Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
patbo85
Hauptthema:
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das die Automatik beim Kalt-start also morgens z.B. sehr spät schaltet teilweise erst ei 3500 Touren, und detso wärmer er wird desto normaler wird das schaltverhalten. Es ist nicht tragisch aber wollte nur mal hören ob ihr was wisst.

P.S. Wenn ich auf die Automatikstellung gehe die für den Winter gedacht ist macht er es nicht so extrem
neopop.83
also das ist ganz normal. ist ja genauso wie mit ner handschaltung. am anfang braucht er mehr drehzahl. einfach das gas nicht allzudoll durchtreten, dann passt das schon.
und die winteroption ist lediglich dazu da, das du keinen kickdown machen kannst. so soll verhindert werden, das du im winter beim überholen z.b. zuviel kraft auf die hinterachse bringst, und er so ausbrechen könnte.
MStyle
Das ist normal. BMW beschleunigt so die Warmlaufphase für bessere Abgaswerte.
Ist für mich zwar ein Schwachsinn ein kalten Motor so hoch drehen zu lassen.
Kannst aber umgehen wenn du auf Winterprogramm schaltest und die Gänge manuell einlegst.
Bei meinem Bruder ist das nur beim ersten hochschalten so. Danach schaltet er wieder früher.
patbo85
Ok Danke