Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
grock
Hauptthema:
moin moin,

habe am WE einen E30 320i BJ. 88 touring bekommen der nur noch auf 5 Zylindern läuft. Habe gestern dann schon mal die Zündkerzen und den Zündkabelbaum gewechselt! Hat nicht daran gelegen. :-( Was ich jetzt noch machen wollte, sind die Einspritzdüsen kontorllieren ob alle in ordnung sind und ggf. ausstauschen!

Hat jemand sonst noch eine vermutung an was es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße Chris

Bearbeitet von - grock am 29.08.2006 13:07:44

Bearbeitet von - grock am 29.08.2006 13:07:59
Sunshinedriver
check erst die ESV ventile mal !
schau ob da ein signal ankommt mit ner diodenprüflampe, wenn eins ankommt dann schau mal ob die ventile dicht sind... also des eine halt... dann meld dich nomal
bobbel
ich würde mal Die Kompression prüfen. Es könnte an Zylinderkopfdichtung liegen, ist schnell kaputt
grock
Die Kopfdichtung ist erst neu gemacht worden! Aber mit den Ventilen das schau ich gleich mal!

grüße
grock
Ha! Ich hab´s gefunden warum der Motor nur noch auf 5 Töpfen lief!

Hab am Samstag er mal die Kompression gebrüft.
Alle 5 Zylinder ca. 12bar und auf den 1. 0Bar :-(.

Jetzt bin ich mal gespannt wenn ich hier die Tage den Kopf runter holen was mich genau erwartet.
Hab vorab mal nen Test mit nem Kompressor gemacht! Habe die Ventile am 1. Zylinder auf zu gestellt und dann luft in das Loch der Zündkerze geblasen (hab mir aus ner Zündkerze einen Anschluss mit Luftanschluss gebaut) und habe dann festgestellt dass das Einlassventil undicht ist und Luft in den Ansaugtrackt bläßt.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Einlassventil verbrannt oder sogar krumm ist!
Sehe es spätestens morgen wenn ich den Kopf runter habe ;-)

Grüße
grock
War ja klar wie ich schon gesagt habe war das Ventil beim einlass krumm, hat ca. 2mm aufgestanden! ;-)

Motor läuft wieder ohne macken einwandfrei! ;-)

Grüße
Rockford Fosgate E30
na hoffentlich hast nich du die zkd vorher neu gemacht....:-)
grock
natürlich wurden schrauben und Dichtung neugemacht ;-) *g*

grock
natürlich wurden schrauben und Dichtung neugemacht ;-) *g*