Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46-driver
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.08.2006 um 19:41:08 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute ich habe folgendes problem:
Muss oft bei meine 320i Öl Nachfüllen... In meinen Augen ist das zuviel, habe bei 9000km schon eine 5-liter Flasche reingekippt!!!
(0W-10)bei BMW-händler gekauft! Hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht?
Luftfilter ist noch in guten Zustand!
Würde mich über Eure Mitteilungen freuen!

MfG: Vital

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.08.2006 19:41:08
Marius
Wieviel km hat deiner denn runter?

Glaube jedoch das 0W-10 viel zu dünn für den ist!
o_O
nein das 0W40 ist das Öl das normalerweise in die motoren gefüllt wird laut BMW. ich fahre bei mir auch 0W40 und mein motor hat auch kein leichtes leben. der kriegt öfters mal feuer. Öl braucht der deswegen kaum.. ca. 0.5l auf 10tkm.
wie viel km hat deiner runter? braucht er schon immer so viel öl oder erst seit kurzem?

mfg
marueg
Zitat:


Wieviel km hat deiner denn runter?

Glaube jedoch das 0W-10 viel zu dünn für den ist!

(Zitat von: Marius)





Wenn du häufig Langstrecke fährst kann Leichtlauföl u.U. etwas problematisch sein
stormy
0W-10 gibbet nich, meinst wohl eher 0W-30 oder 0W-40 =)

Wäre interessant zu wissen was nu drin ist ;-)
e46-driver
Hallo ja ich meinte 0W-40 :-) habe den fehler gar nichts bemerkt!
ich habe den Wagen nicht lange erst seit April, habe damit schon ca.9000km geschaft :-) ich musste dieses halbes Jahr viel fahren. insgsamt hat das Auto schon 141tkm runter. für Bj.2001 & 6 Zylid. sollte das keine Probleme bereiten, meiner macht er aber
stormy
Hoffe du machst keine Meßfehler, am besten über Nacht oder mehreren Stunden checken. Und immer wenn das Auto gerade steht :)

Wie lange ist das Öl schon drin?
Lou318ti
Hey,
also ich weiss,dass bei dem Wagen von meinem auch so oft Öl nachgekippt werden musste.Lag aber wirklich an den vielen Kilometer,die der weg hatte.Das hat man bei BMW auch gesagt.Mein Dad hatte dann immer Öl dabei.Ist also nicht so ungewöhnlich.
Snake696
wenn du viel autobahn fährst is normal das du viel öl verbrauchst.
cxm
Hi,

ich würde auf 5W-40 umsteigen, 0W ist zu dünnflüssig.

Ciao - Carsten
CH-Cecotto
Würde auch empfehlen auf 5W40 (aber vollsynthetisch!)umzusteigen!

Mein E36 325i mit seinen 246'000KM braucht zwischen den Ölwechsel-Intervallen kein zusätzliches Öl.
emjey
Zitat:


Hi,

ich würde auf 5W-40 umsteigen, 0W ist zu dünnflüssig.

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)






richtig.. bitte auf 5 W 40 umsteigen.. Also bei einer Laufleistung von 140 tkm solltest du aufjedenfall die o.g. Ölsorte einfüllen..

mfg
okap4
war doch schon öfters ein threat zu, dass die 320iger einfach zuviel öl brauchen....
findest in der suche sicherlich den einen oder anderen beitrag dazu.
mfg