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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW 325i Coupe
Hauptthema:
hi leute, habe ein problem, viel mehr mein baby (320i) hat ein problem.... wenn ich gas gebe hat er manchmal power verlust. das bedeutet, er zieht nicht so wie er soll... oder ich schalte und ich gebe gas, dann schießt er los und auf einmal, keine power mehr für ein bis zwei sekunden und dann kommt er wieder, vielleicht hatte ja schon mal jemand so ein poroblem.... ich habe mir schon überlegt, ob es mit der einspritzung zu tun hat, aber vielleicht wisst ihr es ja besser und wisst auch, was man dagegen machen kann....
viele liebe grüße...
Sven
Kann an vielem liegen von klemmender Drosselklappe über defekte Vanos bis hin zu Mänglen in der Krafstoffzuführung... Am besten, Drosselklappe auf Freigängigkeit prüfen, dann Fehlerspeicher auslesen lassen und Krafstoffzuführung überprüfen (Druck, Filter, etc.)

BMW 325i Coupe
das bedeutet also es kann ubter umständen richtig teuer werden... Kann man so etwas selber machen oder sollte man das dann doch eher einer werkstatt überlassen? Also ich meine jetzt mal abgesehen von dem Fehlerspeicher auslesen...
rennfrikadelle
...wir haben gerade einen 525i mit gleichem Verhalten in der Werkstatt. Bei ihm war es die Lambda-Sonde.
BMW 325i Coupe
hmmm, also muss ich mein baby wohl in die werkstatt bringen, na das kostet wieder, scheiße!!!
Homie
vielleicht hat er eine Verstopfung (Benzinfilter) oder laß mal den Drehzahlsensor überprüfen
BMW 325i Coupe
das sind bestimmt alles sachen die ich in der werkstatt machen lassen muss oder???
gefällt mir ja gar nicht... *g*
]ZD[
Als allererstes solltest du den Fehlerspeicher auslesen lassen, dass musst fast in ner Werkstatt machen lassen und wenns eine nette Werkstatt ist machen die das auch für nen Trinkgeld oder gratis :)
loewe
Zündkerzen schon mal gewechselt?zündspulen messen mit einen Ohmmeter an kontakt 1+3 soll sie 0,8 kOhm haben.Impulskabel prüfen(Sichtprüfung).Schau mal ob in den Zündkerzenlöcherkanal Öl drinnen steht-das evtl. die Zündung beeinflußt?Wenn ja ventildeckeldichtung und Kerzendichtgummis wechseln.Wie schon geschrieben drosselklappe prüfen.Ansauggummi auf risse prüfen.Luftfilter sauber?Unterdruckschläuche prüfen auf richtigen Sitz und eben beschädigungen.benzinfilter schon mal gewechselt?das sind Sachen die du selber schon mal schauen kannst.Auch auf die stecker der zündspule Kontaktspray/MosOil geben schadet auch nicht wie auch auf den Rest der erreichbnaren Stecker.Dein Steuergerät(DME) ist frei von feuchtigkeit?Mal deckel abmachen und reinschauen.Kupplung trennt sauber bzw. kommt sie nicht zu späat so das eben es sein kann das sie kurzzeitig durchgeht?Was hast km drauf?Mit/Ohne Vanos?Wenn er mit vanos ist kann es auch sein das die nicht mehr richtig funzt denke ich mal,aber das mußt du in der Werkstatt prüfen lassen,dafür ist ein Spezialwerkzeug nötig.Hast du überhöhten spritverbrauch?wenn ja kann es auch an der Lamdasonde liegen.Oder das er auch auf Notlaufprogramm läuft durch einen defekt-zeigt dir der fehlerspeicher an wie z.B.(Nockenwellengeber/Impulsgeber/Motortemperatufühler/Ansaugluftemperaturfühler).kannst auch mal am LMM-mal abstecken und schauen was er dann macht,wie auch die lamdasonde abstecken und probieren.Zündspule(n) Kerzen könnte ich mir vorstellen.Gasseilspannung paßt?Aber wenn alles nicht hilft fehlerspeicher auslesen lasssen.Die Fühler und geber kannst auch selber messen mit einen Ohmmeter.viel Glück
BMW 325i Coupe
hui, das ist ja echt ne menge... ;-) dann werde ich mir das ganze mal ausdrucken und das mal schritt für schritt durchgehen...
auf jeden fall schon mal danke für die schnellen und vielen antorten...
kaddan
ich hatte auch sowas... bei mir war der LMM kaputt...