Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwfan85
Hauptthema:
Hi welche Standlichtringe würdet ihr mir für Originale Bi-Xenon Scheinwerfer empfehlen??

mfg bmwfan85
hurra
sanituning.de ringe !

nix anderes.

allein des services bei ihm !




hier noch vor der umrüstung (noch mit halogen) aber die gleichen ringe


Bearbeitet von - hurra am 27.08.2006 15:43:02
oxford
guter tip! nur hat er die meines wissens grad nicht mehr!
hurra
stimmt - sind gar keine drin.

wirds aber bald wieder geben denk ich.

auf MT hat er gesagt, die kommen wieder

Zitat:


guter tip! nur hat er die meines wissens grad nicht mehr!

(Zitat von: oxford)


flyer87

Hi bmwfan85,

kann den anderen Usern nur zustimmen, die von SaniTuning sind echt perfekt...
"Neon-Standlichringe G5" - soll es bald wieder geben und wenn's ganz eilig ist, gibt's die Ringe noch bei Racing24.de...

Einbau völlig problemlos und die Optik is ja weltbekannt ;-)
siehe Fotostory^^

Grüße,
Marius
330POWER
Zitat:



Hi bmwfan85,

kann den anderen Usern nur zustimmen, die von SaniTuning sind echt perfekt...
"Neon-Standlichringe G5" - soll es bald wieder geben und wenn's ganz eilig ist, gibt's die Ringe noch bei Racing24.de...

Einbau völlig problemlos und die Optik is ja weltbekannt ;-)
siehe Fotostory^^

Grüße,
Marius


(Zitat von: flyer87)



Lieber ne Weile warten und dann bei Sanituning zuschlagen!
bmwfan85
Hi okay da danke ich euch erstmal wie läuft es mit dem einbau geht das leicht oder schwer von der hand??
mfg bmwfan85
oxford
ist jetzt schwer zu sagen! was für Scheinwerfer? oben fragst du nach original bi xenon! hast aber nen e36 daher weiss ich jetzt nicht was für scheinis genau du die reinbauen willst! also e46 klar! aber limo oder coupe facelift oder nicht!

Bearbeitet von - oxford am 27.08.2006 20:52:28
* Bmw Chris +
Hi !!!
Habe die von Racing24.de ( Neon Standlichtringe G 5 )
Habe sie zwar noch nicht eingebaut,aber mal zum test angeschlossen,und muss sagen sind derbe hell :)))
Nur ein's verstehe ich nicht wieso brauche ich 4 Vorschaltgeräte ??
Kann mir das einer sagen ??
Es sieht eigentlich so aus als ob man nur ein Vorschaltegerät für 2 Ringe braucht ...
Bin mir da aber nicht sicher ...
Kann mir das jemand hier sagen ?
Mfg der Chris.
Strikeworm
Zitat:


Hi !!!
Habe die von Racing24.de ( Neon Standlichtringe G 5 )
Habe sie zwar noch nicht eingebaut,aber mal zum test angeschlossen,und muss sagen sind derbe hell :)))
Nur ein's verstehe ich nicht wieso brauche ich 4 Vorschaltgeräte ??
Kann mir das einer sagen ??
Es sieht eigentlich so aus als ob man nur ein Vorschaltegerät für 2 Ringe braucht ...
Bin mir da aber nicht sicher ...
Kann mir das jemand hier sagen ?
Mfg der Chris.

(Zitat von: * Bmw Chris +)




Hi,

2 Stück reichen. Bin jetzt über 1 Jahr so unterwegs. Allerdings ging mir letzte Woche ein vorschaltgerät kaputt. Ich denke aber bei täglichen Einsatz geht das schon in Ordnung.

