Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mactobsen
Hauptthema:
hallo leute wollt mal fragen ob ich 20 zoll also 8,5x20 mit 275/35 et 38 auf meinem e46 cabrio drunterbekomme..sagt mal bitte bescheid...habe das m fahrwerk, also das originale aud dem m-paket drin
Weiß-Blau-Fan-Rude
E 46 mit 20 Zoll Felgen?????

Wenn man sich schön getunte E46 ansieht, dann fällt auf, das sie alle überwiegend 19Zoll drauf haben, da dies die optimale Größe für den Wagen ist.
20Zoll sind meiner Meinung nach zu heftig für den E46.
Es wird aussehen, als wenn der Wagen auf Stelzen stehen würde.
Cleaner
Das sehe ich genauso. 20 Zoll ist zu groß. Und wirklich fahrbar sind die wohl auch nicht. Also dann lieber ein Satz 19 Zoll.

Grüße Cleaner
e46-Clubsport
Hi,

musst mal bei den Fotostorys schauen, da hat einer auf seiner Limo 20er drauf.

Sieht ziemlich bescheiden aus.

MFG
oxford
Kannst ja *ihn* mal fragen nach besseren Bildern und wie das Fahrverhalten usw ist!
The Brain
Also ich find auch 20" ist zu viel des guten ,aber das mußt du für dich entscheiden .
Was ich dir aber ganz sicher sagen kann das du 275/35 20 nicht eingetragen bekommst höchstens mit einer Tachoanpassung .
Ich hab 265/30 oder 35 19 das ist das was den Raddurchmesser bis an die zulässige grenze ausreitzt das heißt du bräuchtest 275/20 20 und die gibts nicht .

mfg Stefan

PS.: Soll nicht heißen man darf keine 20" fahren mußt nur den Tacho anpassen lassen ,und das kostet auch wieder geld.
Blackthunder323
Hallo, wenn man mit dem Trend gehen will und sich den Zukunftsentwiklungen anpassen will, wäre das schon ne nette Lösung!!!

Meiner meinung nach sieht das bestimmt nicht schlecht aus!!! Hier im Forum ist doch jemand mit nem M3 und 20"!!!

Sieht doch schick aus!!

MfG Blackthunder323

Armin328
@Blackthunder: 20" auf einem M3 ist aber etwas ganz anderes, als auf einem normalen Coupe. Vergleich doch mal die Radläufe!
Blackthunder323
Ja, hab ich mir auch gedacht, aber mit der richtigen ET und was nacharbeiten und dann müsste es doch auch gut sitzen!!!

MfG Blackthundere323
Armin328
Ich meine jetzt nur die Optik!!!
Blackthunder323
Naja, Optik ist am Ende sowieso Geschmacksache!!!;-)

MfG Blacthunder323
RS-Carstyling-GmbH
20" Zoll ? Sieht nach nichts aus bei diesem kleinem Pups Auto dem 3er.
Blackthunder323
Finde ich nicht, zumindest nicht bei allen Modellen!!

Mf G Blackthunder32e
robdewad
Also 20" und E46 Cabrio geht schon, sollten aber hochwertige Räder und keine Disco/Chrom Lösung sein.




oxford
Also ich hab bei 20" keine bedenken was die optik angeht! Da sind die extremen tieferlegungen die man oft sieht um ein vielfaches schlimmer!
Blackthunder323
Zitat:


Also 20" und E46 Cabrio geht schon, sollten aber hochwertige Räder und keine Disco/Chrom Lösung sein.






(Zitat von: robdewad)




Würde mich da für Work-Felgen endscheiden!!! Sehen einfac´h super aus in 20"!!!

MfG Blackthunder323
MostWanted
LOL, 20 zoll. nichts unter der haube, aber hauptsache dicke schlappen, ohh man
oxford
Zitat:


LOL, 20 zoll. nichts unter der haube, aber hauptsache dicke schlappen, ohh man

(Zitat von: MostWanted)




Es ist besser sich mit der geschwindigkeit abzufinden und gut auszusehen als scheisse auszusehen und sich aufzuregen warum man nicht der schnellere war!
Mitch83
Also ich habe 20" Zoll Work Felgen >>KLICK<<. Muss dazu sagen das ich aber auch die Originalen M3 Kotis verbauen lassen habe. Denn dazu passt es eher.

Auf einem normalen E46 coupe/cabrio finde ich sind die Kotis zu klein und zu unterdimensioniert. Da würden 20 Zoll meines erachtens sehr aufdringlich wirken und man hat ne menge an den kotis zutun um die Felgen runter zu bekommen.

Bei mir habe ich mich für die Work Felgen entschieden, weil ich finde sie passen am besten zum E46 Coupe/M3 was aber wiederrum Geschmackssache ist und ebenso auch eine Preisfrage.

