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T H E M A     R Ü C K B L I C K
bo 88
Hauptthema:
hi bin letztns meiner mam ihr 735i e32 autom. gefahren! so jetzt mal ne ganz blöde frage wie lass ich eigendlich bei autom. die hinterräder durchdrehen?? habs schon versucht indem ich im stand auf die bremse drückte und ihn langsam hochdrehen lies bis er genug drezahl hatte, und dan sofort die bremse loslies, ich hab gedacht mir fährt ein auto hinten drauf so hat der aufeinmal gezogen aber von durchdrehenden räder keine spur!! habt ihr ein tip?
ich weiss is ne blöde frage aber wenn ich mir alte knight rider folgen ansehe frag ich mich wie man sowas mitner autom.hinbekommt?!!

mfg bo
Cabriobastler
Jaja, die alten Knight Rider Folgen. Hab vor kurzem auch ne Folge (zum Teil) gesehen. Bin seither bei meiner Karre auf der Suche nach dem Knopf zum springen. Könnte man doch an der Ampel oder im Stau gut brauchen...
Jemand ne Idee wo ich den finde...
BMWStreetracer
Lol ich sehe schon das wird ein geiler Thread ^^
bo 88
ja wir sind doch alle noch ein wenig kind ;-)
Greis
Tadaaaaaaaa :-)
Der Knopf zum springen is hinter dem Gaspedal^^
Gaaaanz fest drücken und dran glauben^^
rsgra
Was ist ein Trabbi mit einem Taschenrechner im Handschuhfach?

Die Antwort der DDR auf Knight Rider!
BMW320tdfs
Coooooooooollllllleeee Sache den Knopf kenn ich auch muß ich gleich ausprobieren ! Ich schau gleich mal wo ich einen Potenziellen Stau Finde !! Hätte ich das gewusst das der Knopf zum Springen da ist hätte ich mir die 16 Stunden Stau damals gespart !! Ach und das mit dem Glauben dürfte ja auch kein Thema sein bin ja Katholisch ! Grüßn ausm verregnetem Oberbayern !
rsgra
Stimmt ja gar nicht! Der knopf ist rechts an der Mittelkonsole. Hab Gas gegeben (mit Automatik!!!) den Knopf reingedrückt, und nach kurzer Zeit kam es zum "burn out"!!!

Hier das Beweisfoto:


svenson
Zitat:


Stimmt ja gar nicht! Der knopf ist rechts an der Mittelkonsole. Hab Gas gegeben (mit Automatik!!!) den Knopf reingedrückt, und nach kurzer Zeit kam es zum "burn out"!!!

Hier das Beweisfoto:




(Zitat von: rsgra)




*reallife lach*
bo 88
ok ok ich suche auch mal den knopf! aber jetzt mal ernsthaft leute ich wollte doch nur wissen wie das mit den rädern funktioniert!! net böse sein wenn ich euch jetzt den spass verderbe aber habt ihr nicht ein paar sinvollere antworten???
wenn ich die antw. weiss können wir gerne nochmal auf das thema K.I.T.T. zurück kommen
danke.

BMW-Cruiser
Schlag doch mal die räder komplett ein und dann Vollgas. müsst dann eigentlich gehen.
Bis wie viel U/min bist eigentlich auf der Bremse geblieben?

Gruß Jan
bo 88
waren etwa 5000 U/min! mit dem voll einlenken dürfte nicht so schwer sein denke ich aber wie siehts an der ampel aus? (räder gerade stehend)
BMW-Cruiser
Kein plan, asc oder sowas hat er ja nicht, oder?
ullo
Hi,

also dienstlich fahre ich die Modelle mit Stern über die Einfahrbahn und die regeln bei solchen Brems- und gleichzeitig Vollgasversuchen einfach ab. Weiß nicht wie das bei BMW ist.

