher würde es schon gut laufen. Die Glasansicht gibt es mit tool auch für XP. Das ist nicht der Grund. Opik ist diesmal kein großer Grund warum man wechseln sollte.
Ich möchte nur eine volle Unterstützung meines Rechners, bzw meines CPU.


(Zitat von: Maveric)




was habt ihr denn für rechner sagt ma, erst einer mit 5,5 Ghz und jetzt du mit 7 Ghz... da komm ich mir ja mit meinem 3000+ athon 64 ja voll "untermotorisiert" vor!!! ^^
abbel
glaube nicht das das was bringt,
da es:
1: Viren und Trojaner schutz
2: wie weit ms auf dem pc zugriff hat
3: Treiber vielfallt
4: es ist noch nicht fertig, ms würde nie ein kompletes BS online stellen währe ja verlust
5: läuft nix drauf da geht mit linux mehr

genau, wie kommt ihr auf 7 Ghz?
ist momentan unmöglich selbst mit dual-core da liegt der rekord bei 4,9irgendwas ghz

Bearbeitet von - abbel am 09.09.2006 19:23:41
V!ru$
also ich hab nen amd 64 FX 57

will aber ehrlich gesagt diese ganzen sicherheitstool von vista auch nicht haben.
und irgendwie krieg ich die demo nicht runtergezogen
oxford
Zitat:


genau, wie kommt ihr auf 7 Ghz?
ist momentan unmöglich selbst mit dual-core da liegt der rekord bei 4,9irgendwas ghz

(Zitat von: abbel)




Xeon Board mit 2x Doppelkern macht vier Kerne! Also machbar! Hatte das teil schon vor mir! leider erst richtig geil mit voller 64 bit unterstützung!

Zitat:


was habt ihr denn für rechner sagt ma, erst einer mit 5,5 Ghz und jetzt du mit 7 Ghz... da komm ich mir ja mit meinem 3000+ athon 64 ja voll "untermotorisiert" vor!!! ^^

(Zitat von: Born_to_Drive)




Intel Centrino mit 1,7 Ghz und 1MB ram! Also nur sehr bedingt Vista tauglich!
Bmw Fred86
Win Vista ... Ja alles schön und gut aber nur optisch wie immer nach 2 jahren wird es bestimmt "erst" wieder fehler frei laufen wenn überhaupt ... ich werde es mit sicherheit mal haben nur wann ist die frage z.Z hab ich XP Prof. und das läuft gut und stabil Vista werde ich erst dann holen wenn ich sicher bin es geht auch alles und ich mir einen neuen PC zulege aber jetzt gleich wenn es rauskommt zu nehmenhalte ich für schwachsinn mein pc würde es schaffen aber die GEFAHR is mir zu groß ... :-)
E30massder
ich würd mal pauschal sagen finger weg, denn: Never touch a running system
Born_to_Drive
ich werd mir das mal installieren, so als 2. betriebssystem zum seperat booten... mal sehen wies denn so is... :-)

werd aber auch beim xp prof. bleiben...
RaverOnDope
Zitat:


Intel Centrino mit 1,7 Ghz und 1MB ram! Also nur sehr bedingt Vista tauglich!

(Zitat von: oxford)




1MB Ram ? *LoL* Damit kannst den Rechner net mal booten ;D
cxm
Zitat:


...Und vor allem mein rechner platt machen deswegen nee nee! ...




Hi,

ich habe schon mit der Beta 2 im Mai experimentiert.
Meinen Rechner habe ich deswegen nicht platt gemacht.
Das läuft bei mir in einer virtuellen Maschine.
Das reicht, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.
Bei dem Release Candidate werde ich allerdings meinen Rechner neu installieren.
Da ich beruflich damit zu tun habe, muß ich mir frühzeitig einen Überblick verschaffen.
Geliefert kriege ich die endgültige Version sowieso, sobald sie raus ist...

Ciao - Carsten
Maveric
ich hab die Installation angefangen und dann aufgehört. Schon als ich gemerkt habe, dass ich mir ja die 64bit Treiber meines Raidcontroller besorgen muss (ich weiß kann man runterladen) habe ich es dann gelassen. Ist mir dann zuviel aufwand für ein nicht fertiges (unstabiles) System.

Mir ist grad aufgefallen, wie sich die Technik doch krass entwickelt hat.
Zu Modemzeiten (erstes = 28K Modem) War man froh wenn man einen MB gezigen hat. Das hat manchmal schon gedauert. :)
Und jetzt zieht man 3 GB innerhalb von n paar Stunden.. krass :)
Nicore
Ich find das Ding komplett daneben. Okay, endlich mal eine 64 Bit Platform die meinen Rechner auslastet, aber dann auch wirklich auslastet. Ich meine, es ist zwar schon das sämtliche Tools (für Grafik, Sound etc.) nun enthalten sind aber die laufen dann schon so halb auf stand-by mit was unendlich nervt und Ressourcen frist. Und ich meine, 512 MB Ram Anforderung nur für`s Betriebsystem... geht`s noch?! Ich blein auch vorerst bei meinem XP Prof und Win98 SE.
Maveric
Win 98? Wofür denn das? Das war ein totales drecks System!