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325Heizer
Hauptthema:
Hallo Leute wollt euch mal fragen wie ich meinen alten BDR auser Kraft setze,sprich so das er nixmehr runterregelt?Hab einen variablen verbaut und sollte daher wissen wie ich den Orfinalen jetzt ausschalte!Fahrzeug ist nen E36 328.

Mfg
Weiß-Blau-Fan-Rude
Du hast doch sicher den regelbaren BDR gegen den Originalen getuscht oder etwa nicht ?
Wo sitzt dann dein neuer Benzindruckregler ?
BMW_Pilot_austria
na wennste dir einen neuen einbaust, mußt du natürlich den alten ausbauen!
325Heizer
Der Orginale sitz doch direkt am Einspritzrohr und mein Regelbarer in der Zulaufleitung,aber es bringt nix wenn ich meinen regelbaren auf 3,8bar stell und mein orginaler es wieder auf 3,5 runter regelt!

Mfg
fb2284
einfach unterdruckschlacuh abziehen dann sollte er nix mehr regeln
Tobi 318ti
Normal sollte bei dem einstellbaren so ne Art Dummy dabei sein, der anstelle des originalen BDR reinkommt.

So kenn ichs zumindest...
Sven

Zitat:


einfach unterdruckschlacuh abziehen dann sollte er nix mehr regeln




Die Unterdruckansteuerung ist für den Leerlauf wichtig, da der Benzindruck variabel gesteuert wird. Ohne den Schlauch läuft der Wagen nicht mehr so rund. Davon abgesehen ändert das nichts an der maximalen Begrenzung von den 3,5bar.

@325Heizer

Ist so wies tobi318ti gesagt hat... Wird an Stelle des originalen eingebaut oder Du mußt Dir selbst einen Verschlußstopfen bauen. Ansonsten, da ist Deine Vermutung richtig bringt Dir der ganze Spaß nichts.
suppe
Zitat:

Der Orginale sitz doch direkt am Einspritzrohr und mein Regelbarer in der Zulaufleitung


Der Regelbare muss aber in den rucklauf, dann klappt das auch mit den orginalen.
325Heizer

Wieso in den Rücklauf und wie soll das dann funktionieren


Mfg
Delphi
Also normalerweisse ist da ein Drehteil dabei das an die stelle montiert wo jetzt noch der BDR ist!!
325Heizer
Das einzigste wa dabei war bei dem Variablem sind so 2 halkreisförmige Platten mit nem Nippel auf der einen Seite!soll ich dann den alten BDR ausbauen und dann die platte da raufmachen!?Hatt jemand vieleicht bilder?

MFg
kungfu
Mach doch mal schnell Bilder !!

Gruß
kungfu
Tobi 318ti
Jetzt kommen wir der Sache näher, eine von den "Nippelplatten" ;-) müsste genau in die Öffnung passen, wo der originale BDR sitzt, dann die Arretierungsklammer wieder rein und gut is, des is des Teil von dem ich gesprochen hab.
suppe
Die Originalen sitzen auch im rücklauf und wenn du den regelbaren dahinter setzt regelt er den Benzindruck auf den eingestellten Druck ein.
325Heizer
Alles klar vielen Dank,habt mir echt super geholfen!Jetzt geht meiner wenigstens richtig.