Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andy_I
Hauptthema:
Tach Leute,

also seit ich meinen alten Laser ESD bearbeitet habe (WD40, Brechstange...) hat der Auspuff immer öfter im unteren Drehzahlbereich oder beim schalten gepufft bzw. geknallt.

Hab nun seit nen paar Tagen nen DTM Bosima Schalldämpfer drunter, jedoch knallt auch dieser Auspuff.

Nun meine Frage: sind das Fehlzündungen `? Also Auspuffanlage ist dich, keine Löcher oder ähnliches.

Würd mich über nen paar Antworten freun
Superstrose
was haste denn da mit der Brechstange gemacht?

Wenns Fehlzündungen wären, hätte es ja mit dem Motor zu tun, nicht mit dem Auspuff. Und da du schreibst, dass es sowohl mit dem alten als auch mit dem Neuen knallt, würde ich mal den Motor checken.
DoubleH
Knallt der Auspuff oder der Motor. Ist der Auspuff arg laut? Wenn ja dann liegts am reduzierten Staudruck. Nix schlimmes dann.
Serial-Thriller
Moin, sofern er das nicht beim beschleunigen macht ist das kein problem.
Ist auch keine Fehlzündung. Liegt einfach an der Staudruckreduzierung be Sport ESDs.

Macht mein Supersport pott auch... is jetzt nen jahr drunter und wenn man vom gas geht und den wagen quasi eingekuppelt ausrollen lässt grummelt, blubbert und röchelt er auch ;-)

mfG
Serial-Thriller
Evolution
das blubbern entsteht teilweise durch die verbrennenden gase im auspuff sowie von bestimmten schallschwingungen
Andy_I
@ Double H:

Also es ist der Auspuff der knallt. Meistens beim Gangwechsel.

Was heisst laut: Also der alte Laser brachte es auf 118 db. Der Bosima ist noch nicht soo laut.
Superstrose
blubbern und knallen ist meiner Meinung aber was anderes.
Waschtel
Mein Bastuck blubbert und knallt auch ab und zu mal. Gerade wenn ich das Gas komplett weg nehme und er im 1. Gang vor sich hinrollt.