Da hilft nur voll bremsen und mit dem Gas spielen, bis die Elektronik es nicht mehr rafft und hohe Drehzahlen zulässt. Dann langsam die Bremse kommen lassen und freuen :-)
TechN9ne
Warum willst du überhaupt die Räder durchdrehen lassen?
Willste unbedingt neue Reifen? Irgend welche Tussen beeindrucken oder nur zeigen dass du ein "Bauer" bist!??
Sorry aber find SOWAS total bescheuert.
Lässt nur die ganzen BMW Klischees bestätigen. ( Nicht persönlich nehmen)
MEINE Meinung
ThaFreak
Wenn du das Automatikgetriebe unbedingt zerstören willst, dann mach folgendes:
- Automatik auf "N"
- Vollgas (min. 5000U/min.)
- "D" einlegen (mit aller Kraft!)

;-)

E30massder
Du darfst net vergessen, dass K.I.T.T. ein Trans Am Turbo is, bei dem genug Drehmoment vorhanden is, um die Räder mit ner Automatik zum Drehen zu bringen, desweiteren is da auch keine Elektronik da, die irgendwas einbremst. Sinnvoll isses jedoch net. Hab des Making of von Knight Rider hier, die haben etliche Getriebe geschrottet.
Pug
hat der wagen eine Automatische Stabilitäts Control + Traktion (AST+T)?
bo 88
ja hat er! ich habs auch schon ausgeschaltet aber... ne ich will keine tussen aufreissen oder neue reifen kaufen habs ja auch nur einmal ausprobiert!!!!!!!!! is nur reines interesse wie sowas mit automatik funktioniert! ich weiss ganz genau das das schädlich fürs getriebe is auch für ein schalt getriebe! und wenn es ein golf 2 autom. schaft muss der bimmer das doch auch schaffen! wie gesagt wollte wissen obs da ne bestimmte technik gibt mit brems und gas pedal!!
E30massder
Zitat:


ja hat er! ich habs auch schon ausgeschaltet aber... ne ich will keine tussen aufreissen oder neue reifen kaufen habs ja auch nur einmal ausprobiert!!!!!!!!! is nur reines interesse wie sowas mit automatik funktioniert! ich weiss ganz genau das das schädlich fürs getriebe is auch für ein schalt getriebe! und wenn es ein golf 2 autom. schaft muss der bimmer das doch auch schaffen! wie gesagt wollte wissen obs da ne bestimmte technik gibt mit brems und gas pedal!!

(Zitat von: bo 88)




Wenn du die Stabilitätskontrolle ausschaltest aber die elektronik merkt, dass die Räder drehen, dann schaltet die automatisch wieder ein.
sTeF1102
Zitat:


Zitat:


ja hat er! ich habs auch schon ausgeschaltet aber... ne ich will keine tussen aufreissen oder neue reifen kaufen habs ja auch nur einmal ausprobiert!!!!!!!!! is nur reines interesse wie sowas mit automatik funktioniert! ich weiss ganz genau das das schädlich fürs getriebe is auch für ein schalt getriebe! und wenn es ein golf 2 autom. schaft muss der bimmer das doch auch schaffen! wie gesagt wollte wissen obs da ne bestimmte technik gibt mit brems und gas pedal!!

(Zitat von: bo 88)




Wenn du die Stabilitätskontrolle ausschaltest aber die elektronik merkt, dass die Räder drehen, dann schaltet die automatisch wieder ein.

(Zitat von: E30massder)





Des stimmt so nicht ganz. So wie du es beschreibst, würde es gar keinen sinn machen. Die Stabikontrolle läuft dann einfach nur im Notprogramm. Diese Notprogramm müsste man normalerweise auch ausschalten können!?!?! Einfach den Knopf länger gedrückt halten!?!?
svenson
Zitat:


Warum willst du überhaupt die Räder durchdrehen lassen?
Willste unbedingt neue Reifen? Irgend welche Tussen beeindrucken oder nur zeigen dass du ein "Bauer" bist!??
Sorry aber find SOWAS total bescheuert.
Lässt nur die ganzen BMW Klischees bestätigen. ( Nicht persönlich nehmen)
MEINE Meinung

(Zitat von: TechN9ne)




sowas von WORD!
rennfrikadelle
Der Trick bei Knight Rider ist, das bei dem Fahrzeug die Hinterradbremsen deaktiviert werden kann und es sich um spezielle Reifen handelt, die

a) schön rauchen
b) schöne schwarze Streifen malen
c) sich schön zu durchdrehen der Räder eignen


Der Trick für Privatleute nennt sich Schmierseife - es geht nur darum die Haftreibung in eine Gleitreibung (druchdrehende Räder) zu verwandeln.

