patbo85 Hauptthema: |
Hallo zusammen,
ich habe mir nen Eisenmann gekauft, glaub die medium version. Bin jetzt so 15000km gefahren und muss sagen das er mir etwas zu leise ist. Er hat zwar einen schönen klang aber mir einfach zu leise. Was kann ich noch machen das er lauter wird? VSD oder so.
Danke |
patbo85 |
Hab auf der Homepage von Eisenmann gelesen die bieten ein AR (Anschlussrohr an), was heißt das bzw, was ist das? |
Masterpiece |
was hast du denn für ne maschine im auto? biste mal richtig autobahn geheizt, das er sich freibrennt? |
patbo85 |
Sorry hab ich vergessen zu erwähnen, ich habe nen 320i. Und zum Thema Autobahnich fahre jeden Tag 150km Autobahn also ich glaube viel freier wird er nicht ;-) |
Masterpiece |
also die anschlussrohre bringen dir nur das du bis zum kat edelstahlhast. keinen sound oder leistung. |
patbo85 |
Ah ok aber auf dem Bild sieht das so aus als ob man dadurch den VSD ersetzt, kann ich sonst nichts tun? |
Obi-Wan-325coupe |
Verkaufen und nen soundstufe SS holen. KLar kannste auch rumbasteln, aber wäre echt schade drum, mal abgesehen davon das es dich im Härtefall deinen Lappen kosten kann. Ich würde den andeiner Stelle verkaufen und nen anderen holen.
MfG Obi |
332i-Machine |
Da gibt's 'nen Thread wo verschiedene Leute mehrere Möglichkeiten aufzählen wie man 'nen ESD lauter kriegt, aber den Link poste ich jetzt nicht *gg*... |
patbo85 |
Aha der Link wäre schon sehr hilfreich!?!?! |
332i-Machine |
Such einfach mal nach "ESD ausbrennen", da gibt's einen Link der dürfte mittlerweile um die 10 Seiten lang sein. Aber wie schon gesagt wurde, im schlimmsten Fall könnte dich das deinen Führerschein kosten. |
Andy_I |
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Hellrider2001 |
Zitat:
Link
(Zitat von: Andy_I)
verdammt...warum musstest du jetzt schneller sein, hatte genau die selbe idee... ;o) |
E36Touringfreak |
Neiiiiiinnnnn nicht der AusbDa haste auch keine Probleme mit dem Eintragen.rennthread!!! :D Bringt die doch nicht auf solche Ideen!!! :D
Würde dann auch gegen einen SS tauschen!!!!Frage evtl. bei SAT oder Sport-Wheels nach!!! |
Hellrider2001 |
Zitat:
Neiiiiiinnnnn nicht der AusbDa haste auch keine Probleme mit dem Eintragen.rennthread!!! :D Bringt die doch nicht auf solche Ideen!!! :D
Würde dann auch gegen einen SS tauschen!!!!Frage evtl. bei SAT oder Sport-Wheels nach!!!
(Zitat von: E36Touringfreak)
Was erwartest Du denn?? Jeder der den Thread kennt, hätte den doch jetzt gepostet ;o)) |
E36Touringfreak |
Ja aber neeeee... :D |
Hellrider2001 |
Zitat:
Ja aber neeeee... :D
(Zitat von: E36Touringfreak)
Eh zu spät, er hat schon im Running-Gag-Thread gepostet... |
BMWStreetracer |
Lol der Thread verfolgt einem ja überall ^^
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CompactO |
mach dir die verbindungsrohre drunter ;) bringt bissi klang und weniger staudruck da vorschalldämpfer entfällt ;) |
hh323i |
Hol Dir Soundstufe SS, ist die beste und einfachste Lösung - aber dann lebe mit den Folgen ;)
Gruß Holger |
autobahnraser83 |
Nee, nee - von solch abenteuerlichen Maßnahmen wie dem berüchtigten "Ausbrennen" würd ich einfach mal die Finger lassen. Kommt besser ;-) Dann muss es eben ein neuer ESD sein - für den alten wird sich ja auch ein Käufer finden...
MfG
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oOFaCeOo |
Aahh der unvermeidliche Gute-Laune Thread, der weit über BMW Grenzen hinaus bekannt ist, gg. Wer das nach- macht ist selber Schuld. |
patbo85 |
Denk mal ich werd mir das Verbindungsrohr holen, ansonsten eben die ss variante. Danke @ all, und der ausbrenn-thread ist besser als ne comedy-show |
patbo85 |
Hab noch ne Frage hab den Eisenmann gebraucht gekauft und weiß jetzt nicht so recht welche Version das ist, wo kann ich das nachgucken, im Teilegutachten oder so? |
E36Touringfreak |
Theoretisch gesehen müsste es im Gutachten stehen. Aber wenn du schon ein Gutachten hast müsste es die Variante S sein. Da bei SS kein Gutachten mitdabei ist, ausser es ist eine Tuner Anlage!!! Wie die z.B. von Sat oder Sport-Wheels. |
autobahnraser83 |
Ja, dort oder direkt auf dem ESD - da ist eine Plakette drauf wo die Nummer eingestanzt ist. Achtung: das normale Verbindungsrohr ist lediglich zum verbinden des ESD mit dem Originalrohr, welches am Flansch endet, also hinter dem MSD. Dies wirdlediglich einzeln bezogen, da der ESD normalerweise der reine Schalldämpfer ist, aus dem nur ein kleiner Stummel ragt. Das Verbindungsrohr ist in deinem Fall ja schon mit dem ESD verschweißt - es ist nicht von Werk aus verbaut, da man somit eine genauere Anpassung erzielt. Kurz: ragt aus deinem ESD in Richtung Motor ein Rohr, dass direkt verschraubt (Flansch) wurde und somit länger als 15cm ist, so ist das Anschlussrohr schon verbaut. Es erklärt sich echt bescheiden. Schau dir mal auf diesem Bild die Abbildungen an. Der ESD mit zwei kuren Stummeln ist der eigentliche ESD, die Rohre darüber stellen die Verbindungsrohre dar - und bringen "soundtechnisch" rein garnichts... MfG |
patbo85 |
Wo bestell ich mir am besten das Verbindungsrohr? Erfahrungen, Tipps? |
CompactO |
laß dir doch eins machen... hab ich auch gemacht. hab mei auto in ne "auspuff-Werkstatt" gebracht und die ham mir ein rohr angefertigt bis zum kat vor ;) |
patbo85 |
Kostenpunkt für das Rohr? |