Vom Fahrverhalten kann ich nur sagen ist das garnicht so problematisch wenn man eingutes Fahrwerk drinne hat und entsprechenden Reifenquerschnitt fährt sich das ganz normal wie mit anderen Felgengrössen. Einziges Problem kann sein das durch den Abrollumfang eine grössere Tachointoleranz auftreten kann, die aber durch den Reifenquerschnitt kompensiert werden kann.

Kurz um ich kann mich bei meinen 20 Zöllern nicht beschweren ;)
oxford
naja denke die kotis vom M sind nicht nötig! die sind ja nur breiter und nicht weiter ausgeschnitten! Wenn man vorne 225/30/20 und hinten 265/25/20 fährt reicht einfaches börteln! muss ja nicht immer superbreit mit fast keiner ET sein!
330 Klaus
also ich denke auch, dann hat man gar keinen Fahrkomfort mehr und ist nur noch am rumhopsen.
Zudem sieht der E46 dann aus wie ein Geländewagen.
Ich finde 18# gut und 19# sehr gut. Aber das wäre für mich auch maximum.
Karol
Keine Frage, drauf damit! Sieh dir doch mal die Fotostory von Mitch an! Radläufe müssen AUF jeden Fall gezogen werden, aber diese Optik ist einfach nur Hammer!!!
MostWanted
Erstens hat man bei dieser größe überhaupt kein komfort mehr, also bitte schon mal nen termin beim orthopäden machen.

Zweitens, sehen 20" beim 3er scheisse aus, da die proportionen nicht mehr stimmen. Kompakt, kleines auto, aber räder wie nen LKW oder was, das soll toll aussehen oder was?? höchstens 19", wobei ich nicht mehr als 18" beim 3er draufmachen würde.

drittens, dein auto wird abgehen wie nen 40PS fiesta, da der motor bei so reifendimensionen schon arg zu schaffen hat.


playa215
.....wegen dem motor brauchst du dir keine gedanken machen... dieses jahr noch werde ich ihm einen kompressor verpassen mit nem neuen motor!!!
aber nochmal zu meinem thema zurück....
!!!!GUT DAS GESCHMÄCKER VERSCHIEDEN SIND!!!!
wenn der wagen demnächst fertig ist werde ich auf jeden fall bilder reinsetzen damit ihr das mach betrachten könnt!

ich find es schon sehr lustig hier, richtig amüsant.....
ich frage ob es möglich wäre die felgen ohne weiteres ranzubringen und was kommt raus....
- - - - > verschiedene ansichten über richtige felgengröße für einen 3er!!!
JUNGS BLEIBT DOCH BEIM THEMA...
damit hättet ihr mir vielleicht mehr geholfen!!!
sorry aber das musste ich jetzt noch loswerden

also bis demnächst.....mit bildern!!
mclaren
Zitat:


Erstens hat man bei dieser größe überhaupt kein komfort mehr, also bitte schon mal nen termin beim orthopäden machen.

Zweitens, sehen 20" beim 3er scheisse aus, da die proportionen nicht mehr stimmen. Kompakt, kleines auto, aber räder wie nen LKW oder was, das soll toll aussehen oder was?? höchstens 19", wobei ich nicht mehr als 18" beim 3er draufmachen würde.

drittens, dein auto wird abgehen wie nen 40PS fiesta, da der motor bei so reifendimensionen schon arg zu schaffen hat.




(Zitat von: MostWanted)




Sieht überhaupt nicht scheiße aus sieh Bild mit 9x20 rundum.

Gruß mclaren

[URL=http://imageshack.us][/URL]
playa215
also mittlerweile hab ich mein 8,5 x 20 zoll LEXANIS drauf und ich bin vollkommen zufrieden....
was heißt hier nix unter der haube, hauptsache fette schlappen??
jeder sollte seine vorstellungen in die tat umsetzen auch wenn ihr bei meinem thema übelst VOM THEMA abgekommen seid und die meisten, so wie es ausschaut, nicht grad auf dem neuesten stand sind ;-)

jetzt aber zu den felgen
ich fahre selber einen e46 cabrio und bei einer bereifung von 235/30/20 hast du überhaupt gar keine probleme, musst nicht mal kotis ziehen..... fahrkomfort is bei meinen jetzigen NOCH original dämpfer ganz gut, von wegen hoppelt hin und her....stimmt nicht!!vielleicht beim übelst straffen fahrwerk!!!

20 zoll auf e46 --> einfach ne geile sache der geschmack für felgen hat!!!!!!
olske
Ich finde 20 zoll definitiv zu groß. Vorallem sitimmt das Größe-Breite Verhältnis bei 8 oder 8,5 x 20 nicht. Und 275 darf man auf einer 8 oder 8,5 er Felge eh nicht fahren. Nur bis max. 245. Ich finde das sieht dann aus wie Mofareifen.
g-part-one
guck mal bei geplaudere uter ebay thred der bmw mit der tuss im angebot hat auch 20 zoll löl