Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWtorsten
Hauptthema:
Hallo Leute !!
Habe ein kleines problem !!
Bei mir war das Kabel Von dem Geber der am 6. Zyndkabel dran ist beschädigt das hab ich jetzt ausgetauscht und jetzt springt er nichtmehr an !
Zündfunken hat er aber es kommt mir so vor als bekähme er kein Spritt !! Kann mir jemand sagen wie ich die Benzinpumpe durchmesse und welche werte dabei rauskommen sollen ???

Gruss BMWtorsten
Bobby
Hast überhaupt schon mal nachgeschaut ob vorne bei der Einspritzleiste Sprit von der Benzinpumpe ankommt oder ist es nur eine Vermutung dass die Pumpe nichts fördert?
BMWtorsten
Es ist nur eine Vermutung da die Zylinder leer sind also kein spritt drin ist !!
wie kann ich prüfen ob bei den düsen was durch kommt ohne das ich gleich das ganze auto zerlegen muss ??

gruss BMWtorsten
Bobby
Sehen kannst du es nicht ob bei den Düsen was rauskommt ohne dass du die ansaugbrücke runterbaust aber ich würde zuerst mal schaun ob bei der Einspritzleiste Sprit vom Tank anliegt wenn ja dann würde ich schauen ob die Düsen angesteuert werden. Was mir gerade noch einfällt da ist unter der Ansaugbrücke ein Stecker den man zusammendrehen muss. Er sitzt direkt neben dem Ölrücklaufrohr. Ist der sauber verrastet?
tom323
wie merkt man dass die zylinder leer sind ??
BMWtorsten
Hallo !!

ja es ist sprit in der leitung aber nur ein paar tropfen wenn ich den schlauch sonst abgeklemmt habe ist mir der sprit immer um die ohren gespritzt !!
ja der stecker ist richtig zusammen !!!

gruss torsten
BMWtorsten
ich habe alle kerzen entfehrn und bin mit dem schraubenzieher rein und der war bei jedem trocken und hat auch nicht nach benzin gerochen !!!
Bobby
Ja dann musst schauen ob bei der Benzinpumpe Spannung anliegt wenn du dass Auto anlässt. Die Pumpe müsste unter der Rücksitzbank zugänglich sein. Ist Spannung da dann hat sich leider die Pumpe verabschiedet, wenn nicht dann könnte auch noch das Krafstoffpumpenrelais kaputt sein. die sicherung für die Kraftstoffpumpe ist gut oder?
BMWtorsten
habe jetz auchnochmal die zuleitung abgeklemmt und die pumpe laufen lassen es kommt kein sprit vorne an ! sie läuft auch nicht es ist nichts zu hören das einzige was läuft wenn ich die zündung an mach ist der leerlaufregler !!!
BMWtorsten
nein es kommt keine spannung an ! die sicherung ist ok ! welches von den 3 relais ist es denn ???
Bobby
Welches es ist weiss ich nicht, aber probier mal aus ob es schaltet wenn du es an den Steuerstromkreis bestromen tust. du musst nur die beiden kleinen Anschlüsse eins mit plus und eins mit Masse versorgen dann muss es klicken
Bobby
Eins von den ersten zwei das dritte kleine ist das Dme Relais
BMWtorsten
alles klar !! danke erstmal werd ich gleich morgen testen !!!