Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Allstar
Hauptthema:
Hi,
habe ein kleines Problem, wollte den Zylinderkopfdeckel abnehmen und beim Abschrauben ist eine der Schrauben abgebrochen. Der restliche Teil der Schraube sitzt tief im Gewinde drin!! Was nun ???
Habe einen E36 316 M40 160.000 Km.

P.S Ist das normal, dass der Zylinderkopfdeckel sehr schwer abzunehmen ist? Habe alle 8 Schrauben gelöst(eine davon ja abgebrochen), Entlüftungsschlauch abgezogen und dann versucht den Deckel abzukriegen, habe es aber nicht geschafft. Gibt es da einen Trick?

MFG Allstar
TS66
Also meiner geht auch nur sehr schwer runter.. is jedesmal ein stress bis ich den Deckel untenhab..hängt der bei dir auch hinten an so nem Plastikteil?
Ich machs halt immer mit roher gewalt und nem Gummihammer :-)

Allstar
Hmm... Was für ein Plastikteil?
Ich kriege den Deckel nicht mal bewegt!
Habe mit voller Kraft versucht den abzuziehen, aber NO WAY...
Bin wohl zu schwach... :(
Aber was mache ich jetzt mit der abgebrochenen Schraube?
meckelen
Hi!
Schraube mit nem kleinen Bohrer ausbohren und hoffen, dass das Gewinde keinen Schaden nimmt.
Ansonsten gibts bei Lidl am Mo günstig ein Gewindebohrerset: http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20060821.p.Schneidesatz.ar21

Zum Deckel habe ich leider keinen Tip.

Gruß
Sebastian
Airborne
Habt ihr nen M40 (Zahnriemen)?
Der Deckel lässt sich etwas leichter abnehmen, wenn ihr den Kabelbaum an der Spritzwand etwas Richtung Spritzwand drückt (mit nem T-Schlüssel oÄ).
Allstar
Meinst jetzt den Kabelschacht auf dem Deckel?
Den habe ich schon abgemacht, einfach abhebeln. Trotzdem Ventildeckel lässt sich nicht lösen!! Sitzt wie angeschweißt!!
Danke für eure Postings!!!
MFG Allstar