Das ganze sollte nicht mit Reifen gemacht werden, die danach noch im Straßenverkehr genutzt werden.
ToXic.
Zitat:


Der Trick bei Knight Rider ist, das bei dem Fahrzeug die Hinterradbremsen deaktiviert werden kann und es sich um spezielle Reifen handelt, die

a) schön rauchen
b) schöne schwarze Streifen malen
c) sich schön zu durchdrehen der Räder eignen


Der Trick für Privatleute nennt sich Schmierseife - es geht nur darum die Haftreibung in eine Gleitreibung (druchdrehende Räder) zu verwandeln.

Das ganze sollte nicht mit Reifen gemacht werden, die danach noch im Straßenverkehr genutzt werden.

(Zitat von: rennfrikadelle)




OMG,
der Trick einen Burn Out hinzulegen besteht darin einen V8 Motor zu besitzen der stärker als die Bremsanlage deines Wagens ist. Am besten funktioniert es mit einem V8, 5.7ltr LT1 TPI in einem Chevrolet Camaro, Corvette etc.

Automatik auf 1, linker Fuß auf Bremse, Rechter Fuß Vollgas, Bremse langsam kommen lassen.

Bei einem BMW würde ich es trotzdem sein lassen.

Und es gibt keine Schmierseife die man unter die Räder kippt, höchstens bei den Leuten die einen Burn Out mit Fronttrieblern versuchen .... die brauchen dann allerdings vorne auch noch an jedem Kotflügel 2 Mann die die Kiste hochheben.

Dennoch wird das ganze von der Polizei geahndet und sieht auch nicht wirklich sonderlich gut aus. Vor allem wenn es nicht klappt :-) Am besten also erst gar nicht probieren!

MfG
ToXic

Bearbeitet von - ToXic. am 31.08.2006 10:46:42
himbääääär
ich habs schonma geschafft die reifen meiner mutter durchdrehn zu lassen. die hat nen e46 330d automatik. bin beim anfahrn versehentlich zu fest aufs gas getreten und schon hats angefangen zu quitschen und qualmen... hab dann vor schreck das gas gehn gelassen;-) seit dem darf ich ihr auto nich mehr fahrn...
MostWanted
Zitat:

ich habs schonma geschafft die reifen meiner mutter durchdrehn zu lassen. die hat nen e46 330d automatik. bin beim anfahrn versehentlich zu fest aufs gas getreten und schon hats angefangen zu quitschen und qualmen... hab dann vor schreck das gas gehn gelassen;-) seit dem darf ich ihr auto nich mehr fahrn...



ach mütter haben reifen? cool da muss ich ma meine mutter beobachten wenn es zeit wird winterreifen drauf zu machen... *ggg*

