Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fat_toni
Hauptthema:
Hi LEute. Mein Gebläse zwitschert manchmal, aber nur in den kleinen Stufen bis max zur Hälfte! Ist auch nicht oft, aber es stört dann!
____________________________
tzatziki
wär nett wenn da jemand ne lösung hätt, ich hab nämlich dasselbe problem!
SasaYU
Hatte das Problem auch.
Bei mir war es, ein Blatt das sich komisch im Lüfter verhangen hat.
Kann sein das es bei euch auch der Fall ist.
Habe mit einer Luftpistole mal in das Gebläse reingehalten und weg war es.
Vielleicht hilfts ja weiter....
tzatziki
ein blatt? hm... ich hab das problem seit mehr als einem jahr. sollte das blatt nicht längst vergammelt sein? ;-)
fat_toni
Also bei mir war es der Lüfter im Klimabedienteil!
saskia
@fat_toni ...was heißt das? war der lüfter kaputt?

hab das problem auch ab und zu. da hilft auch kein draufhauen oder so :) ...außerdem spinnt mein lüfter sowieso in letzter zeit, werd deswegen mal das klimabedienteil überholen, vielleicht hat sich das dann mit dem geräusch auch erledigt.

gruß
benjiman82
Hab das zwitschern auch. Meist in kurven oder beim bremsen. Hör ich aber nur nachts (wenns leise ist und ich keine lala anhab!) Aber ich denke das is die elektronische regelung von dem ganzen system,oder? Also hab meine lüftung sauber gemacht,den innenraumfilter gewechselt (was ein dreck da drinn sass!!) und neu befüllen lassen und so, und alles funzt wunderbar,also denke ich, das is normal bei den dingern! Berichtigt mich wenn nich! danke gruss benjiman
tzatziki
also am lüfter im klimabedienteil liegts glaub ich nicht. bei mir ist das geräusch nämlich von der gebläsestärke abhängig. ab ca. 50% lüfterstärke geht das geräusch weg. Der Lüfter im Bedienteil sollte sich aber theoretisch immer gleichschnell drehen. deswegen wirds an dem nicht liegen.

bei mir kommts aber auch immer erst später wenn ich um die kurve fahre oder ähnliches.
rennfrikadelle
Zitat:


also am lüfter im klimabedienteil liegts glaub ich nicht. bei mir ist das geräusch nämlich von der gebläsestärke abhängig. ab ca. 50% lüfterstärke geht das geräusch weg. Der Lüfter im Bedienteil sollte sich aber theoretisch immer gleichschnell drehen. deswegen wirds an dem nicht liegen.

bei mir kommts aber auch immer erst später wenn ich um die kurve fahre oder ähnliches.

(Zitat von: tzatziki)





...ein einziger Tropfen Feinöl (nicht mehr!) auf die Lager des Lüfters wirkt wahre Wunder.