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T H E M A     R Ü C K B L I C K
ricoh
Hauptthema:
Habe seit 8 Wochen folgendes Problem:

Ab 80 km/h fängt das Lenkrad leicht das wackeln an, ab ca. 140 km/h merke ich zusätzlich wie "etwas" gegen das Gaspedal schlägt (zumindest fühlt es sich so an) - was beim beschleunigen stärker wird.

Folgendes wurde bereits unternommen:

Bremsscheiben neu, Felgen vorn (u. hinten) gewuchtet, Achsgelenke neu, Gummihalter vorn erneuert, Spur- Vorder- und Hinterachse vermessen bzw. eingestellt, Reifen haben keinen Höhenschlag, Spurplatte auf der Fahrerseite wurde erneuert die andere ist voll O.K., es fehlt auch keine Zentierring oder ähnliches auf den Spurplatten.

Bin vollkommen ratlos und total genervt!!!!!!!!!

>Hat jemand eine Idee????



-c1rca-
lenkung?
schau doch mal unters auto, da müssten gummimanschetten sein!
halt jeweils rechts und links die hand hin und drück abwechselnd auf einer seite zu... merkst sofort, falls da was nicht stimmt!
ansonsten würde mir nix einfallen
cabriofreek
hallo,
also reifen können neben einem höhenschlag ( der an sich nichts ausmachen sollte ) auch einen seitenschlag haben, was viel öfters vorkommt, und das dann aber eine der ursachen sein könnte - sind die bremsscheiben von bmw/fachhändler oder atu ? bei ganz billigen produkten könnte sein, dass bereits ab werk "einen schlag haben" - antriebsstrang, d.h. eventuell die "hardyscheibe" ?? - good lack bei der fehlerfindung .
ricoh
Also die Gummimanschetten sind erneuert, sind die vom M3 reingekommen, weil diese etwas stärker um kaum teurer sind.

Die Bremsscheiben sind von der Fa. Zimmermann.

Könnte ausflippen, war bereits fünfmal bei einem Reifen bzw. Felgenfachhandel sowie in einer BMW Fachwerkstatt - keiner findet noch etwas.
E36-320i
Hi
Hatte so was ähnliches bei mir waren es das Fahrwerk
Dimmi
Haste kein anderen Radsatz den du mal drauf machen könntest zum testen?? Hatte mal ähnliche probleme und da waren die Reifen total im arsch weil zu alt! 14Jahre wie das Auto! mfg
spitzel
wurde mal am auto gewuchtet? seitenschlag der reifen? bremsscheibe vermessen auch wenn neu. zimmermann? naja!!
dämpfer können auch im arsch sein wenn die net mehr am boden kleben. domlager(stützlager bei bmw) getauscht? ähnliche anzeichen wie stoßdämpfer.
hat lenkung kein spiel? spurstangen, gelenkköpfe und lenkgetriebe?
hardyscheibe würd ich ausschließen würde kein wackeln am lenkrad auslösen.
vibriert das ganze auto? wird es unruhig oder nur zappeln am lenkrad
ricoh
Seitenschlag ausgeschlossen, Räder wurden am Fzg gewuchtet, Bremsscheiben sind vermessen, ist ein KW Gewinde Variante 2 drinnen - das ist vollkommen okay, Gelenkköpfe wurde erneuert, Spurstange ist auch i.O.,

Fahrzeug bleibt ruhig auf der Straße, nur Wackeln am Lenkrad und vibrieren am Gaspedal