Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TechN9ne
Hauptthema:
Welche Vorteile hat eigentlich ein Hecktriebler gegenüber einem Fronttriebler?
Weiß zwar das ein Hecktriebler besser zu handeln ist, aber welche Vorteile gibt es noch so?
]ZD[
Also mir persönlich ist nen Hecktriebler im Winter viel lieber:

1. der Spaßfaktor und
2. wenn man weiß wie das Auto reagiert kann man meiner Meinung besser drauf reagieren als beim Fronttriebler, bin einen Winter nen Frontkrazer gefahren und mich hats am ersten Tag aufgeregt


Ein weiterer Vorteil ist, dass man meistens die Leistung besser auf die Straße bekommt als mit nem Fronttriebler
Miss_Laure
Vorteile ?
Keine Ahnung, es ist ne Überzeugungssache des Herstellers würd ich mal sagen...
Besser zu fahren , na ja im Winter sicher nicht, da fährst du mit nem Frontantriebler wesentlich besser...

LG Laura
bmwharry
Anhänger ziehen z.b is ne Heckschleuder besser
Hellrider2001
Das hier kann aber passieren, wenn man mit nem Hecktriebler nicht umgehen kann ;o)
T-Kay
wenn man(n)/ frau weiß wie man im winter mit einem hecktriebler fahren muss ist alles kein problem! hab auch schon meine erfahrungen im winter mit einem fronttriebler gemacht und das war alles andere als spassig! wenn dann gleich allrad aber nur front iiiiigiiiit!
ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit bmw´s im winter!!

der spass-faktor ist aber nicht zu übertreffen!
Marius
Vorteile ?! Versuche doch mal eine 360 Grad drehung mit einem Fronttriebler so spielend leicht hinzubekommen ; )

Tommy83
ich finde Berganfahren ist mit nem Hecktriebler auch einfacher.weil das gewicht geschoben,statt gezogen wird..
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ein Vorteil ist die bessere Gewichtsverteilung, da die Bauteile mehr über das ganze Auto verteilt sind.
Bei Fronttrieblern ist alles vorne verbaut.

Auch ein Vorteil ist, das die Vorderachse/Lenkung frei von Antriebseinflüssen ist.



UnimatrixZero
Zitat:

... es ist ne Überzeugungssache des Herstellers würd ich mal sagen...
(Zitat von: Miss_Laure)



Und nicht zuletzt auch der zahlenden Kundschaft. ;-))
oxford
Physikalisch gesehen ist es einfacher die kraft auf die strasse zu kriegen wenn die hinterachse angetrieben ist! Da das Fahrzeug im Beschleunigungszustand sich aufbäumt was die traktion an der Vorderachse verringert und an der Hinterachse erhöht! .... Weiter muss ich das wohl nicht erklären!