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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Doggysun
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2006 um 22:41:17 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

So mein BMW war zur Reparatur, und zwar direkt bei der BMW Niederlassung Saarbrücken! Ich muss ein kräftiges Lob an diese Leute Aussprechen. Da mein Auto dorthin Geschleppt wurde (Grund: Defekte Ölwanne, das Öl ist nur so Rausgelaufen) war ich nicht Persönlich da um mich um alles zu kümmern! Die Netten Leute habe mich nach erhalt meines Fahrzeugs sofort angerufen um zu klären was sie tun sollen und Haben Nach dem das Auto fertig war, nochmals Benachrichtigt. Der hammer kommt jetzt: Als ich bei der BMW ankam (Direkt von der Arbit in Arbeitskleidung)wurde ich von einer Freundlichen Empfangsdame begrüßt die sich sofort darum gekümmert hat das ich an mein Auto komme. Da ich noch auf den Werkstattmeister warten mußte (da ich genau wissen wollte was am Wagen Gemacht wurde), wurde mir die Warte zeit mit Kaffe und Keffeteilchen versüßt. Als der Werkstattmeister kam genoss ich gerade den Gratisfeierabend kaffee. Der Werkstattmeister meinte nur: "Herr Kirsch genießen sie ihren Kaffee, ich gehe in der Zwischen Zeit ihr Auto holen. Ihr auto wurde in unserem Parkhaus untergestellt."
Als der gute Mann mit meinem FRISCHGEWASCHENEN Auto ankam Stellte er es mir Direkt so vor die Tür das ich nur wenige Schritte zum Auto hatte! Da der Abschlppdienst die Zierblende über der Abschleppöse verschlammt hat, bekamm ich von BMW !!!GRATIS!!! eine neue! Als ich in den Wagen sah, hab ich bemerkt das auch die Fussmatten gesäubert wurden!
Ich dachte nur die Rechnung wird Teuer!
Ich habe für "Ölwechsel" + Helikoil und montage lächerliche 95 Euro und 3 Cent bezahlt und das bei all dem SERVICE!


Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Und Was sagt ihr dazu?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2006 22:41:17
Airborne
Das hört sich vielleicht jetzt richtig super an (ist es ja auch!!), aber genauso soll ein Standartmäßiger Servie-Aufenthalt beim Händler/Niederlassung aussehen.

Sogar bei mir auf Arbeit (in der Nähe von Saarbrücken ;-) wirds auch so gehandhabt, Autos waschen, aussaugen, zustellen und vor allem Kaffe...alles kein Thema.
Obwohl wir leider durch ne Insolvenz gebeutelt wurden und jetzt "nur" noch Servicepoint sind :-/

Machen aber leider längst net alle!

MfG
buffda
Hallo

Schön das es sowas noch gibt.

Wir haben bei uns 3 B.M.W Häuser,zwei sind total sch....,kein Service,unfreundlich,kurz ....das Letzte.

Bei "meiner" Niederlassung,die sehr klein ist,vieleicht 15-20 Mitarbeiter ist man gern gesehen, auch wenn man "nur" einen 3er fährt,als meiner zur Rep. war wegen kaputter Kupplung ,wurde mir Kostenlos ein Ersatzauto zur Verfügung gestellt ( neuer 3er ),am nächsten Tag kam der Anruf das mein Auto fertig ist,frisch gewaschen und mit neuer Kupplung stand er da.

Ich braucht nicht mal den Diesel bezahlen den ich verfahren habe.

Gruß buffda



Born_to_Drive
boah, bei mir ists nur halb so schön, ich werd schief angeguckt wenn ich da reinkomm :-D naja bin ja auch noch jung und wohl nicht gerade die zielgruppe, aber naja, trotzdem bin ich kunde! sie sind zwar nett, aber nicht sehr nett mit den preisen die die für popelkram haben wollen! 63 eurp für blinkerquittierung und fehlerspeicher auslesen ( und er is mir schon 10 euro engegengekommen!!)
mit meinem verkäufer bin ich sehr zufrieden, weil er mir den service liefert, den die werkstadt bezahlt haben will (ersatzfahrzeug z.B.)
Hexenzeit
Also in der BMW-Niederlassung Nbg Kilianstraße gehts mir etz nach langer Odysee genauso... In den umliegenden BMW-Häusern, die ich zuvor getestet hatte, war der Service gegenüber ner Frau sehr besch.... Etz geh ich halt nimmer hin, sondern fahr halt lieber nen km mehr.
BenE36
überlegt doch mal wieviel scheine ihr für eure kiste auf den tisch gelegt habt und wie teuer allein der arbeitslohn bei bmw ist.
alles andere als vom händler den zucker in den arsch geblasen zu bekommen wäre m.e. eine frechheit.

ne frechheit ist es allerdings auch 63 euro für die blinkerquittierung und den fehlerspeicher zu zahlen...das gabs bei mir kostenlos.
wahrscheinlich wurden mit den 63 eus dafür die teilchen und der kaffee für die nächsten kunden gezahlt.
reaver
Bei unserem BMW Hänldler wurde man von den meisten Angestellten in 2 Kategorien behandelt.

1. Die Betagten Leute mit Geld
'Wenn die da rein kamen wurde gleich gefragt :

-Wie geht es ihnen
-Darf ich ihnen etwas zu Trinken anbieten
-Nehmen sie doch bitte Platz usw.


2. Der Otto Normal Verbraucher:

Guten Tag wenn sie was zu trinken möchten können sie sich da was hohlen und sich ein augenblick Gedulden.

Naja haste was biste was haste nix biste nix

Da sind die aus der werkstatt und dem Ersatzteillager eigentlich am freundlichsten

MFG;. Sven











PT
Wir haben zwei Niederlassungen in der Nähe und die hab ich auch mal angefahren,zwecks Teile und Service.
Hab selten so unfreundliche und inkompetende "Fachkräfte" getroffen.

Nun bin ich schon seit längerem in ner freien Werkstatt und bekomme da die nötige Beachtung,die mir die BMWler verweigert haben.
Andreas80
Zitat:


Also in der BMW-Niederlassung Nbg Kilianstraße gehts mir etz nach langer Odysee genauso... In den umliegenden BMW-Häusern, die ich zuvor getestet hatte, war der Service gegenüber ner Frau sehr besch.... Etz geh ich halt nimmer hin, sondern fahr halt lieber nen km mehr.

