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bmwverrückter
Hauptthema:
habe folgendes problem,
fahre einen e 30 316i mit m40 motor. der motor läuft 1a allerdings auf der autobahn im 5gang dreht er bis etwa 4500umdrehungen nach einer zeit in etwa 10sek dreht er bis5500 dann das selbe problem. kann es sein das es an den hydrostößeln liegt?????
bobbel
nein würde eher auf den Kraftstofffilter tippen.
bmwverrückter
den hab ich erst vor 3wochen ausgetauscht
bobbel
Zündkerzen, Luftfilter oder der motor zieht Falschluft
bmwverrückter
zündkerzen könnte sein, nebenluft glaub ich net da ist alles dicht und luftfilter ist sauber
bobbel
Welchsel die lieber. Denn wenn du die nich regelmäßig wechselst kann es zu einem Motorschaden führen
bmwverrückter
das letzte mal wars glaub ich november seitdem ungefähr 9000-10000kilometer wird also langsam wieder zeit meinst aber des liegt nur daran??
DoubleH
Nimm auf jeden fall die NGK Longlife - Zündkerzen von BMW.
bmwverrückter
die hab ich drinnen was anderes kommt nicht in frage
BMWM3Racer20!
würde auf eine eingelaufene nockenwelle tippen, schau dir die mal an zu 99% ist es die.

mfg
michael
Rockford Fosgate E30
wie soll es an einer eingelaufenen nockenwelle liegen wenn der mal die 5500 umdrehungen erreicht und mal nicht?? ich denke eher das es ein problem mit dem steuergerät gibt...oder dem lmm. nockenwelle glaub ich nicht da du es sonst auch bei anderen gängen merken würdest das er nicht mehr so richtig zieht und so...aber das er die drehzahl im 5. mal erreicht und mal nicht liegt meiner meinung nach nich an der nocke.
Weiß-Blau-Fan-Rude
BMWM3Racer20!
@Rockford

Hattest du schon mal das Problem einer eingelaufenen Nockenwelle überhaupt? Wenn ja dann hättest du wohl deinen Beitrag nicht so geschrieben. Es kann vorkommen dass er mal komplett ausdreht und mal nicht, je nach zustand der nocke bzw. schlepphebel.


mfg
michael
bmwverrückter
ich bedanke mich für eure ratschläge und für eure Hilfe: Der grund war eine eingelaufene Nockenwelle!!!!!!!!
PS: wäre dankbar für eine Bewertung meiner Fotostorie
Rockford Fosgate E30
Zitat:


@Rockford

Hattest du schon mal das Problem einer eingelaufenen Nockenwelle überhaupt? Wenn ja dann hättest du wohl deinen Beitrag nicht so geschrieben. Es kann vorkommen dass er mal komplett ausdreht und mal nicht, je nach zustand der nocke bzw. schlepphebel.


mfg
michael

(Zitat von: BMWM3Racer20!)




ja ich hatte ebenso das problem, zweiter zylinder eingelaufen. und ich hatte diese symptome nicht. erklärt sich mir auch nicht da es ein mechanischer fehler ist und dieser permanent vorhanden ist und nicht nur mal ab und an...
316i Crosser
Eingelaufene Nockenwelle is natürlich nen Beitrag dazu...

Ich würde mal nach den Zündkerzen, LMM, Ansaugsystem(Falschluft)schauen...

Tipp : Wenn du normal tankst, tank mal Super...(Mehr Oktan)

Blau- Weisse grüsslein
E30massder
Zitat:


Eingelaufene Nockenwelle is natürlich nen Beitrag dazu...

Ich würde mal nach den Zündkerzen, LMM, Ansaugsystem(Falschluft)schauen...

Tipp : Wenn du normal tankst, tank mal Super...(Mehr Oktan)

Blau- Weisse grüsslein

(Zitat von: 316i Crosser)




Zwei Beiträge weiter oben hat er bereits geschrieben, dass die Nocke eingelaufen war.
Net nur Tipp's posten, sondern auch mal lesen, was bereits geschrieben wurde.