Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bo 88
Hauptthema:
hi männer´s
mal ne rage zu den scheibenwischer:
schlägt der unterearm vom SW auf der beifahrerseite auch an die motorhaube wen er auf stufe 2 steht? ich hab mal gelesen daß das ein kostruktionsfehler von bmw ist und jeder e34 bestimmten bj das problem hat!
sagt mir mal bitte ob ihr auch das problem habt und wie man das ändern kann?

mfg bo

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - pug am 21.03.2007 11:55:31
Kai525i
hi,
bei mir war es ausgeschlagen und hat auch angefangen dagegen zu schlagen....
habe mir ein neues wischergestänge gekauft und das problem war weg.....

mfg kai
bo 88
also ausgeschlagen is bei mir nix! ich weiss echt net warum das so is?
anscheint ein konstruktions fehler!
Renee525
ja woll das haben alle meiner hatt das auch und mein alter 5er hatte das auch kanst nichts machen einfach so lassen Gruß Renee
Marco535
Haben meine beiden auch das Problem. Schein wirklich zur Serienausstattung zu gehören.
M_Power525
hi. ich hatte das gleiche problem, bei mir war das lager ausgeschlagen. hab mir nen neuen wischermotor inkl. neuer wischerarme bei ebay gekauft. das problem war weg.
ich hab jetzt auf der beifahrerseite einen anderen wischerarm. vorher hatte ich einen der dem auf der fahrerseite ähnelte, jetzt habe ich einen flacheren, der rutscht genau unter die motorhaube, vielleicht gabs ja von den baujahren her verschiedene??
Pug
kann man den arm an der befestigung nicht um einen zahn versetzten, damit er nicht mehr soweit runterkommt?
Renee525
ich glaube ja meiner ist auch etwas höher kommt nicht mehr su doll an die haube gruß Renee
Psybadec
Hallo,
da ist das rechte Wischerlager ausgeschlagen, macht einfach mal die Haube auf und greift den Wischerarm und bewegt den ... jetzt werdet Ihr feststellen das die Wischerachse in der Führung deutlich spiel hat.... man kann um das ganze etwas einzugrenzen unter den beidem Motorhaubenrollen li & re ein paar Beilagen zwischenlegen, dann kommt die Haube etwas höher..... aber am besten das ganze tauschen .... is aber je nach verbauten Motor schon etwas Arbeit .... beim 518 am einfachsten .... V8 am schwierigsten .. da da alles sehr verbaut ist.

Grußle

Herby