Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Golden Boy
Hauptthema:
Was gibt es noch für unterschiede beim Compact e46 Facelift und Vor Facelift außer Motor? Wenn möglich bitte mit Bildern.

Suche benutzt aber nicht´s so richtig gefunden.
Compact
soweit ich weiß gab es noch folgende äusserliche änderungen:

- neue Seitenschweller
- Heckklappe bekam eine breitere Vertiefung beim Griff
- rote anstatt klare Heckleuchten


und wenn ich mich nicht irre, hatte der compact vor dem facelift serienmäßig eine sportliche abstimmung, war also tiefer...

Bearbeitet von - Compact am 31.08.2006 21:27:01
Golden Boy
Eigentlich komisch a ich habe den überarbeiteten Motor, neue Fehrnbedienung mit Akku aber klare Heckleuchten. Wie äußern sich die neuen Seitenschweller vom Aussehen?Meine sind glatt.Die mit den Ausbuchtungen gehören doch zu einer anderen Ausstattung. Hat der Compact auch beim Facelift serienmäßig eine sportliche abstimmung?

Bearbeitet von - Golden Boy am 31.08.2006 21:45:26
Lou318ti
Also der Serien-Kompakt egal ob vor facelift oder nach hat keine sportliche Fahrwerkabstimmunf.
Den Rest sagte mein Vorgänger : andere Seitenschweller,andere Stossstangen.Jetzt frag aber nicht nach einem Bild*gg*..

:-)
marueg
Zitat:


Also der Serien-Kompakt egal ob vor facelift oder nach hat keine sportliche Fahrwerkabstimmunf.
Den Rest sagte mein Vorgänger : andere Seitenschweller,andere Stossstangen.Jetzt frag aber nicht nach einem Bild*gg*..

:-)

(Zitat von: Lou318ti)




...und doooch! Der Vorfacelift hat die sportliche Fahrwerksabstimmung seriemäßig. Zu den Motoren : der Compact hat seit Beginn der E46 Modelle bereits die neuen Vierzylinder mit Valvetronic gehabt.

Gruß markus
Golden Boy
Danke für die Antworten. Habe mit durch die Antwort von marueg herausgefunden das ich ein Vorfacelift habe. Aber mal so am Rande am wann gabs den Facelift?

MfG
piranhia0
04/2003 wonach du aber nicht gehen kannst. Das Problem ist, dass du zwar den Tag deiner Erstzulassung weißt, aber net das Produktionsdatum deines Autos. Der kann ja vorm ersten Verkauf 5 Monate beim Freundlichen gestanden haben.
Skydiver
Also meines wissens nach gab es kein wirkliches Facelift für den Compact, nur Sonderserien.
Jingolingo2k
ihr habt vergessen das vor facelift nur 5 gänge hatte und facelift(wie kanns anders sein) ein 6fach hatte oder? =)
Bazille
Die FL-Compact Modelle haben keine sportl. Abstimmung serienmäßig, konnte aber als Extra geordert werden. Die vor-FL Modelle hatten serienmäßig die sportl. Abstimmung.

Beim 320td gab's dann wohl das 6-Ganggetriebe.
Ausserdem ist wohl der 318td hinzugekommen.

Das auffälligste Merkmal der FL Modelle ist die Sicke im Kofferraumdeckel in Verlängerung des Griffs. Das ist es wohl aber auch schon gewesen.

Die klaren Heckleuchten sind Sonderzubehör gewesen und auch gelieben. Das gehört jedenfalls nicht zu FL.


Bazille
marueg
Zitat:



Die klaren Heckleuchten sind Sonderzubehör gewesen und auch gelieben. Das gehört jedenfalls nicht zu FL.



(Zitat von: Bazille)




... denke du verwechselst das mit den Crystal Clear Leuchten. Vor dem Facelift hatten Die RL eine klare Abdeckung danach war diese transparentrot.

Gruß Markus
kicker
Hallo,

beim FL gibt es noch weitere Änderungen:
- das Fenster der Beifahrerscheibe hat den sogenannten Einklemmschutz d.h. Fenster fährt mit der auto. Funktion wie bei der Fahrerscheibe hoch-
- Scheiben lassen sich von aussen mit der FB schließen. Ging beim V-FL nur zum öffnen.

Der Rest wurde bereits beschrieben.