Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
shake
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2006 um 22:48:52 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute hätte mal eine Frage ;)

Ich habe jetzt einen 316er 1.6L
und da ich sehr sehr sehr viel km
fahre :P denke dass ich in den nächsten
2-3 Jahre einen Austauschmotor brauchen
werde :)

Was müsste ich jetzt beachten wenn ich
einen 323ti motor herbekomme.

So das TÜV ok gibt und ich keine probleme
habe ;) ist es zuviel was man ändern müsste?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2006 22:48:52
CompactO
austauschmotor samt aller aggregate wie kühler luftfilter steuergerät,kabelbaum lüfter und schnickschnacks tauschen, bremsanlage vom 323ti rein vorne sowohl hinten du brauchst hinten scheiben, auspuffanlage samt kat is auch klar, und ja das wärs soviel ich weiß ab zum tüv, absegnen lassen dürfte keine probleme geben den wagen gabs ja mit dem motor.
ThaFreak
Zusätzlich zu den von "CompactO" genannten Teilen:
Antriebswellen, Differential,...

Am besten ganze Hinterachse verwenden!
Beim Einbau muss aber noch der Unterboden bearbeitet werden, da das Diff. sonst ansteht. Die Bodengruppe ist beim 323ti etwas anders als bei den 4-Zylindern.


EDIT: Mit der Suche findest du eigetnlich alles zu diesem Thema....

Bearbeitet von - ThaFreak am 09.08.2006 12:16:42