(Zitat von: Hexenzeit)






kann dir nur zustimmen, die in der kilianstr sind einfach nur super gut , immer kaffe , immer per handschlag vom technikleiter begrüßt ( kenne ihn ja mittlerweile weil mein bmw schon so oft da war:-) ) immer ein sauberes und gesaugtes auto zurück bekommen und man glaubt es kaum , der typ läßt sogar mit sich reden wenn es um der preis der reparatur geht .

komme ja aus dem ssarland , in lebach beim freundlichen gibt es nichts der gleichen , da kann man froh sein wenn sich mal jemand um einen kümmert und fragt was man denn eigentlich da will :-(

mfg
Andreas
Nisie
hab in der umgebung zwei niederlassungen. ich kenn aber nur eine, der service is klasse und sie sind unheilmich kulant. egal, ob man mit nem e36 vorfährt oder mit irgendnem neuen.

wollte wissen, wie teuer es is da den fehlerspeicher auszulesen, da ich auf meine mail keine antwort bekommen hatte, bin ich hingefahren. die haben sich mehrmals dafür entschuldigt, dass sie mir nich geantwortet haben, die mail is wohl nich angekommen. als ich dann noch wischwaschflüssigkeit und politur kaufen wollte, hab ich "zur wiedergutmachung" die wischwasch umsonst und auf die politur nochmal dicken rabatt bekommen.

find ich schon echt genial. klar SOLLTe das so sein, aber wie ja jeder weiß is es halt doch net die regel.....
MTnippon
Aslo mit dem Service....hab meine Autos in einem Autohaus gekauft da reißen die sich förmlich um dich. Es gibt eine Bar da kannst du erstmal wählen was du willst um die Zeit zu vertreiben. Die Meister holen dich dann ab und führen dich zu ihrem Schreibtisch. Alles total freundlich,, auch waschen, aussaugen, etc. alles wirklich super. (Hat das was mit der Premium Selection zu tun? Der Autoverkäufer meinte dass bei allen Autos die verkauft werden, also bvei dem Händler, am Nummernschild "PremiumSelection" steht und dass sich ein BMW-Autohaus sich das erarbeiten muss. Natürlich auch mit der technischen Zuverlässigkeit des Fahrzeuges. D.h. bevor ein auto verkauft wird, wird es komplett runderneuert.

Anders bei meinem Händler um die Ecke. Da wartet man....wird nicht für voll genommen wenn man sich für'n Auto interessiert. (kann doch nicht sein, dass ich immer im Anzug Auto kaufen gehen muss oder???- ne) eine Bar-keine Spur...die Leute wirken immer gereizt und unfreundlich. Dummerweise haben die damals den Auftrag bekommen das Aerodynamikpaket anzubauen. Als ich es wieder entfernt hab und extra verkauft habe hat mich fast der Schlag getroffen. Da haben Schrauben gefehlt die irgendwo im Fahrzeug zu finden waren..als ob das eine Blinse angebaut hat. Hab mich schon gewundert was immer so klappert bis ich eine Hand voll Schrauben im Kofferraum gefunden habe die rund um gefehlt haben. Dann wollte ich die alten Nebler wieder rein setzen. Kein Stecker dafür da obwohl alle entscheidenden Teile aufgehoben wurden. Was soll ich mit Nebler ohne Stecker? Mir auf den Kopf schnallen und was weiß ich??? Das hat mich schon verärgert..bin daraufhin zum Freundlichen"""" die das Paket verbaut haben und wollte die Adapter für die Nebler haben. Total unfreundlich..."Wir haben doch alle Teile für sie aufgehoben und an sie ausgeliefert. Und wer kann denn ahnen dass sie das alte Paket wieder anbauen wollen..wir können doch nciht jedes Kabel aufheben." Als ich das gehört hab ist mir der hut hochgegangen. Ich hab gesagt was ich ohne solche entscheidenden Teiel mit dem Paket soll? Innen Glasschrank stellen??? Und sass ein Adapter ein entscheidendes Teil ist steht ausser Frage. Naja irgendwann hat sie's dann verstanden oder auch nicht. Sowas kann doch nciht sein oder???

Genauso wenig wie die Tatsache, dass gesagt wurde, dass die alten Teile sauber gemacht werden und die sich dann bei mir zur Abholung melden werden. Nach 6 Wochen hab ich mal nachgefragt wie's aussieht. Da kam: Ja die müssen sie langsam mal abholen, die können hier nicht ewig rumstehen. Hm..bin ich hingefahren mit Touring. Die Teiel waren allerdings in einem riesen Karton untergebracht. Hat nicht reingepasst. Da hab ich aus Spass gesagt naja ist halt ein BMW. Da furzt der mich an: "Ein BMW ist ja auch nicht für sowas gebaut." Den Karton hätte ich in jeden anderen Kombi reinbekommen-egal. Naja und wegen der Lagerung. "Die müssen sie mal abholen." Antwort: "Den schwarzej Peter lass ich mir nicht unterschieben, wenn ihre Mitarbeiter so inkompetent sind um mir bescheid zu sagen dass die Teiel fertig sind sollten Sie dies anpflaumen. Und ausserdem wurde vereinbart, dass die Teile sauber gemacht werden. Das war ja grad der Grund für die Lagerung bei Ihnen. Und sauber sind die allemal nicht, sehen aus wie durch Schlamm gezogen. Da frag ich mich was Sie damit gemacht haben? Angeguckt und erfreut? Und wenn sie mcih fragen..ich bin über den Service hier ,sofern man das hier so nennen kann, stink sauer." Darauf kam dann nichts mehr. Ey echt diese Blinsen..alle anderen müssen sich in ihrem Beruf den Allerwertesten aufreißen und die????
PolishMan
....da kann man nur sagen : Es gibt solche und solche.

