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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pascalm3
Hauptthema:
Hallo!

Ich habe bei meinem Touring mit M-Fahrwerk die Federn von KW mit 60/40 verbaut!
Ich dachte mir er wird dann hinten so ca 2cm tiefer weil ja das M-Fahrwerk schon von Haus aus 2cm absänkt! Weit gefehlt...Hinten hat er die gleiche Höhe wie vorher!#
Nicht das mich das jetzt stört,,wollte eh nicht zu tief,,aber ist das normal??

Perfekt wäre es gewesen wenn er hinten um 1cm tiefer gegangen wäre als mit dem M-Federn!

Werde jetzt mal die vorderen Federn einbauen und schaun was passiert! Ich hoffe die sind dann nicht zu tief! Will schon einigermaßen den gleichen Absatnd zu den Kotflügel!
Werde dann noch mal was Posten!!

Lg.
Wene
autobahnraser83
Ich denke mal, es wird nichts damit zu tun haben, aber ahst du die Dämpfer bearbeitet? Müsste - glaube ich - auch im Gutachten stehen: eine Bearbeitung an den M-Dämpfern ist notwendig, soweit ich mich erinnern kann...

MfG
Pascalm3
Was willst denn da bearbeiten??,hab ich noch nicht gehört!
Ich wollte ja nur wissen ob das normal ist das die Angaben so variieren!

Lg.
Wene
Mgoetzi
Also ich habe das 60/40 Fahrwerk von KW drin. Kannst ja mal in meine Fotostory schauen wie er da steht.
autobahnraser83
Schau mal in diesem thread nach, was Blau-Weiß-Fan-Rude dazu schrieb - ich glaube beim M-Fahrwerk des E36 verhält es sich genauso...
Wie gesagt, ob dies etwas mit der "mangelnden" Tieferlegung zu tun hat wage ich zu bezweifeln - für die Fahrtauglichkeit scheint es aber von Sinn zu sein...

MfG
Pascalm3
Hab jetzt die vorderen Federn auch verbaut und muß sagen schaut sehr gut aus!
Der Abstand zwieschen Reifen und kotflügel ist an der Va und Ha fast gleich ;-)

Werde morgen dann noch ein Foto reinstellen!

Lg.
Wene
Pascalm3
So jetzt das versprochene Foto!
Sieht gut aus der Abstand VA/HA finde ich!


Lg.
Wene
Mgoetzi
Steht super da
deornoth
Zu den federn hätte ich auch eine Frage...
Wie sieht es mit der Vorspannung aus, wenn man beim Serienfahrwerk (kein M) die 60er Federn vorne verbaut? Das die Dämpfer darunter leiden ist klar (Müssten eh irgendwann neu, nur nicht jetzt), aber habe ich dann noch genug Vorspannung oder schlackern die Federn dann? Alternative wären die Eibach 45-50mm Federn, aber da sehe ich keinen großen Unterschied mehr.
Pascalm3
Also mit den M-Federn geht es gerade noch so,aber mit den normalen kannst es vergessen!
Mit den ungekürtzten Federn würde ich max auf 40 mm gehen,sonst sind die sofort am Sand!!
Schlackern tun sie nicht!

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit den Weitec Federn,habe aber schon viel negatives darüber
hier im Forum gelesen, und darum würde ich dir abraten sie zu kaufen!

Am besten du nimmst H&R,Bilstein oder KW !

Lg.
Wene
misterspeed
hallo pascalm3

sind das jetzt nur die federn?
oder das sportfahrwerk?

-c1rca-
das is perfekt, so wie das bei dir ist!
will mir in mein auto auch die KW 60/40 reinhauen, nur ich hatte bis jetz noch keinen hier gefunden, der die am e36 mit m dämpfern verbaut hat!! aber jetz bin ich echt beruhigt... so sollte es aussehen! einfach nur geil!
dann noch die m lippe hin und das rieger gt spoilerschwert und gut ist
Pascalm3
@misterspeed:

Das sind jetzt nur die KW 60/40 Federn mit den M-Dämpfer!
Demnächst kommen aber noch die Bilstein B8 Dämpfer rein!!

Lg.
Wene