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Bmw Fred86
Hauptthema:
hi bin am über legen was an meinem motor zumachen habe jetzt schon öfter was von einem Kompressor Kit gehört wer kann mir näheres sagen und gut wären auch LINKS wo ich diese kaufen kann ( für mein e39 520i 2L ) !!!

für antworten links und meinungen wär ich euch dankbar danke !!
M.R.
@Bmw Fred86

Sorry,wenn das jetzt ein bisschen hart klingt:

Aber es ist Schwachsinn den 2,nix aufzublasen...

Tue dir selbst einen gefallen,und baue erst auf 2,8 oder 3,0 um...

Das kommt billiger,"relativ" easy zu bewerkstelligen,und ist serientechnik...

Wenns dann später nochmal mehr sein soll,kann man ja nochmal drüber nachdenken einen Kompi dranzubauen...
CompactO
schau dich mal bei noelle um die bieten kits an, sowohl hubraum als auch kompressoren
BMW_Pilot_austria
marcobe
hallo
schau mal( www.koperformance.com )an.

die firma ist in florida , sendet aber weltweit.
Bmw Fred86
welchen motor kann ich bei mir reinhauen ?
BMW_Pilot_austria
Zitat:


welchen motor kann ich bei mir reinhauen ?

(Zitat von: Bmw Fred86)




jeden, der von der bauart nicht älter ist als dein bmw. zb. wirds nix mit m30 oder s38
Bmw Fred86
540 motor passt net hab ich ma gehört ?!

ich würde gern en 528 oder 530 ham wenn des alles passt was kostet son motor neu bei bmw ?

und was sagt das tüv ?
zoran333
Kompressor ist kein Problem beim 520i. Geht sogar sehr gut danach. Ca.220PS
bmw4all
Zitat:


540 motor passt net hab ich ma gehört ?!

ich würde gern en 528 oder 530 ham wenn des alles passt was kostet son motor neu bei bmw ?

und was sagt das tüv ?

(Zitat von: Bmw Fred86)




Nachdem der E39 auch als 540i ausgeliefert wurde passt der V8 natürlich rein, brauchst nur alles neu (gebraucht), von Motor, Antriebsstrang, Getriebe etc.... und Achsen also Bremsen etc musst du auch anpassen.

der 2,8l ist ne sehr günstige Alternative.

Neu würde ich nichts kaufen, die bekommst schon mit 80tkm - 150tkm für ich schätze 1200 - 1800 Euro. Und wenn du etwas neu von BMW kauft brauchst du nicht nur das Grundaggregat sondern auch Anbauteile, Kabelbaum, Getriebe.... und dann drückst du richtig Geld ab.

Als tip such dir nen günstigen 2,8 Motor und bau den um.
6Zylinder von bmw sind mit 80tkm noch fast neu :)

TÜV ist kein Problem, eintragen lassen und fertig. Musst halt auch bei der Versicherung sowie bei deiner Steuer angeben, da du nicht mehr für 2,0l sondern für 2,8l zahlen musst.

Bearbeitet von - bmw4all am 07.09.2006 10:06:49
Zoki
gibt es nicht mehr anbieter für die kompressoren, so in der nähe von frankfurt? ;)
bmwfan_birk
Hi
In Laudenbach, Nähe Frankfurt gibts jemanden der bietet dir kompressorkit an, der baut ihn auch ein und macht dir ne Abstimmung

Ich fahr morgen früh zu ihm zum Abstimmen da ich einen anderen motor eingebaut habe und jetzt nochmal Abstimmen muss.

Schau mal unter www.kompressortec.de
mfg Alois
$a$ha
Zitat:


Hi
In Laudenbach, Nähe Frankfurt gibts jemanden der bietet dir kompressorkit an, der baut ihn auch ein und macht dir ne Abstimmung

Ich fahr morgen früh zu ihm zum Abstimmen da ich einen anderen motor eingebaut habe und jetzt nochmal Abstimmen muss.

Schau mal unter www.kompressortec.de
mfg Alois

(Zitat von: bmwfan_birk)




Und da kannst du dir auch einen größeren Motor einbauen lassen.
gruss sasha
buddy330
Schau mal bei
www.Autoservice-Ostmann.de
Die machen Kompressor und auch Motorumbauten.
BMWFlo85
würde dir auch eher ostmann empfehlen

gruß flo
benjiman82
Was haltet ihr von einem Kompressorumbau bei einer laufleistung von nicht ganz 180tkm? Ist das noch sinnvoll? Ich liebäugel mit einem Kit das ca. 50 Ps bei 0,3 bar bringen soll. Also nix wildes! Und die Leistung wird ja nicht ständig abgerufen, richtig!?
Ich habe mir ausserdem sagen lassen das Turbos haltbarer sin sollen als kompressoren! ist das so?! Aber gibt es auch turboumbauten für den M52? gruss
buddy330
Es gibt auch Turbo-Kits für den M52
bmwfan_birk
Hab ich auch gemacht mit 180tsd km nur ich hab dieses jahr den motor getauscht :)
Also wenn du günstige leistungssteigerung machen willst entweder auto mit 3 Liter oder nen 3 l einbauen in den deinen dann hast schon mal 231ps und wenn du willst 250 ps
wenn dir das nicht reicht dann setzt einen kompressor drauf und dann kommst auf 360 ps :) bei 0,55 bar