Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kaddan
Hauptthema:
hi,
immer wenn ich im fahren (ca 30-40 km/h) die handbremse anzieh, gibt es zwei dicke schläge durch auto. beim ersten anschlag und beim 3. doch wenn ich gleich darauf nach den zwei schlägen die handbremse lös und sie wieder im fahren anzieh is stille und alles is ok...

woran kann des liegen? irgendwas festgerostet und des löst sich dann, oder sowas?

gruß
kaddan
TD
ist normal, da die Handbremsbeläge Spiel zum vorderen Anschlag haben, bremst Du beim Vorwärtsfahren mit der Handbremse, schlagen sie vorne an, bremst Du wieder liegen sie schon an. Bin beim Tauschen der Handbremsbeläge auch längere Zeit grübelnd davorgesessen, aber habs dann mit der anderen Seite verglichen. Bei BMW wurde es mir dann bestätigt. Nicht schön aber normal!

Gruss
spitzel
war bei mir auch so. hab bei mir die bremsscheiben hinten gewechselt,(handbremse bremst auf der Innenseite der Scheibe)und neu eingestellt. seit dem ist es weg. auf der innenseite waren zum teile richtige absätze.
würde dir empfehlen die handbremse neu einzustellen. mit etwas gefühl kann das jeder
TD
weg sein kann es aber nicht, da es konstruktionsbedingt ist. Teste einfach mal: lass nach vorne rollen und zieh dann die Handbremse, Du wirst hören, wie die Beläge anschlagen. Wenn Du jetzt wieder nach hinten rollen lässt und die Handbremse wieder ziehst, knallts wieder. Natürlich knallt es je nach Einstellung mal mehr oder weniger, aber ganz raus bringst Du das Geräusch nicht.

Gruss