Mfg
oxford
du brauchst pro ring ein vorschaltgerät! früher war es paarweise! heute pro ring! warum darfst mich nicht fragen! evtl damit man mehr schaltmöglichkeiten hat! ;-))
bmwfan85
Hi ja bau meine e36 front kommplet auf e46 limo facelift um. und dafür brauche ich die Ringe.Wo liegt den eigentlich der unterschied zwischen bi-xenon und normalem xenon??? und sind bei den ringen die vorschalgeräte dabei??

mfg bmwfan85
oxford
die vorschaltgeräte sind dabei! die xenon frage musst dir mit der suche beantworten! sprengt hier den rahmen! Öffnen kannst die scheinis easy! klipse weg, bissle warm machen und auf! Sani hat glaub aber ne bebilderte anleitung dabe! bei den FL scheinwerfern vom coupe wär es nicht so easy gewesen!
bmwfan85
hi und was kosten die ringe bei sanituning??

mfg bmwfan85
bmwfan85
Hi habe gerade gelesen das man bi-xenon scheinwerfer nicht öffnen soll weil da feuchtigkeit eintreten kann ist da was dran??

mfg bmwfan85

Silberpfeil(killer)
Ich habe auch die Ringe von Racing24.de und die sind richtig geil!!!
bmwfan85
Hi wo liegt da der unterschied zwischen den den g4 und den g5?? und ist das normal das die ringen im straßenverkehr verboten sind??

mfg bmwfan85
odie
Die G4 waren noch ohne Ummantelung
die G5 waren mit Plexiglasummantelung und 2 Steuergeräten
die G6 sind mit 4 Steuergeräten und etwas überarbeiteten Haltern.

wenn dann bekommt Sascha wieder die G6 rein.

die 4 Vorschaltgeräte sind übrigens deswegen dabei da es bei der var. mit 2en im Winter bei Minusgraden vorkam
dass net alle Ringe sofort gezündet haben, sondern etwas brauchten bis das Gas erwärmt war um die volle Helligkeit zu bekommen
die Anschlussvar. mit 4 Steuergeräten stellen den Startstrom schneller zur Verfügung - thats it.
Ich fahr selber mit 2 Steuergeräten rum und hab soweit keine Probleme
(1 Steuergerät is nach 1,5 Jahren mal abgeraucht, aber ich hatte Ersatz
und hab die Ringe auch täglich an insofern find ichs soweit sehr gut was die Haltbarkeit der Komponenten angeht)

Und ja die Ringe sind leider net eintagungsfähig da Neonröhren als Frontbeleuchtung vom KBA net zugelassen ist.
Was ber bisher weder die Polizei bei Kontrollen noch den Tüv-Prüfer bei der HU gestört hat.
Sieht halt doch rel. original aus und somit wirds da eher weniger probleme geben als bei solch selfmade Umbauten
(die sicher auch sehr gut ausgeführt sein können, aber man sieht halt doch eher das es nachträglich is als bei den SaNi-Ringen)

Gruß
Odie
* Bmw Chris +
Hi !!!
Danke erstmal für die Anworten ...
Werde dann die 4 Vorschaltegeräte verwenden.
Muss nur mal sehen wo ich sie anklebe ..
odie
Ich hab die Steuergeräte unterm Querträger sitzen.
a sieht die dort keiner und
b sind die dort rel. Spritzwassergeschützt

Gruß
Odie
* Bmw Chris +
Dann werde ich es auch so machen ;-)
Habt ihr die Kabels so durch gesteckt ?
Oder Löcher in das Gehaüse der Scheinwerfer gebohrt ??
tobiw83
hab bei mir die kabel durch die standlichöffnung gezogen und dann das gehäuse mit karosseriemasse am loch abgedichtet und damit auch die kabel fixiert


* Bmw Chris +
Werde mich dieses Wochenende mal ran trauen.
Will hoffen das alles klappt :))
tobiw83
sanituning hat ne klasse anleitung,damit klappts
bmwfan85
Hi was kosten die g6 ringe?? und weis jemand wann die bei sanituning wieder gibt??

mfg bmwfan85
hurra
www.sanituning.de - emailschreiben.

DANN weisst du 100%ig bescheid :)
oxford
Zitat:


www.sanituning.de - emailschreiben.

