Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Suprimos
Hauptthema:
Hallo,

bin grad dabei Plasmascheiben einzubauen, hab soweit alles fertig, jetzt will ich nur noch wissen welches kabel ich anzapfen muss, damit die scheiben leuchten wenn ichs licht an mache.

auf der rückseite meines tachos sind 3 stecker (blau, schwarz, weiß) mit vielen kabeln....welches muss ich nehmen??

mfg
julobigsexy
?!? Normalerweise schließt du die einfach nur an die kabel an die vom lichtschalter kommen...
Suprimos
hallo,

hab ein problem, habe gedacht das ich die da amm lichtschalter anschließe, allerdings kommen da ja auch massig kabel raus, ausser an einem teil über dem stecker vom schalter. da kam nur ein braunes und ein grünes kabel glaub ich, ich dachte das wäre die beleuchtung für die symbole über dem lichtschalter. also wolte ich die kabel grad abisolieren, da kam mir doch glatt so ne glühbirne entgegen...
ich weiß jetzt nicht wo die her kam, und komm da auch nicht ran....was soll ich tun?

die scheiben funktionieren zwar...aber mit dauerstrom....also nix da licht einschalten und dann plasma mit an....und diese glühbirne leuchtet auch nicht wenn ich das licht anmache...

desweiteren leuchtet eine scheibe heller als die andere...hab ich vielleicht ne leitung angezapft die zuwenig leistung bringt?????
Cruze911
Also ich weiß ja nicht wie das bei dir so aussieht.... aber ich würde deine Verkablung noch mal überarbeiten. Welche Firma sind denn die Scheiben ?

ICh würde mir einen Massepunkt nehmen (Batterie zb. obwohl das hier nicht nötig ist )
Dein PLUS klemmst du mit einem Stromdieb an den original Lichtdimmer "unterm" Lenkrad.

Bei mir war noch einer dabei ("maxxtuning") den drehste auf "voll Licht " und dann wird nur noch über den originalen gedimmt. An deinem Originalen Dimmer sind 3 Kabel (1x Masse + 2x "plus" ) --> durchmessen und dann anschließen.

Wenn Scheiben immer noch unterschiedlich hell dann leider kaputt.

Greetz Henning
Suprimos
mein lichtdimmer am compact ist aber direkt im lichtschalter intigriert...zumindest bei meinem bauhjahr 94...

keiner ne ahnung?
RacingSchlumpf
Suprimos
danke...
aber man sieht auf den fotos nicht wo denn dieser dimmer ist....ich werd einfach nicht schlau
Cruze911
Wenn du gar nicht weiter weißt dann würd ich persönlich Plus an dein Zündungsplus hängen, da wo auch dein Radio dran hängt.
Hatte da mal bei einem externen DZM auch in plasma, ist vorallem echt cool wenn du mal tagsüber durch nen Tunnel fährst. (aus dem Nichts ist auf einmal Licht an ;) )

Die scheiben ziehen auch kaum Strom daher isses nicht schlimm wenns sie immer an sind. (Heißt ja nicht das man sie immer sieht )

greetz Henning
schmitti221181
hab jetzt auch mal so scheiben gekauft...

leider geht der link weiter oben nicht mehr.

Der hersteller hat gesagt man kann die über den originalen lichtschalter von meinem compact anschließen - nur leider weiß ich das leider auch nicht wie es funktionieren soll...


wäre dankbar für jede hilfe
Suprimos
mein auto ist leider schon seit einigen jahren verkauft..
und seitdem habe ich kein eigenes mehr :-( an dem ich basteln konnte...
weiß leider auch nicht mehr wie ich das gemacht habe..
sry
Nicore
Zitat:


hab jetzt auch mal so scheiben gekauft...

leider geht der link weiter oben nicht mehr.

Der hersteller hat gesagt man kann die über den originalen lichtschalter von meinem compact anschließen - nur leider weiß ich das leider auch nicht wie es funktionieren soll...

(Zitat von: schmitti221181)




Ist bei mir leider auch schon zu lange her um die Kabelfarben
nennen zu können. Hast Du ein Multimeter/Voltmeter um die
Spannung durchzumessen? So hab ich damals das richtige
Kabel gefunden. Es gibt zwei gängige Varianten, einmal direkt
an den Standlichtkontakt und einmal an den Dimmer für die
Instrumentenbeleuchtung, so kannst Du die Scheiben auch
über den Dimmer regeln. So wollte ich das aber nicht da die
Scheiben einen eigenen Dimmer haben und ich das separat
regeln wollte. Wie gesagt, durchmessen ist die einfachste
Variante. Masse nimmst Du Dir von einem beliebigen Verteiler
der da so rumwuselt. :)