Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3xxi
Hauptthema:
Hallo. Ich hätte eventuell von 9j17 et25 rundum auf vorne 8,5 oder 9J17 et??? und hinten 10J17 et 15-25 umzusteigen mit 235er oder 245er Bereifung....... In der Bildergalerie könnt ihr ungefähr erkennen wie tief das Fahrzeug ist.... Meine Frage ist, Krieg ich solche Schlappen drunter ohne was lackieren zu müssen? Wie läuft das beim Bördeln genau ab? Da muss man ja die Kante abdichten oder so? Bräuchte da mal einen Rat von Leuten die etwa die gleichen Dimensionen fahren.... MFG
Galaxis3
Hallo,
Fahre selber hinten 10x17 Et 26
man mußte schon ca.15-20 mm ziehen..
Ob jetzt der Lack abplatzt oder nicht hängt vom Lack Zustand bzw alter ab.
ber gehe mal davon aus das du Lacken mußt.
Vorne dürfte es bei 9x17 ähnlich aussehen.

Ciao
bloodsnake
Und auch vom Karosseriebauer der dir das macht ;) Und wegen Bördeln, bördeln ist eigentlich nur die Kante innen im Radlauf anzulegen mehr eigentlich nicht.
PaddiM3
Bei 10+17 auf der HA mußt Du auf jedenfall die Kotflügel Raus Ziehen.
Dabei ist meistens ein Nachlackieren nötig
reaver
Bei 10x17 muss nicht immer gezogen werden,die et ist da Maßgebend.

Ich fahre vorne 8,5 x17 et23 mit 215er und ner 70mm Tieferlegung.Vorne musste nicht mal gebörtelt werden und es schleift auch nix.

Hinten fahr ich 10x17 et5 da musste halt gezogen und Nachlackiert werden.

10x17 mit 245igern und einer et von 30 ist noch ohne Nachlackieren machbar,alles was dann unter et 30 ist da wirds dann schon knapp.

MFG: Sven
Kolb_328i
Ich habe mein alten E36 um ca 0,5 bis 1 cm ziehen lassen und der lack war heile geblieben . Hatte auch 245er reifen drunter.
Pixsigner
Natürlich :-)

Also, 8,5x17ET15 und 10x17ET25 geht definitiv ohne zu lackieren! Gebördelt werden muss aber sauber und ordentlich, an der HA muss ggf. leicht gezogen werden.

Wenn du Federwegsbegrenzer (NUR Miniblocks an der HA) verbaust geht es ohne ziehen, je nach dem wie gebördelt wurde, allerdings wäre dies die denkbar schlechteste Alternative!

Ein entscheidender Faktor hierbei sind die Reifen: VA 215/40, HA 245/35. Am besten verbaust du Dunlop, Falken oder Toyo, die schaffen etwas zusätzlichen Platz, da Sie sich sauber ziehen. Eine allzu große Aktion isses definitiv nicht.

Weiterhin spielt natürlich auch das Fahrwerk und die Tiefe eine Rolle.

Ich habe schon 8,5x17ET13 und 10x17ET20 mit sauberem bördeln und minimalstem ziehen druntergebracht allerdings NUR in Verbindung mit FWB alleine schon wegem TÜV!

Gruß Alex