Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xrider
Hauptthema:
Hallo, wie wechsel ich den Dieselfilter, hab schon ne neuen rum liegen, gibt es das etwas wichtiges zu beachten damit mein E46 320d danach auch wieder anspringt ?? alten filter raus un dneuen mit Diesel geträngt rein, geht das so ?? gruss patrick
Airborne
HI.
Hast du den Filter oben im Motorraum sitzen oder am Unterboden?
xrider
hallo, der flter sitz oben am motorraum auf der seite vom fahrer rechts oben neben den lufteinlass !!!
320Fan
Hallo,
hab diesen filter schonmal gewechselt. Ist kein Problem.
Schau nach ob im Gehäuse Kondenswasser steht. Falls ja, kannst du das mit einem Schlauch heraussaugen. Dann neuen Filter rein und Deckel drauf. Entlüftung geht automatisch.

Viel Erfolg und Gruß
Bernd
Airborne
Genau.
Nur nicht ZU doll festziehen, ist ja nurn billiger Platikdeckel.

Wenn du den Filter neicht aus dem Gehäuse rausgezogen bekommst nimmste einfach ne Zange und fasst an der Lasche auf der Oberseite an.
Dann etwas drehen und dabei nach oben ziehen und er kommt rausgeschossen.

Leg dir noch ein paar Lappen zurecht!

MfG
xrider
hallo, oh danke für die nützlichen tipps, muss ich den neuen filter nun mit diesel schon tränken oder nicht ??? danke
Airborne
Hab ich noch nie gemacht.
320Fan
Hallo xrider,
bei so vielen Fragen bewundere ich deinen Mut selbst Hand anzulegen.

Gruß
Bernd
xrider
warum nicht so schwer ist da ja nicht ODER !!! kann ich was kaputt amchen ?
Airborne
Also das könnte sogar meine Oma, aber besser etwas zuviel fragen und dafür weniger kaputt machen!!

MfG
bumer becha
ich versteh immer noch net wo der dieselfiter sitzen soll? was ihr meint ist der ölfilter weil der oben im motorraum auf der fahrerseite sitzt. also ich will auch den filter wechseln aber hab ihn nicht gefunden. wo sitzt er denn genau. 320d limousine e46 bj.2002 also facelift
Airborne
Beim Common-Rail Diesel (silberne Motorabdeckung) sitzt der Filter am Unterboden, genauer gesagt am Schweller Fahrerseite unter einer Abdeckung.

MfG