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torsten 320
Hauptthema:
hallo wechsel grad meine pleulager und brauche das dreh moment zum anziehen der schrauben von den pleu lagern weil im schlauen buch steht das leider mal nicht drin! oder werden die nicht mit drehmoment angezogen??
BMW_Pilot_austria
es gibt für jede schraube a motor ein vorgegebenes drehmoment.. ich muß morgen mal nachschauen.. hab sämtliche drehmomentwerte vom m20
Lars_wars
brauchst du nicht mehr Hubsi......
[URL=http://imageshack.us][/URL]
torsten 320
cool danke schön hat mir sehr weiter geholfen ! find es aber schade das sowas nicht in den büchern sthet ok aber da ist es ja echt gut das es diese seite gib noch mal danke an euch!
hel
da frage ich mich, wie man auf die Idee kommen kann mal schnell die Lager zu wechseln und dann zwischendrin festzustellen, daß die doch essentiellen Informationen fehlen.

Was würdest du machen, wenn der PC streikt, damit keine Fragestellung möglich ist bzw. niemand darauf antwortet?
fuzy
Zitat:


da frage ich mich, wie man auf die Idee kommen kann mal schnell die Lager zu wechseln und dann zwischendrin festzustellen, daß die doch essentiellen Informationen fehlen.

Was würdest du machen, wenn der PC streikt, damit keine Fragestellung möglich ist bzw. niemand darauf antwortet?

(Zitat von: hel)




dann geht man ins i net cafe...:-P

fuzy
hel
ja ist richtig, dann geht man ins I-Cafe.

Weil fahren ist ja nicht mehr

UP
Hallo Thorsten 320
Mich würde mal Interessieren, aus welchem Grund
Du die Pleuellager tauschen willst?
Grüsse UP
torsten 320
weil meine kaput waren auf dem 4 zilynder hatte sich das lager aufgelöst oder besser gesag es war dabei sich auf zu lösen hatte ein leichte klapern aber alles schon wieder behoben und rennt wieder 1a!
luckybyte
@ torsten 320,

verräts Du mir wie hoch die Laufleistung Deines Motors ist ? Wann sollte man die Pleuellager generell wechseln ? Bei 200.000km ?

Gruß luckybyte
torsten 320
ja das also so ab da kann mann maldrüber nach denken wen er leichtes klapern hat mann denkt zu erst immer ventielenüsseneingestellt werden aber mann sollte da auchmal an die pleullager denken die könnten das auch sein aber zu der km angaben kann ich sagen mein papa hat nen e30 325e mit der 2,7 liter maschienen und der ist original und hat sage uns schreibe 380000 km auf der uhr und leuft wie ein uhrwerk! auch ohne neue pleulager kommt auch immer auf die pflege des motors drauf an !
torsten 320
Zitat:


da frage ich mich, wie man auf die Idee kommen kann mal schnell die Lager zu wechseln und dann zwischendrin festzustellen, daß die doch essentiellen Informationen fehlen.

Was würdest du machen, wenn der PC streikt, damit keine Fragestellung möglich ist bzw. niemand darauf antwortet?

(Zitat von: hel)


na wie gesagt hätte mir ein kumpel nicht gesagt das die mit drehmoment angezogen werden hätte ich die auch so angeknallt weil es in meine buch nix von drinsteht !
Lars_wars
Hatte sowas nicht schon mal jeder, mal eben am Wochenende was schrauben, und dann am Samstag festgestellt es fehlt noch was?
Aber man hilft ja gern...
torsten 320
genau sowas kann halt mal vor kommen mann kann ja nicht alles im kopf haben ! und dann gibt es ja imer noch euch nette leute die gern mit rat zur seite stehen!