Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
§Compacter§
Hauptthema:
Hallo
Wollt ma euch fragen was ihr mir empfehlen würdet für Reifen am 316 Compact welche Größe etc. Sollte aber auch noch beim TÜV ohne Probleme eingetragen werden können, und naja es sollte auch gut aussehn.
Mfg
FRY
und auf welche felgen sollen diese reifen passen?

oder willst du gleich kompletträder nehmen?

ich empfehle 8x17" mit 225/45er reifen. das ist das maximal von BMW freigegebene.

mfg FRY
Greis
HI
Hinten maximal 235er..das is schon kaum noch Platz bei mir..Eintragung gabs nur mit alle Hühneraugen zudrücken.
(Danke TÜV^^)
§Compacter§
Also 18 Zoll 225 Breite würde da wohl passen?
FRY
kommt auf den querschnitt der reifen an und welche ET die felgen haben.

mein vorschlag müsste nicht mal eingetragen werden.

mfg FRY
CompactO
die 18er kannste knicken... sehn zwar gut aus aber sobald er einfedert bist an der karosse, 8*17 mit 225 is das maximum ohne karosseriearbeiten und tüv ohne hühneraugen zudrücken
Greis
Das mit den 235er war Tüv konform!!!
Es ging darum das der Kugelschreiber nur mit ein wenig mehr Druck durchgepasst hatte! (Also keine Luft mehr hatte)
balzi
würden 8x17 mit ET 34 ohne Karosseriearbeiten passen?
§Compacter§
Und wenn ich 215 mit 17 Zoll nehme das würde doch auch noch gehen.Ich mein hab ja auch nur 105 PS, und bei 225 denk ich ma geht doch scho Leistung verloren.
Greis
Leistung? Welche Leistung? Das is kein Rennwagen..also kannste den auch auf Optik bauen...was willstn mit solchen Spalttabletten hinten? Sieht doch kacke aus....
chris_s
Zitat:


Leistung? Welche Leistung? Das is kein Rennwagen..also kannste den auch auf Optik bauen...was willstn mit solchen Spalttabletten hinten? Sieht doch kacke aus....

(Zitat von: Greis)




das ist jedem selbst überlassen. ob 225er oder 215er. man sieht keinen unterschied. auser das sich die 215er schöner ziehen und dadurch besser aussehen.

außerdem kann man die reifen durchtauschen.

und gerade beim 316i macht es sinn auf gewicht zu achten. sonst kommt man kaum vorwärts und muss sich nen berg mitm 3gang hochquälen etc.
compact_tuner
ich bin ebenfalls auf der suche nach felgen/reifen.

sollte auch max 215er sein. ich kann mich nur leider absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. felgen inkl. will ich nicht über 1000€ kommen. jemand ne empfehlung in der preisklasse? was halt am Compact gut aussieht?!

mfg C.T
owNeR-
Zitat:


würden 8x17 mit ET 34 ohne Karosseriearbeiten passen?

(Zitat von: balzi)




locker!! ich hab ET 35 und 5mm spurverbreiterung.
Loone
Also ich stimme chris_s vollkommen zu ich hab bei meinem Compact 215'er rundum und bin damit sehr zufrieden. Ist halt die Frage wie das Auto aussehen soll (Breit oder eher Dezente optik) zur Not kann man mit Distanzscheiben immer noch ein wenig nachhelfen. Aber 215'er sind ein guter Kompromiss aus Optik und Fahrbarkeit.
CompactO
kann mir nur anschließen, der 16er is ja ein gutmütiger und mit 215er auf 17´ isser scho auf großem fuß und mehr sollte man verbrauchshalber und kostenhalber auch net draufmachen wenn man sei karosse unbehandelt lassen will.
udab
Hi
also n kumpel von mir überlegt sich 245er hinterreifen auf den 316er draufzuschrauben.er hat diese nämlich mit samt felgen geschenkt bekommen.nun zur frage: passen die überhaupt drunter?mal abgesehen von der fahrbarkeit etc.
mfg
owNeR-
kommt auf die ET der Felge an!
Greis
Da muss mindestens gebördelt werden wenn nich sogar nochmehr!

Also ich mit 235ern kann des nur empfehlen!
Sind wenigstens nich solche Trennscheiben...



Bearbeitet von - Greis am 29.08.2006 20:03:10
Timee
also ich hab auf der hinterachse 245, mit ner 10er felge. optik gut, viel arbeit, schwer beim tüv und passt kein streichholz mehr zwischen.

auf ner schmaleren felge würd ich die 245er nicht fahren, sonstz siehts aus wie n ballon....
udab
@ Timee: und wie siehts mit der fahrbarkeit aus?klar,wenn ich die reifen samt felgen geschenkt bekommen hätte,würde ich es auch schade finden wenn sie nicht ans auto passen würde,aber was die et angeht,muss ich leider passen.er meint halt,dass sein 316er eh kein rennwagen ist,und deswegen will er nur an der optik was ändern.egal wie viel leistung die reifen rauben.
mfg
Timee
ach fahrbarkeit ist noch ausreichend für mich...die optik entschädigt. solltest dir halt n gutes fahrwek anlegen.

ob der 316 an leistung verliert ist doch eh egal. denke dein freund hat das schon recht. da hat er mehr von wenn der wagen porno aussieht, als wenn er wirklich 103 ps auf die strasse bringt anstatt ein paar weniger...
udab
was hast du fürn fahrwerk?er hat noch das standartfahrwerk.
mfg
Timee
75/50 federn in kombination mit m-dämpfern...ist aber auch nicht die optimale lösung. wenn's finanziell drin ist soll dein freund sich n kw gewinde holen.