Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Doublemint
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich brauch dringend Hilfe. War letzte Woche in der Werkstatt weil ich das weit verbreitete Problem hatte, dass meine Hinterachse ausgerissen war. Hab mein Auto am Di. wieder abgeholt und alles in Ordnung. Bis auf eins.

Wenn ich schnell um eine Kurve fahre (so das auch das ASC reagiert) geht einfach mein Auto aus ich muss warten und kann es dann nach ein paar Sekunden wieder an machen. Hört sich schon komisch an.

Wer weiß was das sein könnte oder einen Tip hat bitte melden.
Danke.

Gruß
HM3.0
Das hört sich sehr komisch an! Geh doch am Besten nochmal zum Freundlichen und schildere dein Problem, ich hab nämlich auch schon davon gehört...allerdings waren das alles Mercedes Fahrzeuge. Wen wunderts =)
LG HM3.0
ullo
Also ich kenne das Problem vom Rückwärtsfahren am Berg. Wenn da die ASR rein geht, dann geht mit in 90% der Fälle der Motor aus...
Doublemint
Am besten ich probier es jetzt nochmal aus indem ich ein paar mal um ne Kurve heiz und wenn es so bleibt dann kontaktier ich Nochmal den Freundlichen was das ist. Das dürfte ja dann auch nichts mehr kosten weil es ja gleich nach der Reparatur kam.
cxm
Hi,

Da der Wagen eine Benzinpumpe hat, dürfte Spritmangel infolge einseitiger Benzinverlagerung im Tank auszuschließen sein.
Das war vor 30 Jahren vielleicht ein Thema, heute nicht mehr.

Mach doch mal einen Test: fahre auf eine freie Strrecke (Parkplattz, Übungsplatz, Industriegebiet am WE, etc...) und provoziere das Ausgehen.
Dann ohne ASC.

Ich würde mich allerdings wegschmeißen, wenn Du so eckig fährst, das Du einfach in den normalen ASC Regelbereich kommst.

Ciao - Carsten
Doublemint
Also am Sprit kann es wirklich nicht liegen weil in der Sekunde in der ich in der Kurve bin ist ja auch noch Benzin in der Leitung.

Ja ich hab mir auch schon gesagt dass ich es mal ausprobieren werde auf nem Patz.

Deinen letzten Satz versteh ich nicht...bei was würdest du dich weg schmeißen? Was meinst du mit eckig fahren?
cxm
Hi,

...naja, wenn Du so extrem fährst, dass die ASC-Elektronik denkt, dass der Wagen gleich umkippt und daher bis zum Stillstand abregelt.

So ähnlich wie bei einem Bekannten.
Bei seinem Porsche hob der Scheibenwischer immer bei Regen ab.
Die Porsche Jungs konnten auch nach vielen Probefahrten und neuem Scheibenwischergestänge nix finden.
Bis er ihnen sagte, das würde so ab 260 km/h passieren... ;-)

Ciao - Carsten
Doublemint
Also ich glaub, aus meiner Sichtweise, bin ich nicht wie verrückt 2 mal in die Kurve...gut na ja ich weiß auch nicht vielleicht schon bissle schnell aber die Ampel wollte von gelb auf rot schalten und ich wollte nicht warten :))
Aber dass er dann aus geht is doch nich normal oder?