Letztes Jahr ist mir einer vorn gegen die Schürze gefahren was auf einen Haftpflichschaden hinaus lief.
Ich bin zur BMW Niederlassung München am Olympiapark gegangen um einen Kostenvoranschlag machen zu lassen.
Nach drei Tagen konnte ich meinen Wagen abholen (Leihwagen war ein Z4:-).
Mein "Sachbearbeiter" empfang mich mit einer Rechnung, ich schaute nicht schlecht da es ja vom Unfallgegner bezahlt wurde.
Er meinte es sei eine Rechnung über ausgeschlagene Traggelenke, ich nur, das habe ich nicht in Auftrag gegeben. Er wiederum, ich hätte sie ansonsten nicht vom Hof fahren lassen dürfen-Unfallrisiko, ausser ich unterschreibe eine Erklärung auf meine Verantwortung. Ja das hätte ich gemacht da es mir bekannt war.
Doch sein Gesicht hättet ihr sehen müssen als ich den Kofferraum öffnette und ihm die neuen Taraggelenke entgegen hielt die ich eine Woche vorher gekauft hatte um sie diese Woche richten zu lassen.

Naja die 144€ musste ich zahlen, doch ein einziger Anruf hätte gelangt um die Situation zu erfragen, ich wollte mich auch nicht lang rum ärgern und hab gezahlt da ich mit der immer wieder sehr guten Arbeit dieser Niederlassung sehr zufrieden bin.
Doch nur ein einziger Anruf!?

LatteBMW
Das ist immer Werkstatt abhängig.
War damals mit meinem E30 in Koblenz (riesen Niederlassung) mit Motorproblem.
Die haben im Keller eine riesen Theke (Warteraum) ne schöne große Ledercouch und rundrum stehen die fetten M5 und M6. Hab einen Kaffee bekommen, paar Kekse.
Dann hat sich der Meister mein Wagen angesehen, hat bisschen rumgedreht, Serviceuhr gelöscht und paar Tips gegeben.
Auf die Frage was der Spaß kostet, hat er ich ausgelacht. "GEHÖRT ZUM SERVICE"

In anderen Niederlassungen bin ich schon 80 Euro los, wenn ich Werkstatt betrete.
Dann muß ich noch 4 Stunden warten, nochmal 160 Euro drauf legen und mir sagen lassen, das sie keinen Fehler gefunden haben.
(Kollege hat dann den Fehler in 10 Minuten anhand eines Multimeters gefunden)

Bearbeitet von - lattebmw am 09.08.2006 08:00:55
Cabriobastler
Hab bislang zum Glück noch nicht viele Werkstattbesuche hinter mir.
Aber was ich bislang mitbekommen habe war sehr gut. Einmal mit der defekten Steuerkettenkastendichtung. Wurde mir vom Meister gezeigt und erklärt. Haben da scheinbar ne extra Hebebühne wo sie die Fahrzeuge kurz hoch nehmen und einem zeigen. Bekam ihn dann auch gewaschen und mit gratis Lichttest zurück.
Wenn ich hier in Karlsruhe zum Händler fahre wegen Ersatzteilen kann ich auch nur gutes sagen. Die Jungs verstehen was von ihrer Arbeit.
Und Freundlichkeit wird bei denen auch noch groß geschrieben.
Sollte eigentlich in jeder Niederlassung so sein.
Grade bei den "jungen" BMW Fahrern. Irgendwann haben auch die/wir Geld für ein neues Auto. Und dann erinnert sich doch der eine oder andere, wo er mit seiner "alten" Karre willkommen war.

Ciao Cabriobastler
taissel
Zitat:


Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2006 um 22:41:17 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.


Die Niederlassung in Saarbruecken ist aber auch fuer diesen Service bekannt...der Ruf hallt sogar bis nach Luxemburg...ich kenne viele die die 80 Km von hier dahin fahren
So mein BMW war zur Reparatur, und zwar direkt bei der BMW Niederlassung Saarbrücken! Ich muss ein kräftiges Lob an diese Leute Aussprechen. Da mein Auto dorthin Geschleppt wurde (Grund: Defekte Ölwanne, das Öl ist nur so Rausgelaufen) war ich nicht Persönlich da um mich um alles zu kümmern! Die Netten Leute habe mich nach erhalt meines Fahrzeugs sofort angerufen um zu klären was sie tun sollen und Haben Nach dem das Auto fertig war, nochmals Benachrichtigt. Der hammer kommt jetzt: Als ich bei der BMW ankam (Direkt von der Arbit in Arbeitskleidung)wurde ich von einer Freundlichen Empfangsdame begrüßt die sich sofort darum gekümmert hat das ich an mein Auto komme. Da ich noch auf den Werkstattmeister warten mußte (da ich genau wissen wollte was am Wagen Gemacht wurde), wurde mir die Warte zeit mit Kaffe und Keffeteilchen versüßt. Als der Werkstattmeister kam genoss ich gerade den Gratisfeierabend kaffee. Der Werkstattmeister meinte nur: "Herr Kirsch genießen sie ihren Kaffee, ich gehe in der Zwischen Zeit ihr Auto holen. Ihr auto wurde in unserem Parkhaus untergestellt."
Als der gute Mann mit meinem FRISCHGEWASCHENEN Auto ankam Stellte er es mir Direkt so vor die Tür das ich nur wenige Schritte zum Auto hatte! Da der Abschlppdienst die Zierblende über der Abschleppöse verschlammt hat, bekamm ich von BMW !!!GRATIS!!! eine neue! Als ich in den Wagen sah, hab ich bemerkt das auch die Fussmatten gesäubert wurden!
Ich dachte nur die Rechnung wird Teuer!
Ich habe für "Ölwechsel" + Helikoil und montage lächerliche 95 Euro und 3 Cent bezahlt und das bei all dem SERVICE!


Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Und Was sagt ihr dazu?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2006 22:41:17

(Zitat von: Doggysun)


SirHanSolo
musste zum glück selten zu meinem händler... wenn dann bestell ich teile.

bin hochzufrieden mit bmw-zwirner in duisburg.

mein unfallschaden hab ich auch da machen lassen, null probleme mit dem leihwagen und für 0€ m3 front und lippe "ersetzt" bekommen!

gibt für mich keine andere adresse!
CompactO
tja leute die von bmw in der kilianstraße sind einfach top, die andern beiden filialen kann man knicken in nürnberg, die in der witschel sind nur auf neuwagenverkauf aus und machen die arbeit nur zu 80% die in der regensburger sind pfuscher, und die in der kilian arbeiten richtig genial, super freundlich und jedem kunden super engagiert ;) bin am donnerstag wieder dort, kleinigkeiten machen lassen ;)
BMW320tdfs
Also ich kann mich überhaupt nicht beschweren ! Ich war bei der Niederlassung in München kein Thema ohne Motzen und Murren alles Erledigt ! Da ich aber aus Moosburg bin nehme ich doch Lieber den BMW Service in Landshut in Anspruch ! Sehr Freundlich, immer darum bemüht saubere und genaue Arbeit abzuliefern machen keine Reperaturen ohne es vorher mit dem Kunden zu klären (Service und andere Sachen werden ja eh vorher besprochen anruf bei außerplanmässigen Sachen ) ! Teile sind innerhalb von 24 Stunden da ! Also für mich die beste BMW Werkstatt in (Nieder)Bayern ! Wer aus der Ecke kommt ich kanns nur empfelen !
Wark
Das stimmt, der BMW Service ist mit Mercedes der beste und dafür sind sie auch bekannt!! Also ich persönlich kann jetzt nur von der Niederlassung in Lebach sprechen was ja auch garnicht so weit von dir weg ist! Ich bekomme mein Auto immer gesaugt und gewaschen...die schön aufpolierten Mehrspeichenfelgen (was noch richtig arbeit ist sie 100%tig sauber zu bekommen) glänzen immer bis in die letzte Ecke....wenn noch ein wenig Wartezeit besteht gibts Kaffe..Kuchen ..Brötchen in einer sehr gemütlichen Kaffeteria die im 2.Stock ist....dorthin kommt dich dann auch noch der Werkstattmeister persölich abholen und der Weg bis zum Auto ist wie du so schön sagtest auch nicht mehr weit weil sie das Auto umgehend vorm Eingang parken! Sie geben dir einfach ein richtig gutes Gefühl, du wirst 1a behandelt, die Service Damen sind mehr als bildhüpch und zudem was auch ganz wichtig ist, man wird direkt angerufen falls irgend etwas ungeplantes gemacht werden muss das ja dann auch mit Geld verbunden ist!
Gruß Alex

Ah und deswegen auch FOREVER BMW
ACVido
Zitat:


Wir haben zwei Niederlassungen in der Nähe und die hab ich auch mal angefahren,zwecks Teile und Service.
Hab selten so unfreundliche und inkompetende "Fachkräfte" getroffen.

Nun bin ich schon seit längerem in ner freien Werkstatt und bekomme da die nötige Beachtung,die mir die BMWler verweigert haben.

(Zitat von: PT)




*lol*

Laß mich raten...der Menton in Tübingen und Reutlingen?!? Absolut schlecht! Grottenschlecht!!! Ich hab damals mein Auto bei der Tübinger Niederlassung gekauft, der Verkäufer war nett und kompetent! "Toll" dachte ich mir...wenn so der Service bei Inspektion und co ist bin ich ja in prima Händen! Aber jedes mal als ich damals in deren Filiale rein bin wurde ich von den weiblichen "Monstern" hinter der Theke erst mal komisch angeschaut! So nach dem Motto: "Was will denn der Jungspund hier?!?" Kaffee und Service kam bei mir NIE in Frage...
Dagegen war es dann wieder lustig anzusehen, wie die sich "Mühe" geben wenn du mit Papis Karre incl Papi (ist ja schließlich vom Alter her eher die Zielgruppe!) ankommst! Dann gibt es plötzlich sowas wie Service...
Ich hab mittlerweile für mich einen Bekannten KFZler gefunden dem ich voll und ganz vertraue! Bei ihm kann ich hinter die Theke dackeln und mir nen Kaffe holen ohne dass mir jemand was sagt! Wenn ich Bock habe kann ich während der Reparatur zuschauen und mir wird auch alles erklärt!

Raphy83
Zitat:


Zitat:


Wir haben zwei Niederlassungen in der Nähe und die hab ich auch mal angefahren,zwecks Teile und Service.
Hab selten so unfreundliche und inkompetende "Fachkräfte" getroffen.

Nun bin ich schon seit längerem in ner freien Werkstatt und bekomme da die nötige Beachtung,die mir die BMWler verweigert haben.

(Zitat von: PT)




*lol*

Laß mich raten...der Menton in Tübingen und Reutlingen?!? Absolut schlecht! Grottenschlecht!!! Ich hab damals mein Auto bei der Tübinger Niederlassung gekauft, der Verkäufer war nett und kompetent! "Toll" dachte ich mir...wenn so der Service bei Inspektion und co ist bin ich ja in prima Händen! Aber jedes mal als ich damals in deren Filiale rein bin wurde ich von den weiblichen "Monstern" hinter der Theke erst mal komisch angeschaut! So nach dem Motto: "Was will denn der Jungspund hier?!?" Kaffee und Service kam bei mir NIE in Frage...
Dagegen war es dann wieder lustig anzusehen, wie die sich "Mühe" geben wenn du mit Papis Karre incl Papi (ist ja schließlich vom Alter her eher die Zielgruppe!) ankommst! Dann gibt es plötzlich sowas wie Service...
Ich hab mittlerweile für mich einen Bekannten KFZler gefunden dem ich voll und ganz vertraue! Bei ihm kann ich hinter die Theke dackeln und mir nen Kaffe holen ohne dass mir jemand was sagt! Wenn ich Bock habe kann ich während der Reparatur zuschauen und mir wird auch alles erklärt!



