Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Pilot_austria
Hauptthema:
also..

wir waren in tacherting auf dem BMW treffen... da drehte ich die musik ein wenig auf.. nahja schon laut.. das wir ordentlich was hörten.. nach 30mins laufzeit konnte ich den wagen nicht mehr starten.. dabei ist die n eue batterie erst ein halbes jahr alt, hat 75A.. das geht mir schon richtig auf den zeiger.. andere lassen die mucke den ganzen tag vollgas laufen. und der batterie interessiert es nichtmal.. welche batterie könnt ihr mir da empfehlen? ich will auch mucke aufdrehen *snief*
hp
Ich hätte eine Batterie aus dem 730d bei mir in der Garage stehen, hat 90A..! Ist glaub ich ein Jahr alt, wenn du Interesse hast, meld dich mal
odie
Hi Pilot

schreib doch mal Kosmas an

Er is zwar mom. soweit ich weiss im Urlaub, aber er hat was ganz was feines Im Kofferraum.
Er hat mir seine Batterie zwar am Race-Wars gezeigt und hat das ganze als Mini Atomkraftwerk bezeichnet.
Wir haben bei Ihm mehr als ne halbe Stunde Musik gehorcht Video gekuckt und das wei Gott net leise :-)

Oder du baust dir ne 2. Batterie (mit Trennrelais) ein die die HiFi-Anlage befeuert,
dann kannst mit der anderen noch problemlos Starten und die 2. wird wenn der Motor läuft auch wieder geladen.

Gruß
Odie
koenigstiger25
Die hab ich bei mir drin - ist ausdrücklich ne Carhifibatterie....

Link

Man beachte 15 Minuten lang 284 A ohne Spannungsabfall, danach sinkts um 0,1V ;-)

Damit gibts keine Stromprobleme mehr und die ist nur etwas höher als die originale BMW-Starterbatterie...
BMW_Pilot_austria
nahja. aber über 300 euro ist schon viel holz für eine batterie... ich mein ich hab ja keine hifianlage die mir die heckscheibe bricht.. hab nur 2 verstärker drinnen von hifonics.... bin ja ned soo der anlagenfreak :) evtl reicht mir so eine 90A batterie die mir der HP anbieten würde? ahja.. @hp. ihr seits in tacherting doch eh gegenüber von uns gestanden, odeR?
koenigstiger25
Zitat:


ich mein ich hab ja keine hifianlage die mir die heckscheibe bricht..
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




...das macht keine Anlage....


Zitat:


hab nur 2 verstärker drinnen von hifonics...
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




nur ist gut - die ziehen zumindest soviel Strom, dass Deine Batterie ratz fatz leer ist...

und ich denke nicht, dass Dir 15A mehr bei einer gewöhnlichen Starterbatterie weiterhelfen...

dann lieber ne kleine Zusatzbatterie verbauen...

z. B. die Power Cell 1100, oder halt nicht mehr im Stand hören...

chris_s
bei 2 amps ne zusatzbatterie.

die exide maxima 900dc ist gut und günstig.
hp
@ Pilot: Ich glaub wir sind gegenüber von euch gestanden, also wenn du Interesse hast, ich würde die Batterie für kleines Geld hergeben, wenn du am 16.9. in Arnsdorf bist könnten wir das ganze dann abwickeln.
kriesel
Hi,

die Powercell, kann ich mir nicht vorstellen das die soviel Leistet fürs Geld.. die 3000er.

Ich Würde sagen eine Zusatzbatterie, z.B. die Kinetik HC 800 bringt 36Ah leistet 950A und ist nicht übermässig groß. noch ein vorteil einer sollchen batterie sie kann überall verbaut werden, weil sie keine Säurebatterie ist, und die komplette anlage klingt einiges besser, die Subwoofer kommen Kontrollierter.... der hochton Stressfreier.
koenigstiger25
Zitat:


Hi,

die Powercell, kann ich mir nicht vorstellen das die soviel Leistet fürs Geld.. die 3000er.

(Zitat von: kriesel)




Dann mach Dich doch erst mal Schlau, bevor Du irgendwelche Behauptungen aufstellst...

Als Atomichändler solltest Du wissen, dass die Kinetik bis vor kurzem von Atomic vertrieben worden sind und die Power Cell quasi die Nachfolger der Kinetik sind. Über die Leistungsfähigkeit der Batterie muss ich jetzt ja wohl kein Wort mehr verlieren...
BMW_Pilot_austria
Zitat:


@ Pilot: Ich glaub wir sind gegenüber von euch gestanden, also wenn du Interesse hast, ich würde die Batterie für kleines Geld hergeben, wenn du am 16.9. in Arnsdorf bist könnten wir das ganze dann abwickeln.

