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BrodiCompact
Hauptthema:
Hallo,

ich möchte, dass mein Compact allgemein tiefer wird (siehe Fotostory -> viel zu hoch).

Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen?

Wie sieht das ganze preislich aus?

Sorry, aber bin der absolute Noob in sowas :)

Gruß
Brodi
autobahnraser83
Benutz mal die Suche - da findest du genügend Anregungen! Kommt aber letztendlich drauf an, was du willst: Gewindefahrwerk, einfaches Sportfahrwerk oder schlicht Federn?!

MfG
Daywalker555
An Herstellern kann ich Dir Eibach, Bilstein oder Koni empfehlen. Da machst Du nichts mit falsch.
MfG Dino
BrodiCompact
@ autobahnr.

ich habe doch bereits gesagt dass ich mich da nicht auskenne.
autobahnraser83
Dann lies mal diesen Artikel - ist ganz interessant und vermittelt die Grundlagen des Sportfahrwerks. Ich denke, dass ist eine gute Basis für weitere Überlegungen...

MfG

Bearbeitet von - autobahnraser83 am 21.08.2006 17:52:06
der_Strolch
Zitat:


@ autobahnr.

ich habe doch bereits gesagt dass ich mich da nicht auskenne.

(Zitat von: BrodiCompact)




Dafür kannst ja auch hier fragen. Wenn Di Deinen Compi tief haben möchtest dann hole Dir die H&R 55/35. Willst Du nicht so tief gehen gibts noch die 35/20 Federn von H&R.Nur Du mußt entscheiden was wichtig ist für Dich. Hat denn Dein Compi eine sportliche Fahrwerksabstimmung oder normale Dämpfer??
e46-Clubsport
Freund von mir hat ein KW in seinem Compact...sehr geil sehr hart schön tief...
BrodiCompact
Also meine Stoßdämpfer sind schon schräg. Ist das eine sportliche Fahrwerkabstimmung?
marueg
Zitat:


Also meine Stoßdämpfer sind schon schräg. Ist das eine sportliche Fahrwerkabstimmung?

(Zitat von: BrodiCompact)




Die sportliche Fahrwerksabstimmung haben alle Compact (nicht zu verwechseln mit dem M-Fahrwerk). Nur kürzere Federn mit den Seriendämpfern ist in der Regel nicht zu empfehlen, da sich das Fahrverhalten eher verschlechtert als verbessert.
BrodiCompact
was kostet der spaß mit federn und dämpfern?

was ich will:
er soll einfach tiefer kommen, weil er mir einfach zu hoch ist

Bearbeitet von - BrodiCompact am 21.08.2006 20:07:18
der_Strolch
Zitat:


Zitat:


Also meine Stoßdämpfer sind schon schräg. Ist das eine sportliche Fahrwerkabstimmung?

(Zitat von: BrodiCompact)




Die sportliche Fahrwerksabstimmung haben alle Compact (nicht zu verwechseln mit dem M-Fahrwerk). Nur kürzere Federn mit den Seriendämpfern ist in der Regel nicht zu empfehlen, da sich das Fahrverhalten eher verschlechtert als verbessert.

(Zitat von: marueg)




DAs M-Fahrwerk ist im M3 verbaut (so sagte es mir mein Händler und um 30mm tiefer) Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist bestandteil im M-Sportpaket II.
marueg
Zitat:



DAs M-Fahrwerk ist im M3 verbaut (so sagte es mir mein Händler und um 30mm tiefer) Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist bestandteil im M-Sportpaket II.

(Zitat von: der_Strolch)




Das Serienfahrwerk des Compact ist um einiges straffer als das der Limo und wird laut BMW-Ausstattungsliste "sportliche Fahrwerksabstimmung mit Fahrzeugtieferlegung" genannt. Gab es bei den anderen Karosserievarinaten optional.
BrodiCompact
Hmm,

ich weiß jetzt trotzdem noch nicht was für ein Fahrwerk ich nehmen soll.. :)

Sorry Leutz, aber hab davon wirklich NULL Ahnung.
duda
Ich hole mir in der nächste Woche ein H&R Gewindefahrwerk und 8,5x19 ET40 mit 225/3, nachdem ich auf Treffen in Fulda und Würzburg war. Da Bilstein seine Fahrwerke nunmehr bei H&R bauen läßt, nehm ich halt kein Bilstein. Ich denke auch, daß das H&R GF nicht viel härter ist als das Bilstein 16er, was es leider nur für E46 Compact gibt.
autobahnraser83
Bei guten Dämpfern (Test beim TÜV machen lassen) die 55(VA)/35(HA) von H&R

MfG
Lou318ti
Hey,
also wenn schon im BMW anderes Fahrwerk,dann auf jeden Fall H&R Schraubfahrwerk.Ist nicht ganz billig aber man hat auch ewig was davon.Macht tief und fährt sich super.
LG
Lou
Stylewarz
Ja würd auch H&R Schraubfahrwek empfehelen,aber warum wechseln BMW Fahrwek ist doch Bombe mit sportlicher Abstimmung
BrodiCompact
jo schon, aber mir ist das Auto noch zu hoch.
Lou318ti
DAnn H&R,keine Frage.DAs Fahrwerk gibt es ,wenn ich mich da recht erinnere auch von 60-90 tiefe.Hatte ich zumindest wie gesagt im Golf.Erst etwas runterdrehen,eintragen lassen mit 70-80,danach runter schrauben.Das kann die Rennleitung nicht wirklich auf anhieb nachvollziehen.
LG
Lou