(Zitat von: ACVido)



Ich muss gestehen mein BMW Bj95 hat schon lange keine BMW Werkstatt mehr gesehen, bin auc bei einer freien, den kenn ich schon viele Jahre, hat auch bisher alle autos von mir (inkl BMW istdas jetzt mein 4ter) gehabt. War immer voll zufrieden, erklärt auch immer alles, bekomme gute Preise und mit dem Tüv kann er auch immer sehr gut reden ; ).
Also warum soll ich mit einem 11 Jahre alten auto meine Kohle bei BMW rausschmeißen...
Wenn es ein neuerer währe ok aber so, nein danke
Born_to_Drive
hm, kann mal einer ne nette jiederlassung in Hamburg empfehlen? ich hab jetzt die 3 in meiner näheren umgebung abgeklappert und bis auf mein verkäufer waren alle bescheiden! naja so ganz stimmt das auch nicht, ich mein ich wurde auch oft angerufen, als meienr inner werkstat stand und so und hab n kaffee angeboten bekommen, aber den leihwagen musste ich trotzdem für 2 tage anstatt dem geplanten einen zahlen (von bmw eigenen sixt!)
bei dem in der süderstaße musste ich mich erst etwas behaupten, bevor ich ernst genommen wurde und dies auch erst, nachdem sie wussten, dass ich kein e30 oder e36 hab sondern nen e46! ich wurde nur einmal nich dumm angegugt, und das war wo ich mit meinen arbeits T-shirt mit dem Airbus Logo da angekommen bin! da waren sie alle scheiß freundlich von anfang an! alles geldgeier :-)

von der niederlassung am friedrich ebert damm will ich gar nicht anfangen, die waren alle nur genervt und so...
marueg
Zitat:


hm, kann mal einer ne nette jiederlassung in Hamburg empfehlen? ich hab jetzt die 3 in meiner näheren umgebung abgeklappert und bis auf mein verkäufer waren alle bescheiden! naja so ganz stimmt das auch nicht, ich mein ich wurde auch oft angerufen, als meienr inner werkstat stand und so und hab n kaffee angeboten bekommen, aber den leihwagen musste ich trotzdem für 2 tage anstatt dem geplanten einen zahlen (von bmw eigenen sixt!)
bei dem in der süderstaße musste ich mich erst etwas behaupten, bevor ich ernst genommen wurde und dies auch erst, nachdem sie wussten, dass ich kein e30 oder e36 hab sondern nen e46! ich wurde nur einmal nich dumm angegugt, und das war wo ich mit meinen arbeits T-shirt mit dem Airbus Logo da angekommen bin! da waren sie alle scheiß freundlich von anfang an! alles geldgeier :-)

von der niederlassung am friedrich ebert damm will ich gar nicht anfangen, die waren alle nur genervt und so...

(Zitat von: Born_to_Drive)




Mir scheint je weiter wir uns von München entfernen desto schlechter wird er Service ;o) . In der Niederlassung Bremen werd ich (mit 'nem 3 Jahre alten Compact) nur als B-Kunde behandelt.

Der zweite Händler ist zwar freundlicher, macht aber einen weniger kompetenten Eindruck (Teileservice bzw. hab dort mal 'nen Gebrauchten probegefahren).

Mit meinem derzeitigen Dealer (nicht iin Bremen, muß erst aufs Land fahren)hab ich momentan auch ein paar Probleme(hab den Wagen dort gekauft). D.h. eigentlich mit dem Lackierer aber der Kontakt läuft ja trotzdem über den Händler. Hab nächste Woche den dritten Termin zur Nacharbeitung (Lackläufer) fahre dann also das vierte mal dorthin wegen des gleichen Auftrags *grumel*. Na wenigstens gibts dort 'n Kaffee. Fragt sich nun welcher der Drei das geringere Übel ist ;o( .

Bearbeitet von - marueg am 09.08.2006 22:23:46
Doggysun
Also kleine erläuterung zum Thema alter!
Ich selbst bin gerade mal 22 und mein wagen is BJ. 1992 und trotzdem dieser service bei der Niederlassung Saarbrücken! Eins weiß ich aber mein Bimmer wird ab sofort nur noch diese Werkstatt sehen (solang ich ihn hab).
Raphy83
Zitat:


Also kleine erläuterung zum Thema alter!
Ich selbst bin gerade mal 22 und mein wagen is BJ. 1992 und trotzdem dieser service bei der Niederlassung Saarbrücken! Eins weiß ich aber mein Bimmer wird ab sofort nur noch diese Werkstatt sehen (solang ich ihn hab).

(Zitat von: Doggysun)



klar ist ja jedem selbst überlassen, das wichtigste ist ja das du den Leuten trauen kannst wo dein auto hinkommt (z.B. keine Abzocke) und das diese Ahnung haben was sie machen
SuperPlusBurner
Zitat:


Zitat:


Also kleine erläuterung zum Thema alter!
Ich selbst bin gerade mal 22 und mein wagen is BJ. 1992 und trotzdem dieser service bei der Niederlassung Saarbrücken! Eins weiß ich aber mein Bimmer wird ab sofort nur noch diese Werkstatt sehen (solang ich ihn hab).

(Zitat von: Doggysun)



klar ist ja jedem selbst überlassen, das wichtigste ist ja das du den Leuten trauen kannst wo dein auto hinkommt (z.B. keine Abzocke) und das diese Ahnung haben was sie machen

(Zitat von: Raphy83)



Nur mal ein Wort zum Thema Abzocke in HH. Das muss ich leider die Niederlassung Offakamp nennen. Zwar meist bis auf den Serviceheini im Empfang - freundlich, zuvorkommend (kaffee) und bemüht, aber die Rechungen haben es wirklich in sich (vgl. meine Geschichte unter Freundlichkeit beim Freundlichen hier). Jeder kleinste auch nicht in Auftrag gegebene Diagnosekram wird eiskalt in Rechnung gestellt, so dass ich für 6 Zündkerzen + Steckern incl. Fehlersuche stolze 277,78 E auf den Tisch der Freundlichen legen durfte. Da hab ich dann doch geschluckt, denn so teuer war es selbst bei meinem vorherigen Wagen (Saab 900SE) bei solchen Standardsachen nicht.
Meine Frage nun: Kennt jemand in HH (Zentrum, Nord, West) eine gute, freie oder auch Vertragswerkstatt für meinen 320iger? Bitte hier posten - Danke.
bo 88
hi
jup die niederlasung in saarbrücken....... solch ein guten servis wie dort hab ich noch nie erlebt!!!!!! werde dort immer freundlich empfangen egal ob mit oder ohne termin!!! hab da auch schonmal nen thread eröffnet! ich glaub ich schreibe mal nach münchen und berichte welch ein guter servis dort an den tag gelegt wird. einfach klasse!

mfg bo 88
H2O
@SuperPlusBurner:

Wenn du keine Lust haben solltest, nach Saarbrücken zu fahren .... , könntest du es auch im Süden Hamburgs mal versuchen. Ich habe bei B&K in Harburg bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Netter und vor allem kompetenter Service dort !
SuperPlusBurner
Zitat:


@SuperPlusBurner:

Wenn du keine Lust haben solltest, nach Saarbrücken zu fahren .... , könntest du es auch im Süden Hamburgs mal versuchen. Ich habe bei B&K in Harburg bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Netter und vor allem kompetenter Service dort !

