Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Uhlchen
Hauptthema:
Hallo, also habe gerade mein Auto bei der BMW-Werkstatt abgeholt. Es wurde das Lenkschloß komplett sowie der Schließzylinder für das Lenkschloß erneuert. Schön ist, das ich mein Auto jetzt wieder an- und ausmachen kann - nicht so schön, das mein Lenkrad bei "kleinen" Lenkbewegungen knarrt wie im Horrorfilm! Die Jungs von BMW meinten, das sich das mit der Zeit geben würden ?!? Was meint Ihr?
DoPaMiN
Also bei meinem alten 320 war das auch schon so. Bei mir wurde auch Zündschloss etc. von BMW gewechselt, aber das Knarren war schon vorher gewesen und DANACH auch noch...Nun ist er verkauft und ich weiss immernoch nicht was es war...Glaube jedoch NICHT dass es von alleine weggeht
Uhlchen
Haja, wenn es davor auch schon geknarrt hätte... hat es aber nicht
Uhlchen
sooooo, jetzt war ich gerade 2!!!! Stunden bei meiner lieben BMW-Werkstatt. Die haben gesucht und Lenkschloß wieder auseinander genommen und wieder zusammengebaut und....
Alle die sich dafür interessieren:
Wenn das Lenkschloß getauscht wird, ist nach dem Ausbau die Lenkstange zum Lenkgetriebe locker. Beim Zusammenbau wird das Ganze dann wieder schön fest gezogen und... wenn man Pech hat wie in meinem Fall (muß das Auto nächste Woche wieder für nen Tag hinbringen) kann es durchaus passieren, das sich etwas verspannt, weil durch die Nutzungsdauer lockert sich die ganze Konstruktion auch minimal. Um das Knarzen wegzubringen muß man genau den richtigen Punkt erwischen - nicht zu fest und nicht zu locker!