Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
EC9er
Hauptthema:
Hi! Seit gegrüsst!

Mein Onkel braucht neue Bremsscheiben VA+HA.

Ich habe dann beim Händler angerufen und der sagte mir das der BMW 520i E34 mit 150PS VORNE VOLLSCHEIBEN haben soll.

Und das NUR Behördenfahrzeuge oder aufgelastete 520er innenbelüftete haben sollen.

Ich habe das Auto nicht hier und kann icht nachgucken.

So ein Schlachtschiff soll vorne Vollscheiben haben???

Kann das sein?
EZ ist 03/1992
Schlüsselnummer 492

Und wie sieht das mit der Verschleissanzeige aus? ist die einzeln? oder am belag mit dran?

Greetz and Thx,
Ben

Bearbeitet von - EC9er am 30.08.2006 23:47:35
Marco535
Mein 520er 24 V hatte damals auch keine innenbelüfteten Scheiben. Hat meinen damaligen Werkstattmeister auch gewundert. Ist aber so.

Verschleißanzeige ist am Belag mit dran. Auf der linken Seite. Die Verschleißanzeige bezieht sich nur auf die Beläge, nicht auf die Scheiben. Aber das sollte ja klar sein.

Bearbeitet von - marco535 am 31.08.2006 08:00:08
EC9er
Oki! Thx,

habe jetzt Vollscheiben bestellt.
Wahnsinn, selbst mein kleiner 800kg leichter Civic hat innenbelüftete.

ABER: Dafür sind die vom 520 recht gross, wie ich das gesehen habe, 302mm!! Heftig...

Greetz,
Ben
Daywalker555
Das ist so ein Wunder von BMW. Der alte E28 hatte innenbelüftete und der E34 nicht.
MfG Dino
Insane76
Stimmt. der 520i E24 hat vorne und hinten massive Scheiben.
Renee525
wo der 525i 24v innenbelüftete wieder hat und selbst die sind zu schwach für die masse wenn ich mit 255km/h auf der autobahn lang donere und bremsen muss kann mann nur betten :-) Gruß Renee