(Zitat von: H2O)



Hey H2O,
ist aber ein bißchen weit weg für mich, so für einmal Service o.ä. immer durch den Elbtunnel nach Harburg. Und vor allem: wie kommt man da ohne Auto weg? Oder stellen die nen Leihwagen ohne Aufschlag?
Warte auf weitere Empfehlungen, Danke.
H2O
Nee, der Werkstattersatzwagen kostet so um die 40,- Euro. Aber die S-Bahn ist 5 Minuten zu Fuß entfernt ;-)
Beach
Ich weiß das der obere Beitrag schon 2 Jahre her ist...

Aber zum einen will ich zum Service-Thema keinen neuen Thread eröffnen und zum anderen gehts um B&K in Hamburg...

Hab da eben angerufen...

Ging schon gut los...

Meine Bremsen müssen ja gemacht werden (schonma in nem anderen Thread gewesen)...Nun dachte ich mir da sei B&K gut...Laut Anzeige im Netz wollen sie hinten 254€ und vorne 242€...Stimmt nur so auch nicht mehr und es kommt auf insgesamt 530€ (Aussage Service: "Oh...das tut uns leid...der Flyer im Netz ist nicht mehr aktuell...")...
Das hat mich zum ersten mal angestunken...Ich dachte mir aber das es dennoch als die andern Angebote ist und hab jetzt zugesagt...
Hätte aber in der Zeit gerne ne Probefahrt gemacht mit nem e91...Da am liebsten 330i oder 335i...Aber alles andre wäre auch net das Ding gewesen...
Wurde dann zurückgerufen deswegen...
DER Servicemensch war dann der Hammer...Nachdem er mir versucht hat klar zu machen das ich nur nen 320i Limo oder nen 318d Limo wurde er dann patzig weil ich meinte ich würde auch mal nen 1er fahren oder nen 5er...Er meinte dann zu mir das es keine Autovermietung sei und es den Eindruck erweckt ich würde irgendwas fahren wollen...
Ich reagierte und sagte ihm das ich den neuen 3er mal gerne testen würde weil ich mir irgendwann egtl mal einen kaufen möchte...
Dann sollte ich ihm sagen was ich denn speziell fahren wollte...worauf ich sagte das mir nen 335i oder 330i wirklich am liebsten wären...was ich ihm schon gesagt hatte...und ich hörte erneut das nur die o.g. da sind...nach einigem hin und her wo mir wieder bewusst wurde das ich nicht wirklich ernst genommen wurde sagte er mir dann das man über den 320i ja mal reden könnte für ein paar km...

Wie alt muss man denn sein um gut behandelt zu werden bei denen? Und wo sind die guten Niederlassungen?

Ich hab auch immer bei uns in Thüringen bei Matthes das Problem das die einen irgendwie nicht ernst nehmen...bis auf den Meister mit dem kannste da über alles reden...der Verkaufsleiter für Neuwagen bekommt net ma nen "Guten Tag" raus...Kaffee oder gar Kuchen?!...sowas gibts bei BMW?...

Also ich kann mir vorstellen das der Service da gut is aber ich hatte noch nie das Vergnügen...


Vergleich Mercedes:

Ich wollte eine Probefahrt machen...mein Wunsch:
C 200 Kompressor in silber mit AMG-Paket und Avantgarde-Austattung
Ich habe genau das Auto bekommen. Zudem war an dem Tag noch die GLK Vorstellung und ich wurde sogar mit meiner Freundin ans Buffet eingeladen.

DAS war für mich Kundenservice...


SO nun hab ich mir Luft gemacht;)...Ich werd BMW schon noch treu bleiben...aber ein bissel an der Sache pfeilen würde denen gut tun...oder muss ich in Zukunft nur noch in Uniform da hin gehen?!?:D
Kingm40
Bei den Händler in meiner Gegend muss man in meinem Alter (26) schon froh sein wenn man wenigstens angesehen wird. Einzige Ausnahme ist der Teilefuzzi. Der ist sehr freundlich.

Für die wenigen Sachen die ich nicht selber mache habe ich mir wegen der Unfreundlichkeit bei den BMW-Händlern schon lange eine andere Werkstatt gesucht. Dort fahre ich mittlerweile oft auf einen Kaffee vorbei, auch wenn ich für´s Auto nichts brauche. Der einzige Mechaniker hat selber 2 Stk. E30 und da gibt´s immer Stoff für "Fachgespräche" :) Was will man mehr.
olibolli
ich wechsle immer zwischen zwei niederlassungen und einem händler, und ich kann mich über service, freundlichkeit und sauberkeit nicht beschweren.
alle drei super.
wechsel nur, wo ich halt gerade mit dem auto unterwegs bin.
sind in ganz münchen verteilt.

beim verkauf ist es eher suboptimal, aber sooft kaufe ich ja nun auch kein auto.
wobei, ich muß jetzt schon fair sein, mein spetzl, bei dem wir jetzt die letzten 9 autos gekauft/geleast haben, bemüht sich immer sehr.

sonst bin ich eigentlich ein sehr zufriedener bmw kunde, mittlerweile.

gruß
Niedersachse
Moin,

ich selber versuche die großen Niederlassungen zu meiden, wo es nur geht...

Als ich aber letztens ein Problem hatte und das Servicemobil benötigte, da war ich in Köln bei Hammer.

Riesenladen und hat einen guten Eindruck auf mich gemacht...

Mein Händler selbst hat auch meißt nur die 3er mit kleineren Motoren,- aus kostengründen. Habe dafür auch verständniss.
Nur wenn ich einen kaufen möchte,- dann besorgt er mir eben einen,- egal wieviel ich fahre...
Habe aber auch mal einen 3l Z4 als Ersatzwagen bejommen...
e46-fahrer
Zitat:


Ich weiß das der obere Beitrag schon 2 Jahre her ist...

Aber zum einen will ich zum Service-Thema keinen neuen Thread eröffnen und zum anderen gehts um B&K in Hamburg...

Hab da eben angerufen...