DANN weisst du 100%ig bescheid :)

(Zitat von: hurra)




Und dann hier reinschreiben!
bmwfan85
Hi habe gerade gelesen das man bi-xenon scheinwerfer nicht öffnen soll weil da feuchtigkeit eintreten kann ist da was dran??

mfg bmwfan85

* Bmw Chris +
Hab da nochmal ne frage ...
Mußtet ihr einen Wiederstand zusätzlich einbauen ??
oxford
Zitat:


Hi habe gerade gelesen das man bi-xenon scheinwerfer nicht öffnen soll weil da feuchtigkeit eintreten kann ist da was dran??

mfg bmwfan85



(Zitat von: bmwfan85)




das hat mit xenon oder bixenon nix zu tun! ein dichtigkeitsproblem hast du mit jedem Scheinwerfer wenn es nicht sauber machst! am schwersten ist es halt mit den FL Scheinwerfern vom coupe weil die komplett verklebt sind!
oxford
Zitat:


Hab da nochmal ne frage ...
Mußtet ihr einen Wiederstand zusätzlich einbauen ??


(Zitat von: * Bmw Chris +)




Bei guten sätzen braucht man das nicht, weil der Widerstand in der elektronik integriert ist!
* Bmw Chris +
Hab in der Anleitung gelesen das es von fall zu fall anderes ist und es vorkommen kann das man einen Wiederstand einbauen muss.
Habe meine von Racing24.de ( Neon-Standlichringe G5)
Aber danke erstmal werde mein Glück am Wochenede probieren und schon sehen was notwendig ist ;-)


bmwfan85
hi habe mir jetzt die G5 bei sanituning bestellt die sollen genau so gut sein wie die G6.

mfg bmwfan85
BMW_E46_COUPE
gibt es eine möglichkeit das ich angel eyes habe und die auch zugelassen sind?? vielleicht scheinwerfer mit angel eyes schon drinne oder sowas?? helft mir mal bitte ich will unbedingt welche :-( aber riskieren will ich es nicht angehalten zu werden und dann anzeige :-(
odie
@ BMW_E46_COUPE

eine Möglichkeit gibt es, die KomplettSW vom FK.

aber die haben gelbe Ringe, 3x5W Birnen /Ring
also 60W Standlicht das man tagsüber netmal sieht (und mir 3x die Batterie leer gesoffen hat)
und die HalogenSW haben imho ne miese Ausleuchtung

hatte sie selber 3 Monate drin - dann sind sie in hohem bogen wieder rausgeflogen und ich hab auf Xenon mit den SaaNi-Ringen umgerüstet.

ach ja
Standlicht is nur ne Ordnungswiedrigkeit
also im schlimmsten fall Ringe wieder raus, ab zum TÜV und die Sache is gegessen ;-)
(danach kannst ja wieder umrüsten :) )

Gruß
Odie

Bearbeitet von - odie am 24.09.2006 00:09:36
BMW_E46_COUPE
Zitat:


@ BMW_E46_COUPE

eine Möglichkeit gibt es, die KomplettSW vom FK.

aber die haben gelbe Ringe, 3x5W Birnen /Ring
also 60W Standlicht das man tagsüber netmal sieht (und mir 3x die Batterie leer gesoffen hat)
und die HalogenSW haben imho ne miese Ausleuchtung

hatte sie selber 3 Monate drin - dann sind sie in hohem bogen wieder rausgeflogen und ich hab auf Xenon mit den SaaNi-Ringen umgerüstet.

ach ja
Standlicht is nur ne Ordnungswiedrigkeit
also im schlimmsten fall Ringe wieder raus, ab zum TÜV und die Sache is gegessen ;-)
(danach kannst ja wieder umrüsten :) )

Gruß
Odie

Bearbeitet von - odie am 24.09.2006 00:09:36

(Zitat von: odie)




hmm.. hatte mal gehört gehabt das alles unerlaubt an einem auto zur erlöschen der betriebserlaubniss führt :-S