Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lou318ti
Hauptthema:
Ich habe mir vor einiger Zeit Angel Eyes in weiss UNd blau zugelegt.Wollte mal langsam mit dem Einbau beginnen.Ich meine gehört zu haben,die blaube wären generell verboten.Stimmt das??Sind die Eintragungspflichtig?
Hoffe auf Eure Hilfe:-)
Vielen Dank schonmal.
LG
Lou
Dom
die blauen sind auf jeden fall verboten
tobiw83
solang kein gutachten / abe vorhanden ist, darfst die garnicht einbauen
DarkDream

...keine ahnung wie dies bei euch in deutschland ist, allerdings bei uns in österreich ist es grundsätzlich so...

fahrzeuge des nicht öffentlichen dienst dürfen nur

nach vorne WEISS
nach hinten ROT

abstrahlen, alles andere wird geahndet/bestraft...

wobei hier auch die abstrahlung von unterbodenbeleuchtungen gemint sind (während der fahrt im öffentlichen bereich!)

MrMartin
Zitat:


...keine ahnung wie dies bei euch in deutschland ist, allerdings bei uns in österreich ist es grundsätzlich so...

fahrzeuge des nicht öffentlichen dienst dürfen nur

nach vorne WEISS
nach hinten ROT

abstrahlen, alles andere wird geahndet/bestraft...

wobei hier auch die abstrahlung von unterbodenbeleuchtungen gemint sind (während der fahrt im öffentlichen bereich!)



In Deutschland gilt das gleiche, nach vorne weiß, nach hinten rot.
tobiw83
und wenn den scheinwerfer veränderst erlischt die zulassung - darfst den wagen nich mehr fahren im straßenverkehr
piranhia0
Schau mal hier!!!

Link
Lou318ti
Sorry,mein Fehler..ich habe ja garnicht die kompletten Scheinwerfer gekauft,sondern nur die Ringe.Blöd,man sollte sich vorher schlau machen.ups.Naja,auf jeden Fall nennen die sich dann Standlichtringe.Angeblich mit einfachem Einbau.Ich hoffe,ich muss die nicht eintragen lassen.Weiss da jemand noch was drüber?Ich meine,weiss sind die.:-)

DAnke schonmal für alles.Ihr seid riesig.
DarkDream
zu den standlichtringen und deren genehmigung/zulassung gibt es bereits unzählige beiträge, bemühe dazu bitte die suche!

aber eines kurz:
sollten jene färbig sein gilt obiges! -> zulassung wirst du für die dinger nicht bekommen!

einzige abhilfe, wenn du sie unbedingt haben willst -> ein/aus-schalter ins cockpit!
allerdings wenn dich die rennleitung damit erwischt -> kann obiges passieren -> erlöschung der betriebsgenehmigung!
Lou318ti
Ja,die Idee mit dem Schalter ist mir auch schon gekommen.Aber ich habe da doch abstand von genommen.Ist mir zu heiss.
Aber vielen Dank fuer die Hilfe.