Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Powermick
Hauptthema:
Hi! Habe mit meinem 328i coupe nen riesen Problem! Weiss das daß Thema schon öfters behandelt wurde finde aber keine direkte Antwort! Also wollte letzte Woche zur schicht fahren und jedenfalls leuchtete mit einmal meine Temperaturanzeige rot auf ich also rechts ran und nachgesehen was los ist ob er irgendwo wasser verliert aber unterm auto war nichts und im Ausgleichbehälter war auch genug wasser(Kann man ja nich aufmachen wenn heissgefahren) Habe das Auto stehen gelassen habs dann nächsten tag weggeschleppt da war dann kein tropfen wasser mehr im Behälter! Nen Kumpel hat gesagt das es die Wasserpumpe sein könnte die nicht mehr richtig fördert also hab ich auf blauen dunst die Wasserpumpe ausgebaut und tatsache die Wars dann auch wasserrad hat sich komplett zersetzt also neue Pumpe rein dachte müsste ja wieder gehen.Aber fehlanzeige muss nach fast jeder Fahrt mind. 1,5l wasser aufkippen nun meine Frage! Meint Ihr es ist die Kopfdichtung? Weil die Typischen Syntome wie wasser im Öl oder das er weiss räuchert hat der Wagen nicht!Will nu auch nicht unbedingt dem BMW Händler meine Kohle in den Rachen schmeissen!Und Atu hat mir in den letzten 3monaten 3 kaputte Lichtmaschienen eingebaut und die jetzt drinn ist pfeift auch schon wieder da werde ich bestimmt auch nich hingehen! Könnt Ihr mir nen Tip geben was man jetzt machen kann! Gruss Powermick
kungfu
Mehrere Möglichkeiten:
1) Die ZKD ist nach außen hin undicht, das Wasser läuft dann am Block runter.
2) Schlecht entlüftet, Ventil defekt ( Wasser wird bei höher Temperatur aus dem Behälter gedrückt ), geht die Heizung richtig ?
3) Unbedingt Ablassschraube am Ausgleichbehälter prüfen, da sifft es auch gerne

Was verstehtst du unter einer pfeifenden Lichtmaschine ??

MFG
kungfu

Bearbeitet von - kungfu am 14.08.2006 13:07:56
Powermick
Danke erstmal für die schnelle Antwort! Am Block läuft kein wasser! Heizung geht auch richtig! Im motorraum is nich eintropfen wasser zu sehen! Und das mit dem Pfeifen der Lichtmaschiene hatte ich bei den 3 anderen Lichtmaschienen kurz bevor se zusammengebrochen sind auch gehabt! Powermick