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Flopp
Hauptthema:
Hallo ich bin auf der suche nach einer richtig gut klingenden auspuff anlage und oder tipps wie ich richtig guten klang aus meinem e30 bekomm. der klang sollte so bis 3000 upm schö dumpf sein und ab 4000upm sollte es dann richtig los schreien so ralley like. Villeicht habt ihr ja paar tips oder einer hatt villeicht einen solchen klang?
BMW_Pilot_austria
dann kauf dir einen g-power medium sound
E30massder
oder nen supersport
fuzy
und wenn geld sparen willst machst es so wie ich...unten raus schön dumpf obenraus richtig schöner schreiender dumpfer sound...kleiner nebeneffeckt ist das blubbern beim runterschalten und ein pfeiffen beim beschleunigen das aber am endrohr liegt...

fuzy
Flopp
Und wie hast du das hinbekommen? hab jetz eine remus unter klingt nich schlecht sollte aber obenrum mehr schreien
fuzy
Zitat:


Und wie hast du das hinbekommen? hab jetz eine remus unter klingt nich schlecht sollte aber obenrum mehr schreien

(Zitat von: Flopp)




hast post ;)
BMW-E30-TUNING
will das auch wissen ^^
fuzy
Zitat:


will das auch wissen ^^

(Zitat von: BMW-E30-TUNING)




was denn?
TZ001
OLA

Aus eigener Erfahrung , kann ich dir nur zu einem EISENMANN SS-Soundstufe raten ....

Ich fahre derzeit meinen Endtopf schon 4Jahre ..... und der ist unten rum schön dumpf , BMW-like ....und oben rum sehr Rennsport nah .... und lauter als die meisten Motorraeder ....

Mein derzeitiger Auspuff : HartgeKrümmer, zwei durchgehende Rohre als Katersatz und den ESIENMANN ---> 129db , wurden in Oberhausen gemessen - 1.Platz ;-))
TechN9ne
@TZ001: Und was sagt der Tüv zu der Anlage??
@Flopp: Wär noch gut zu wissen was für ein e30 du fährst.
@fuzy: wie hast du das hinbekommen dass er unten schön dumpf und oben raus schreit? etc.
DoubleH
Eisenmann oder Bastuck
TechN9ne
Eisenmann und Bastuck gibt es nicht für ein 316 oder 318.
Deshalb wärs gut zu wissen was er fürn Auto fährt
DoubleH
Bastuck gibts fürn 318er. Hab nämlich auch einen drunter
BMW_Pilot_austria
Zitat:


@TZ001: Und was sagt der Tüv zu der Anlage??
@Flopp: Wär noch gut zu wissen was für ein e30 du fährst.
@fuzy: wie hast du das hinbekommen dass er unten schön dumpf und oben raus schreit? etc.

(Zitat von: TechN9ne)




ich hoffe nicht durch dämwolle rausnehmen.. solche leute gehören auf offener strecke erschlagen :)

hinten endrihre runter, die löcher so lange größer machen, bis einem der sound passt.
habe mal bei einem 325i, das komplette blech zwischen dren rohren rausgeschnitten, und ein dickes ovales endrohr darüber geschweist... der war dan so laut das wenn man gas gegeben hat, bei ca 3tsd upm die sitze ganz leicht virbierten.. war aber schon zu extrem.. die leute meinten alle es ist irgendein G-power oder so :)
Flopp
ich fahr nen 318 i e30 mit m10 motor also gibts irgentwie kat attrapen oder so? was kost denn der eismann? hast du noch nen mittelschaldämpfer?
TZ001
Zitat:


@TZ001: Und was sagt der Tüv zu der Anlage??
(Zitat von: TechN9ne)




OLA

Wohnort : Luxemburg ;-) .....bei unserem TUV geht das noch so mit durch ....... und wenn die Mal schlechte Laune haben , dann wird einfach der Kat wieder ran gemacht, dann is er ein klein bischen leiser .....und nach dem TUV , kommt er wieder runter ;-)))
fuzy
klar muss die wolle raus herby..und alles andere auch aus dem topf...aber nur bis man die zwei durchgehendn roher reingeschweisst hat und die auf einerseite nicht ganz verschweisst...man kommt eh schlecht hin...ja und danach alles wieder reinsch in den topf soll ja auch gutklingen wenn der her grün weisse herr dagegen klopft...dann ein nettes endrohr drauf und fertig...hab das nun an 3 e30 6 zylinder gemacht und klingt einfach hammer...
Sunshinedriver
Zitat:


OLA

Aus eigener Erfahrung , kann ich dir nur zu einem EISENMANN SS-Soundstufe raten ....