Ging schon gut los...

Meine Bremsen müssen ja gemacht werden (schonma in nem anderen Thread gewesen)...Nun dachte ich mir da sei B&K gut...Laut Anzeige im Netz wollen sie hinten 254€ und vorne 242€...Stimmt nur so auch nicht mehr und es kommt auf insgesamt 530€ (Aussage Service: "Oh...das tut uns leid...der Flyer im Netz ist nicht mehr aktuell...")...
Das hat mich zum ersten mal angestunken...Ich dachte mir aber das es dennoch als die andern Angebote ist und hab jetzt zugesagt...
Hätte aber in der Zeit gerne ne Probefahrt gemacht mit nem e91...Da am liebsten 330i oder 335i...Aber alles andre wäre auch net das Ding gewesen...
Wurde dann zurückgerufen deswegen...
DER Servicemensch war dann der Hammer...Nachdem er mir versucht hat klar zu machen das ich nur nen 320i Limo oder nen 318d Limo wurde er dann patzig weil ich meinte ich würde auch mal nen 1er fahren oder nen 5er...Er meinte dann zu mir das es keine Autovermietung sei und es den Eindruck erweckt ich würde irgendwas fahren wollen...
Ich reagierte und sagte ihm das ich den neuen 3er mal gerne testen würde weil ich mir irgendwann egtl mal einen kaufen möchte...
Dann sollte ich ihm sagen was ich denn speziell fahren wollte...worauf ich sagte das mir nen 335i oder 330i wirklich am liebsten wären...was ich ihm schon gesagt hatte...und ich hörte erneut das nur die o.g. da sind...nach einigem hin und her wo mir wieder bewusst wurde das ich nicht wirklich ernst genommen wurde sagte er mir dann das man über den 320i ja mal reden könnte für ein paar km...

Wie alt muss man denn sein um gut behandelt zu werden bei denen? Und wo sind die guten Niederlassungen?

Ich hab auch immer bei uns in Thüringen bei Matthes das Problem das die einen irgendwie nicht ernst nehmen...bis auf den Meister mit dem kannste da über alles reden...der Verkaufsleiter für Neuwagen bekommt net ma nen "Guten Tag" raus...Kaffee oder gar Kuchen?!...sowas gibts bei BMW?...

Also ich kann mir vorstellen das der Service da gut is aber ich hatte noch nie das Vergnügen...


Vergleich Mercedes:

Ich wollte eine Probefahrt machen...mein Wunsch:
C 200 Kompressor in silber mit AMG-Paket und Avantgarde-Austattung
Ich habe genau das Auto bekommen. Zudem war an dem Tag noch die GLK Vorstellung und ich wurde sogar mit meiner Freundin ans Buffet eingeladen.

DAS war für mich Kundenservice...


SO nun hab ich mir Luft gemacht;)...Ich werd BMW schon noch treu bleiben...aber ein bissel an der Sache pfeilen würde denen gut tun...oder muss ich in Zukunft nur noch in Uniform da hin gehen?!?:D


(Zitat von: Beach)




wer schon ins Autohaus fährt und meint jetzt gibt es nen dicken 335er nur weil man die Bremsen heile machen lässt dem kann man nicht helfen... hast du dir mal überlegt wieviele Kunden ein Autohaus hat, da bist du nicht der einzigste...

(und frag mal in anderen BMW Fillialen nach da ist es nicht anders, ausser das deine Bremsen dort das doppelte kosten)

und ein Leihwagen kostet nun mal Geld, hättest doch einen günstigen nehmen können,viele bieten ja auch einen Hol und Bringserevice an, Busfahrkarten usw. also jeden Kunden einen BMW zum rumdüsen zu geben wäre etwas zuviel verlangt

so nun hat dir Mercedes einen gegeben ja und nun? hast ihn auch zum rumheizen mit der Freundinn benutzt, genau richtig das du keinen 335er bekommen hast.
Beach



Zitat:



wer schon ins Autohaus fährt und meint jetzt gibt es nen dicken 335er nur weil man die Bremsen heile machen lässt dem kann man nicht helfen... hast du dir mal überlegt wieviele Kunden ein Autohaus hat, da bist du nicht der einzigste...


so nun hat dir Mercedes einen gegeben ja und nun? hast ihn auch zum rumheizen mit der Freundinn benutzt, genau richtig das du keinen 335er bekommen hast.

(Zitat von: e46-fahrer)




Genau DAS ist das was an diesem Forum so unglaublich charmant ist...
Warum will ich unbedingt rumheizen? Warum gehst du davon aus das ich mit dem Benz rumgeheizt bin?...
Ich habe ihn zur Probe gefahren und das ging ganz ohne Murren. Darauf wollte ich hinaus. Ganz normal ohne heizen ohne alles. Also muss mich hier niemand so hinstellen als bin ich ein Heizschwein...

Und ich habe nur nachgefragt ob sie einen 335i haben...Man hätte mir auch einfach sagen können dass keiner da ist und muss mich da am Telefon nicht so dastehen lassen, als wöllte ich einem nach dem andern Probe fahren.

Das die viele Kunden haben ist doch kein Ding...glaub ich gern...Ich hätte doch auch gerne mal den 320i gefahren. Hab ich ihm auch gesagt...mir gings erstma darum das ich gern den neuen 3er fahren wollte weil ich noch nie die Chance hatte un mir dachte das sie sich mir hier bietet. Nur wollte ich lieber nen 6 Zylinder (un der 320 hat doch keinen mehr oder? Und nen Diesel will ich nicht)...
Fährst doch auch nen 330...versteh nicht warum du dann so tust also sei es was unmenschliches einen fahren zu wollen...
Mich hat eher gestört, dass dort niemand mal versuchen wollte mir entgegen zu kommen.
Und meine Frage...wenn ich ihn wie du ja meinst ach so zu Recht nicht bekommen habe. Wenn du irgendwas kaufen willst (wann auch immer mal)...willst dus dann nicht mal fahren? (Und dabei bezieh ich mich eher auf den 330i...an dem war ich am meisten intressiert)...

Und so nebenbei...wegen solch netten Beiträgen find ich manche von den Threads hier so dämlich...man sagt was un immer kommt ein Kommentar dazu der irgendwas unterstellt was man gar nicht wissen kann...
Niedersachse
Moin,


nun mla bitte halblang,- BEIDE.