*Atomrofl*
lude328
na also bei meinem is das auch kein problem einfach nur die technischen helferchen ausschalten kick down und ab gehts! vieleicht is der wagen einfach nur zu schwer bzw.zu wenig leistung für das gewicht
fireblade1987
wenn du das auto nicht magst, dann versuch es weiter! ;) du hast ja schon gesagt, dass du es versucht hast, und es nicht funktioniert hat. also lass es. ist eh nur prol-gehabe und bringt nichts ;) aber wenn du unbedingt willst, dann versuchs auf nasser fahrbahn. da macht mein E36 316i coupe auch 20m burnout ;)))
Fastlap
Also ich hab zwar leider noch keinen BMW aber da langsam etwas mehr Kohle kommt wird sich das hoffentlich bald ändern. Da hätt ich auch gleich eine Frage: Wisst ihr ob das neue e92 coupe den allrad auch mit dem "kleinen" R6 anbietet?
Zum Thema. Ich bin einigermaßen erstaunt dass diesen recht simplen Vorgang hier keiner erläutern kann also mach ich das jetzt erstmal.
1. DSC/ESP aus
2. Bremsdruck aufbauen. ich schätze so zwischen 60 und 70 % des maximalen Drucks.
3. Ersten Gang anwählen und einfach vollgas geben.
4. wenn die Räder nicht gleich anfangen durchzudrehen sofort wieder aufhöhren, denn dann reibt die kupplung weil die karre nicht genug dampf hat.
5. Wenn die Räder durchdrehen braucht man etwas gefühl. nach ein bis zwei sekunden verlieren die Reifen stark an Grip, weil sich flüssiger Gummi (kochender, daher qualm) auf der Oberfläche sammelt. weniger grip gleich weniger vortrieb, also kann man langsam die Bremse lösen, so dass man gerade genug bremswirkung hat um nicht vorwärts zu rollen.
Wichtig ist auch das gas so zu dosieren, dass man nicht zur schaltdrehzal kommt. Dann würde das getriebe den zweiten reinschmeissen und da ist im regelfall nicht genug leistung vorhanden. zudem verringert sich die Raddrehzahl in der schaltpause zu sehr.
6. Hat man genug des show-effektes, oder ist die ampel auf grün gesprungen, einfach die bremse lösen und mit herrlich qualmenden Reifen anfahren. Man muss evtl mit leichtem Gegenlenke das Heck am edeln hindern, oder für geübtere bewusst ein wenig wedeln.

Die Mindestleistung die man mit einem Automatik Auto braucht liegt zwischen 200 und 250 ps je nach übersetzung, Reifenformat und Achslast. Das "schwächste" Automatik Auto mit dem ich das gemacht hab war ein clk 320 der irgendwo bei 225 ps liegt. Mit dem angesprochenen 735i sollte das auf jedenfall gehen. Hab allerdings schon gehört, dass sich bei bmw das dsc nicht 100%ig deaktivieren lässt, daher weiss ich nicht wie sich bmw's da verhalten.

Ich poste hier nochmal zwei vids, die das etwas anschaulicher demonstrieren. Das erste
(http://www.fastlap.tv/videos/CLKvid/slburn.mpg) ist zwar nicht aus dem Stand, aber auch eine möglichkeit.Allerdings war hier offensichtlich mehr als ausreichend Leistung vorhanden (sl 55 amg).
Das zweite beginnt mit genau der gleichen Technik wie beschrieben, geht dann zügig in einen kleinen drift über (http://www.fastlap.tv/videos/CLKvid/400cdi1.WMV)
So danke fürs zuhören und bis demnächst!

Fastlap

Bearbeitet von - Fastlap am 06.09.2006 23:08:02

Bearbeitet von - Fastlap am 06.09.2006 23:09:40

Bearbeitet von - Fastlap am 06.09.2006 23:10:57

Bearbeitet von - Fastlap am 06.09.2006 23:11:47
bo 88
genau das wolte ich hören.... und net das macht dat getriebe net mit oder bestätige nur das klischee... (die sich jetzt angesprochen fühlen bitte net böse nehmen!!) da ich die frage ja gestellt habe wie es funktioniet! und zwischen
theorie u. praxis liegt ein kleiner unterschied!

thx fastlap! (gut erklärt)


mfg
playa44
@ Fastlap
Kannst denn vorgang auch für ein Schalt Auto erklären?
Gruß
Alex
ThaFreak
@playa44 ist echt nicht abwertend gemeint, aber mit einem 316ér? Bei trockener Straße ist das (fast) unmöglich.

Ansonsten: Gibt da die "Hacke-Spitze-Technik"

Geht in etwa so: 1.Gang einlegen und Kupplung drücken -> Mitdem rechten Fuß Gas geben und gleichzeitig ebenfalls mit dem rechten Fuß auf die Bremse -> Kupplung kommen lassen -> fertig!

Ohne Gefühl, Leistung und viel Übung wird das aber nichts...
E30massder
@ThaFreak: des geht auch mitm 316er, immerhin der der ja schön kurz übersetzt.
playa44
Wer sagt denn das ich dass meinem Baby antuhen werde :-)
Fastlap
Servus!

