Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
playa44
Hauptthema:
Hallo,
habe das hier beim rumstöbern gefunden.Was meint Ihr dazu?Wird zuviel versprochen oder ist es druchaus mögliche eine mehr Leistung von 6 bis 8kw zu erhalten?
ps. Wenn man das Ding einbaut muss der Sportluffi wech oda?
Gruß
Alex
ThaFreak
Link?

Wenn du die Mini-Gebläse von ebay meinst, dann vergiss es!
playa44
ahh sry habe ich glat vergessen turbo
Airborne
Ich finds immer wieder erstaunlich, das da immer noch jmnd interesse für das Ding zeigt.
Nach dem, was man hier im Forum schon über den Mist lesen konnte...
playa44
Habe bislang noch keinen Theard über diesen Turbo gesehen/gelesen.Aber deiner Reaktion ist zu entnehmen das er nix taugt.
Airborne
Rrrichtig! *g*
Wurde schon mal darüber gesprochen, das Ding ist totaler mist.
Häng nen 120mm PC-Lüfter in den Ansaugtrakt, da haste wahrscheinlich denselben Effekt nur billiger.

MfG
playa44
Mir gings eigentlich nur um diesen Turbo Sound denn man hat wenn man unterschlatet, ich meine dieses zischhh.Gibs ne möglichkeit diesen Sound auch ohne Turbo zu bekommen vll. druch ein Blow off Ventli?
Born_to_Drive
das blow off kannste doch nur verbauen wenne einen turbo/kompressor verbaut hast...
dieses komische mini turbo ding is der letzte schrott... und dass das ding sound machen soll kann ich mir überhaupt gar nicht vorstellen!
E30massder
Nochn M3 Emblem aufm Kofferraumdeckel machen und des Ding bringt garantiert 20kW mehr leistung.
FRY
halt dir nen fön vors auto, bringt das gleiche.

mfg FRY
Airborne
Wenns dir um den Sound geht:
1.Kauf dir ein Auto mit Turbo
2.Bau dein Auto um auf Turbo (also gleich den Motor rausschmeißen, weil Sound ist bei dem eh Fehlanzeige)
3.Versuchs mal hiermit:
Link

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 27.08.2006 19:28:45
dennis06
hab mir der das teil auch grad mal angesehen...ok also da du mit dem PC lüfter sicher recht hast is das nat. preislich schon`n hammer :-D

Da wird mir also ein durck von 0,1 bar versprochen und da ja bis jetz garkein Druck sondern ein sog vorhanden ist müsste es ja aber rein theoretisch doch was bringen...
Die frage ist nur ob`s positiv is oder negativ, also bringen mir diese besagten 0,1 bar was, oder wirkt das teil ehr negativ und verschlechtert den Luftstrom sogar???

PS: ich weiß nat. das son zeug kickifax is, aber irgedwas muss ja passieren!?
kerny0815
ein kumpel hat sich so ne luftpumpe in seinen astra 2.2l gebaut und mitlerweile wieder rausgeschmissen...

wirklich gebracht hats wohl nix..er meinte zwar er ginge untenrum etwas besser aber naja.... eher einbildung.

in irgendeinem forum gabs mal ne rechnung.
da stand drin, dass ein einigermaßen großer saugmotor mehr luft saugt als dieses ding luft drückt... es steht also einfach nur ein kleiner propeller im luftstrom und nix passiert.
tobibeck80
Ja.

Deine Batterie wird mehr belastet und du hast die Lacher sicher, wenn du die Motorhaube aufmachst.
g-part-one
Zitat:




PS: ich weiß nat. das son zeug kickifax is, aber irgedwas muss ja passieren!?

(Zitat von: dennis06)




yo dann bist der king bei denn dorf-tunern^^
tobibeck80
Komm komm, du mit deinem Reiskocher kannst doch gar nicht mitreden ROFL
g-part-one
Zitat:


Komm komm, du mit deinem Reiskocher kannst doch gar nicht mitreden ROFL

(Zitat von: tobibeck80)




stimmt hast auch wieder recht :-( aber hab ja noch en deutsches auto aber ich sag jetzt lieber net was sonst werd ich bestimmt gesperrt :-P
tobibeck80
Ich find vor allem geil, dass das Ding die Ansaugluft kühlen soll.


wieso verbaut man dann bei Turbo-Autos Ladeluftkühler?

aaah, Ansaug- und Ladeluft ist ja was ganz anderes....glaube da liegt der Hase im Pfeffer.


*omg*
dennis06
Zitat:


ein kumpel hat sich so ne luftpumpe in seinen astra 2.2l gebaut und mitlerweile wieder rausgeschmissen...

wirklich gebracht hats wohl nix..er meinte zwar er ginge untenrum etwas besser aber naja.... eher einbildung.

in irgendeinem forum gabs mal ne rechnung.
da stand drin, dass ein einigermaßen großer saugmotor mehr luft saugt als dieses ding luft drückt... es steht also einfach nur ein kleiner propeller im luftstrom und nix passiert.

(Zitat von: kerny0815)




OK also könnte man wohl sagen am 50ccm moped bringts vieleicht was (nur vieleicht) Ansonsten absoluter rotz und nur hinderlich. Richtig!?
tobibeck80
nimm die 160 Euro und pack sie in den Topf für ein neues Fahrwerk....hast du mehr davon.

Ich kanns ehrlich gesagt kaum glauben dass der Schund immer noch verkauft (und anscheinend auch gekauft) wird.

Gruß
Tobi
dennis06
jap recht haste....
denke dabei können wir`s belassen!
Urin Gilli
so wirds richtig gemacht....

http://www.bimmers.com/m3/hoax/assembly.html

hätte der nicht ein anderes Auto nehemn können,
oh Gott wie peinlich...
kayox1978
Das ist ja mal echt heavy!!
Mfg
hdlbmxer
Katana
tobibeck80
rofl

sowas baut Mercedes in seine Sitze ein und nennt das dann Air Scarf!

hahahaah gott was für ein Scheißdreck!
pat3112
Oh Gott ................mini Turbo .........ich warte auf den ersten der sich nen Überschall knall generator einbaut .


;-)
Brennstoffdieb
Und ich dachte hier geht es um die Frage ob der Turbo von neuen Mini in ein BMW passt.
Roterteufel81
Da gibtsn netten Thread drüber...

http://www.motor-talk.de/forum/power-booster-vom-kamann-t57936.html?page=1

Fazit, wie man es sich von vornerein denken kann: Schrott und Geldverschwendung. Mit so nem Popelding kann man keinen Druck aufbauen, da die Luft, die zuviel ist, einfach zurückströmt. Die Leistung des Motors verringert sich allerdings, da das Gerät Strom braucht...