Ich fahre derzeit meinen Endtopf schon 4Jahre ..... und der ist unten rum schön dumpf , BMW-like ....und oben rum sehr Rennsport nah .... und lauter als die meisten Motorraeder ....

Mein derzeitiger Auspuff : HartgeKrümmer, zwei durchgehende Rohre als Katersatz und den ESIENMANN ---> 129db , wurden in Oberhausen gemessen - 1.Platz ;-))

(Zitat von: TZ001)




sei froh dass ich net da war !!! ;-)
BMW_Pilot_austria
Zitat:


klar muss die wolle raus herby..und alles andere auch aus dem topf...aber nur bis man die zwei durchgehendn roher reingeschweisst hat und die auf einerseite nicht ganz verschweisst...man kommt eh schlecht hin...ja und danach alles wieder reinsch in den topf soll ja auch gutklingen wenn der her grün weisse herr dagegen klopft...dann ein nettes endrohr drauf und fertig...hab das nun an 3 e30 6 zylinder gemacht und klingt einfach hammer...

(Zitat von: fuzy)




mach mal die endrohre ab. und das loch größer.. ich sag dir eins.. wenn du die so richtig groß machst.. dann wird das ding so eine brülltüte, das du nach einer stunde fahrt der schädel brummt *fg*
TechN9ne
Kenn jemand der hat gesagt dass du oben am ESD( also nicht sichtbar für Tüv und Rennleitung) mit nem 30er Topfbohrer 1-2 Löcher reinmachen sollst und das du so nen besseren Sound bekommst.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Kenn jemand der hat gesagt dass du oben am ESD( also nicht sichtbar für Tüv und Rennleitung) mit nem 30er Topfbohrer 1-2 Löcher reinmachen sollst und das du so nen besseren Sound bekommst.

(Zitat von: TechN9ne)




na das würd ich schon gar nicht machen.. kanst doch nicht am topf rumbohren.. im winter raucht es dann mehr aus den löchern als aus dem ESD :D
E30massder
Zitat:


Zitat:


Kenn jemand der hat gesagt dass du oben am ESD( also nicht sichtbar für Tüv und Rennleitung) mit nem 30er Topfbohrer 1-2 Löcher reinmachen sollst und das du so nen besseren Sound bekommst.

(Zitat von: TechN9ne)




na das würd ich schon gar nicht machen.. kanst doch nicht am topf rumbohren.. im winter raucht es dann mehr aus den löchern als aus dem ESD :D

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Andersrum Hubsi, es raucht mehr ausm ESD als aus den Löchern ;)
fuzy
Zitat:


Zitat:


klar muss die wolle raus herby..und alles andere auch aus dem topf...aber nur bis man die zwei durchgehendn roher reingeschweisst hat und die auf einerseite nicht ganz verschweisst...man kommt eh schlecht hin...ja und danach alles wieder reinsch in den topf soll ja auch gutklingen wenn der her grün weisse herr dagegen klopft...dann ein nettes endrohr drauf und fertig...hab das nun an 3 e30 6 zylinder gemacht und klingt einfach hammer...

(Zitat von: fuzy)




mach mal die endrohre ab. und das loch größer.. ich sag dir eins.. wenn du die so richtig groß machst.. dann wird das ding so eine brülltüte, das du nach einer stunde fahrt der schädel brummt *fg*


(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




lach.....das iss abba nich sinn der sache...lol
PaddiM3
Reuter-Motorsport,G-Power,DS Motorsport. Gibt in meien Augen nichts Besseres oder Lauteres für einen BMW.Da kann Eisenmann,Bastuck und wie sie alle heißen,EINPACKEN
Mfg
E30massder
Zitat:


Reuter-Motorsport,G-Power,DS Motorsport. Gibt in meien Augen nichts Besseres oder Lauteres für einen BMW.Da kann Eisenmann,Bastuck und wie sie alle heißen,EINPACKEN
Mfg

(Zitat von: PaddiM3)




und wo is der unterschied zwischen nem eisenmann und nem reuter motorsport?!
fuzy
Zitat:


Zitat:


Reuter-Motorsport,G-Power,DS Motorsport. Gibt in meien Augen nichts Besseres oder Lauteres für einen BMW.Da kann Eisenmann,Bastuck und wie sie alle heißen,EINPACKEN
Mfg

(Zitat von: PaddiM3)




und wo is der unterschied zwischen nem eisenmann und nem reuter motorsport?!

(Zitat von: E30massder)



also an dem e39 merkt man den unterschied...der eisemann iss devinifiv dumpder als der reuter...weis das daher weil ich zwei kenn mit der gleichen motorisierung..
Stefan05061984
Also ich hab unter meinem 320 nen Remus nur zu Empfehelen