Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tobi 318ti
Hauptthema:
Seit ich auf 6Zylinder umgebaut hab, geht meine Verbrauchsanzeige total falsch. Muss man die irgendwie umstellen, oder kann man da was machen?

Danke!
Sven
Der BC ist auf Deinen alten Wagen programmiert.

Du kannst zwar die Korrekturwerte der Verbrauchsanzeige am BC ändern (schau mal in der Suche nach Geheimmenü BC Compact), das geht allerdings nur um etwa 2,5l. Auch weiß ich nicht wie es sich von 4 auf 6 Zylinder verhält, sprich ob der Zusammenhang noch stimmt...

Am besten wäre es sich einen BC aus dem 323ti oder Z3 2,8l zu besorgen. Auch hier muß der Korrekturfaktor verändert werden (wegen Deinem Chip, etc.) aber das funktioniert sehr gut. Hatte ich auch gemacht.
Tobi 318ti
Alles klar, dann weiß ich Bescheid.

Danke Sven!