Erstmal, gern geschehen. Und jo für Schaltwagen ist es im Prinzip der gleiche Vorgang, nur muss man da etwas akrobatischer sein.

Also:

1. ASR/ESP aus
2. Mit dem linken fuß die kupplung voll durchtreten.
3. mit den zehen des rechten Fußes den bremsdruck aufbauen.
4. mit dem Hacken des rechten Fußes das Gaspedal ganz durchtreten. Am Anfang sehr ungewohnt ich weiß, aber diese Technik ist wichtiger als manche glauben, dazu später mehr.
5. Die Kupplung fliegen lassen. Dadurch braucht man wesentlich weniger leistung als man beim Automatik Auto braucht, da der Motor nicht von unten gegen die Bremse hochdrehen muss, sonder gleich im Leistungs zenit (naja annähernd, max Drehmoment ist um einiges darunter).
6. Ein kleiner Tipp von meinerseits ist an diesem Punkt den jetzt wieder freien Fuß auf die Bremse zu setzen und den rechten Fuß komplett aufs gas, damit man auf beiden Pedalen ein optimales gefühl hat.

Der Rest ist im Prinzip genauso wie bei der Automatik, nur das man mit Schaltung auch mal in den zweiten gehen kann, wenn man schnell genug ist. Wenn man aus dem Stand mit maximal Drehzahl im zweiten losfährt und das Auto gerade halten kann, dann kann man noch circa 100 bis 150 meter mit qualmenden Reifen fahren. Sieht in der Tat sehr spektakulär aus. Dann wirds allerdings wirklich langsam reifen fressend. Ein kurzer Burnout zerstört die Reifen nicht. Ich hab ein foto auf meiner homepage das einen Satz Hinterreifen beim schon angesprochenen CLK zeigt nach drei Stunden driften! Und das waren alte Winterreifen (also sehr weiches Gummi Winterreifen sind immer weicher als sommerreifen, das bedenken! Winterreifen sind immer schneller runter bei burnouts / drifts. Am besten sind sogenannte benzinsparreifen, mit denen kann man stundenlang brennen).

Wenn man es nicht zu oft und zu lange macht ist das alles kein problem. Die reifen sind auch nicht weniger Verkehrssicher, man sieht nach einem Kurzen Burnout eigentlich kein Unterschied. Nach etwas heftigerer Benutzung ist die Oberfläche etwas angerauht, aber das gibt sich nach normalem Fahren für ein paar kilometer.

Nochmal zu der Pedaltechnik, das ganze nennt sich heel & toeing. Man benutzt es eigentlich zum zwischengas geben beim anbremsen. Falls Fragen dazu bestehen (warum & wieso) bin ich da auch gern behilflich, ist aber ein ganz anderes Thema was mehr in die Fahrphysik reingeht.

Servas,

Alex aka Fastlap
ThaFreak
Zitat:


@ThaFreak: des geht auch mitm 316er, immerhin der der ja schön kurz übersetzt.

(Zitat von: E30massder)





Ja? Ich habs mit meinem (316ér) nie hinbekommen ;D
Habs aber auch nicht oft probiert...
Squishy
man man man...

also ich hab's weder meinem alten compact angetan noch meinem 5er jetz... der schafft das alleine wenn er erstmal drehzahlen hat und es nass ist :).

kauft euch nen fronttriebler um burnies zu machen... die drehen sich dann auch nicht so leicht um sich selbst :P
3er-kai
Glaube du hast das falsche Auto dafür ausgesucht. Versuchs mal mit E28 535i oder B9/B10; E30 B6 3,5 (funktioniert immer naß oder trocken). Müsste auch bei E36 Z3 2,8/3,0i oder 323 ti Compact möglich sein. Für alle Fahrzeuge gilt möglichst mit Schaltung und Sperre.
Gruss
Made Of Steel
ums vorweg zu nehmen:

318is mit 235er auf der HA und es geht.

war aber das erste und letzte mal, dass ich das gemacht hab.

ansonsten sag ich nur eins: Regennasser parkplatz und fun fun fun und nicht übertreiben.