Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NilZ
Hauptthema:
Hallo!
Ich wollte meinem Wagen mal eine "Wellness-Kur" gönnen und ihn mal bei einer professionellen Wagenpflege abgeben. Allerdings weiß ich nicht ob die überhaut so professionel ist oder ob man das auch alles eventuell selber machen könnte. Vor allem interessiert mich ob die den Lack wirklich besser hinbekommen.
Hat einer von euch schon mal sein Auto da abgegeben und welche Erfahrungen habt ihr gemacht??
Vor allem was habt ihr bezahlt??

THX
NilZ
oxford
hatte meinen mal dort um nen kratzer beilackieren zu lassen! hatte da die möglichkeit mal bissl zuzuschauen! selber machen kann man es sicher selbst genauso gut! nur haben die für jeden Fleck ein mittelchen! Für alle materialien Pflegeprodukte! Ich hab mein auto nur beilackieren lassen und den lack leicht aufpolieren! hätte mich ca 300 euro gekostet! Glaube aber für 300 kriegste das komplette paket ohne halt was lackieren zu lassen! In meinen Augen sind es Götter! Aber wie gesagt machen kann man es selbst wenn man weiss was wo wann das richtige ist und man weiss was wann wo zu bekommen ist!
BenE36
Bei mir in der Nähe gibt es einen Autopfleger/Aufbereiter. Ich habe mir das ganze mal angesehen nachdem ein Arbeitskollege seinen Wagen (Audi) dort hat "pflegen" lassen.
Der Wagen sah aus wie frisch aus dem Werk, besser sogar ;-)
Habe mich mit den Inhabern unterhalten und bei der Arbeit zugesehen. Das ganze ist eine Schweine-Arbeit und alles wurde per Hand gemacht.
Die Lackpflege (der Lack wird "aufgefüllt", so dass kein Dreck dort haften bleibt...2-3 Sitzungen sind notwendig - danach ist der Lack eine ebene Fläche) sollt ca. jährlich gemacht werden. Das Ergebnis ist sensationell, selbst jetzt nach einem halben Jahr sieht sein Wagen aus wie neu.
Habe mich um einen Termin bemüht, jedoch sind die sowas von ausgebucht, dass 6-8 Wochen Wartezeit gerechnet werden müssen.
Preise:
Lackaufbereitung: 120-150 Euro
Innenraumpflege + Motorwäsche auf Anfrage.

Ich bin im Oktober an der Reihe und freue mich schon auf meinen "neuen" Wagen *fg*

Nachdem was ich gesehen habe, kann ich es 100%ig nur empfehlen. Ein Wahnsinns-Werterhalt !
oxford
Muss Ben zustimmen! Die sind ständig ausgebucht! kumpel von mir wollte Delle rausmachen lassen! muss ein paar wochen warten!
Will meinen nach dem Winter hinbringen! ZUm Glück kenn ich den Chef unseres Autoaufbereiters hier!
Black_Devil_316
Habe mal eine andere Frage. Was wird beim Lackversiegeln alles gemacht?
MfG
BenE36
ich habe mir das so erklären lassen, dass der lack eine oberfläche wie berg und tal hat, d.h. nicht eben ist.
zuerst wird mit spezialreiniger der komplette dreck gelöst bis der lack "porentief" rein ist. anschließend wird der lack geschliffen, dann aufgefüllt. nach 2-3 sitzungen ist der lack eben und der dreck hat keine chance sich auf dem lack festzusetzen.

die profis nennen das "farbe rausholen".
welche mittelchen die dafür benutzen kann ich dir leider nicht sagen.
nach allen arbeiten wird der lack versiegelt.

weiterhin habe ich die info erhalten in waschanlagen kein heißwachs etc. zu benutzen, da dadurch der noch vorhandene dreck auf dem lack konserviert wird.

hoffe, ich habe das noch so ganz auf die reihe bekommen und konnte helfen ;-)
BenE36
ich habe mir das so erklären lassen, dass der lack eine oberfläche wie berg und tal hat, d.h. nicht eben ist.
zuerst wird mit spezialreiniger der komplette dreck gelöst bis der lack "porentief" rein ist. anschließend wird der lack geschliffen, dann aufgefüllt. nach 2-3 sitzungen ist der lack eben und der dreck hat keine chance sich auf dem lack festzusetzen.

die profis nennen das "farbe rausholen".
welche mittelchen die dafür benutzen kann ich dir leider nicht sagen.
nach allen arbeiten wird der lack versiegelt.

weiterhin habe ich die info erhalten in waschanlagen kein heißwachs etc. zu benutzen, da dadurch der noch vorhandene dreck auf dem lack konserviert wird.

hoffe, ich habe das noch so ganz auf die reihe bekommen und konnte helfen ;-)

edit: eine lackaufbereitung und eine lackversiegelung sind zwei verschiedene paar schuhe !
oOFaCeOo
Stimmt, Lack ist nicht glatt. Schon mal Electronenmikrokopische Aufnahmen von Glas
gesehen? Da is der Mount Everest nix gegen.
Wenn die "Täler" also gefüllt werden ist
das schn knorke. Will ich auch machen
lassen.