(Zitat von: hp)




ist da etwas besonderes? sonst könnt ich auch schnell vorbei kommen.. was würdest denn haben wollen?

noch eine frage zu den speziellen hifibatterien.. es hesit imer die mögen keine tiefenentladungen etc.. mein wagen steht über den winter.. da wird sie ja mal genre leer.. ist diese dann leichter defekt, als eine säurebatterie?
chris_s
die exide dc ist tiefentladefest. sprich. sie kann mehr tiefentladungen wegstecken bzw. wird nicht so schnell kaputt.

im winter sollte jede batterie pflegegeladen werden. wie sonst auch alle 2monate über nacht ans ladegerät.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


die exide dc ist tiefentladefest. sprich. sie kann mehr tiefentladungen wegstecken bzw. wird nicht so schnell kaputt.

im winter sollte jede batterie pflegegeladen werden. wie sonst auch alle 2monate über nacht ans ladegerät.

(Zitat von: chris_s)




hab die grad bei ebay um 151 euro geschossen. neu von einen ebayhändler *gg* ich suchte die batterie einfach, gab 151 euro ein. dachte sowieso das sie teurer rausgeht.. jetzt ist sie meine :D




Bearbeitet von - bmw_pilot_austria am 30.08.2006 09:13:08
LatteBMW
Viele lassen auch ihren Motor dabei laufen.
Habs auch irgendwo mal gelesen, das wenn die Batteriespannung auf einen bestimmten Wert fällt, der Motor angeht.
chris_s
und nicht das trennrelais vergessen.

@latte:
so einfach nicht zu realisieren. denke eher ein unterspannungsrelais. gibts von fischer. schaltet bei 11v ab. somit keine tiefentladung.
koenigstiger25
Zitat:


Zitat:


die exide dc ist tiefentladefest. sprich. sie kann mehr tiefentladungen wegstecken bzw. wird nicht so schnell kaputt.

im winter sollte jede batterie pflegegeladen werden. wie sonst auch alle 2monate über nacht ans ladegerät.

(Zitat von: chris_s)




hab die grad bei ebay um 151 euro geschossen. neu von einen ebayhändler *gg* ich suchte die batterie einfach, gab 151 euro ein. dachte sowieso das sie teurer rausgeht.. jetzt ist sie meine :D




Bearbeitet von - bmw_pilot_austria am 30.08.2006 09:13:08

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Na, ob Du da ein Schnäppchen mit gemacht hast wag ich zu bezweifeln...

Hätte für die Kohle eher die Exide Maxxima 900 DC genommen - wenn überhaupt...

Bearbeitet von - koenigstiger25 am 30.08.2006 15:31:57
chris_s
???

wo liegt das problem?? ist doch eine dc. nur halt mit neuem etikett. das alte war blau und mit 50ah angeben. das neue ist schwarz und mit 45ah angegeben.
BMW_Pilot_austria
jep. habens zu mir auch gesagt, das sich nur das äußere geändert hat.

der verkäufer ist ein ebayhändler, und der meinte ich soll es zu meiner normalen batterie mit einem trennrelais oder so dazuschließen..
Pug
habt ihr eine bezugsquelle von einem trennrelai mit genauerer beschreibung.
ich hab schon mal bei conrad.de geschaut , aber nichts gefunden.
vielleicht hab ich auch den falschen suchbegriff eingegeben, gibt es für dieses relai einen fachbegriff?
BMW_Pilot_austria
Zitat:


habt ihr eine bezugsquelle von einem trennrelai mit genauerer beschreibung.
ich hab schon mal bei conrad.de geschaut , aber nichts gefunden.
vielleicht hab ich auch den falschen suchbegriff eingegeben, gibt es für dieses relai einen fachbegriff?

(Zitat von: Pug)




der sagte zu mir. hochleistung trennrelais.. der will 85 euros dafür haben.. muß doch billiger gehen.. *g*
koenigstiger25
Zitat:


???

wo liegt das problem?? ist doch eine dc. nur halt mit neuem etikett. das alte war blau und mit 50ah angeben. das neue ist schwarz und mit 45ah angegeben.

(Zitat von: chris_s)




Echt?! Ich kenn nur die Alte - ok. Na, dann sollte ja alles passen... ;-)
BMW_Pilot_austria
so.. der verkäufer hat mir jetzt auch eine 88ah gelbatterie angeboten. will er 210 europas haben.. ist ds ok? denn will keine 2 batterien haben. wil bissl auf das gewicht auch achten. und mit dem trennrelaiszeugs da.. komm ich auf mind. das gleiche hin
chris_s
Zitat:


habt ihr eine bezugsquelle von einem trennrelai mit genauerer beschreibung.
ich hab schon mal bei conrad.de geschaut , aber nichts gefunden.
vielleicht hab ich auch den falschen suchbegriff eingegeben, gibt es für dieses relai einen fachbegriff?

(Zitat von: Pug)




das beste ist von stinger und kostet ~50€

das dietz hat öfters mal geklemmt.
chris_s
eine batterie ist immer schlecht. bei anlage müssen halt 2 rein wenn man lange im stand hören will.

gel batterie wär für mich nix als starterbatterie.
BMW_Pilot_austria
hm.. wieso denn genau nicht? gibts da probleme etc?
chris_s
steht alles im batterie thread. es gibt nen eigenen thread und auch zig threads die sich mit dem thema beschäftigen ;)
BMW_Pilot_austria
THREADSUCHE BENUTZEN!!! verdammt. hats mich jetzt auch erwischt.. sorry leute :)