Ihr habt doch beide nicht unrecht.

@Beach:
Natürlich hat sich das AH nicht optimal verhalten. Da wäre ich auch sauer. Trotzdem kostet auch ein AH ein 330i oder 335i wesentlich mehr, als ein 318i oder 320i.
Wenn Du ihn kurzfristig hättest kaufen wollen,- bzw. dieses dann nochmal deutlich mitgeteilt hättest, dann wäre das dort bestimmt zu dem oder einem anderen Termin auch möglich gewesen.
Wenn es allerdings noch längere Zeit zum kauf dauern würde, dann bringt das keinen wirklich weiter,- auch dich nicht.

@ e46-fahrer:
Du hast schon Rechtin dem Punkt, dass ein AH nicht Allen einfach einen 330i oder 335i mit geben und sollte auch sorgsam und sparsam damit umgehen.
Ansonsten zahlen es ja Alle anderen Kunden mit.

Fazit:

Es ist für ein AH nicht immer leicht zu unterscheiden.
Und es ist wie in einer EHE oder Beziehung: miteinander sprechen hilft.
TommyGina
Bei uns hier war mal nen BMW Autohaus das mittlerweile dicht ist...
Mein Dad kam von der Tour und dachte er guckt mal nach nem neuen Auto...
da er von der arbeit kam, war er nicht gerade fein angezogen ist halt trotzde hin... Mein Dad ist dann durch den verkaufsraum gelatscht und hat sich die Neuwagen angeguckt bis der verkäufer kam und zu ihm meinte "Das hier ist nicht ihre Preisklasse, die Gebrauchtwagen sind oben!" Mein Dad meinte dann nur wenn er wollte könnte er den ganzen Laden kaufen aber bei soner Kundenbetreuung kauft er nichtma ne Schraube...
Mein Dad ist dann zu BMW Hanko und hat sich nen Z3 mit 2.8l motor und vollausstattung bestellt ohen das irgendwelche dummen kommentare kommen wegen klamotten oder sonstigem...
Wir werden da mittlerweile auch mit vornamen begrüßt weil wir da alles kaufen an teilen bzw. auto´s...
Auto kommt auch jedesmal gewaschen aus der werkstatt zurück und Leihwagen ist auch bis jetzt kein Problem gewesen... ich denke das ist leider nicht überall so
e46-fahrer
wenn einer ernsthaftes Interesse an einen neuen 3er hat geht er direkt zum Autoverkäufer und dann bekommt man auch eine Probefahrt, oder vereinbart eine über die BMW-Homepage

bringt allerdings jemand sein Auto nur zur Reperatur ist es ja logisch auf was das rausläuft, also warum unütz KM schruppen lassen....die AH sind ja nicht blöd.....

ich finde deine Kritik: nur weil es kein Auto gab ist alles schei..e ungerechtfertigt....

letzendlich hast du deine Bremsen da machen lassen und gegenüber andern BMW Häusern jede Menge Geld gespart....deine Kritik hat nichts mit schlechten Service zu tun

für meinen wollte BMW über 1000,-eur haben und ich hätte auch kein Fahrzeug von denen kostenlos bekommen, ich bin dann auch nach B&K und habe glatt die Hälfte gespart, aber den Tip hätte ich dir wahrscheinlich gar nicht geben sollen....

und was hatte Mercedes nun davon das du einen bekommen hast? Nichts... ich will damit nur sagen das der Servicemitarbeiter den richtigen Riecher hatte, wer fahren will geht zum Verkäufer und nicht zum Annahmemeister (telefonisch schon gar nicht)

Bearbeitet von: e46-fahrer am 14.09.2009 um 22:05:08
Beach
Nein...ich glaub du verstehst mich falsch;)...

Also zum einen bin ich dir sehr dankbar für den Tipp mit B und K und auch von den Preisen begeistert (auch wenn sie mal ihre Preise im Netz aktualisieren müssten^^)

Zum anderen will ich nicht zanken oder so...hab auch nen paar schlechte Tage hinter mir, also bitte nicht zu ernst nehmen was ich geschrieben habe.

Ich muss euch aber recht geben...von der Warte der AH her hab ich das sooo noch gar nicht gesehen...kostet ja wirklch ne Stange Geld wenn alle fahren wollen und keiner dann auch kauft...

Aber eins noch: Ich hab den Verkäufer gesprochen bei der Sache...und nicht mit dem Annahmemeister;)...

Wie gesagt...für den Tipp bin ich sehr dankbar und vielleicht war die Kritik in dem Maße doch ein bissel überzogen...

Aber fahren würd ich trotzdem mal gern einen...aber wie ihr richtig gesagt habt...hat ja Zeit bis die Kaufabsicht realistischer ist und nicht mehr ein Irgendwann-Datum darstellt...

Also wollte keinen auf den Schlipps treten...

Schönen Abend noch:)
Niedersachse

Dann ist ja alles wieder gut.

Vielleicht gibt es bis zum Kaufzeitpunktein viel geileres Auto, oder Deine Umstände haben sich geändert...
Immer positiv denken.... :-)
Pixsigner
Klingt wie ein Märchen!
Bei keinem unserer regionalen Niederlassungen hier (5-Stück) ist es nur annähernd so!
Auch nicht wenn man 3, 4 Fahrzeuge zuhause hat.
bo 88
hier mal mein lob an die saarbrücker leute

saarbrigge
olske
Mitte 2010 sollte es möglich sein, denn dan geht das Händlersteben los. NUr die besten werden überleben.
e36-newbie
Also in der NL Kassel hab ich zwiespältige Erfahrungen gemacht. Wenn man anruft, um Ersatzteile zu bestellen, bekommt man seltenst jemand ans Telefon, der versprochene Rückruf dauert teilweise Tagelang. Also nicht so dolle. Deswegen bestelle ich meistens nur noch per Fax. Da klappt das dann mit dem Rückruf, wenn alles da ist.

Allerdings (und jetzt kommt das positive) ist es mir schon passiert, das die Ersatzteile trotz Anruf noch nicht da waren und ich ca. 2 Stunden hätte warten müssen (heimfahren hätte sich nicht gelohnt, pro Strecke 25 km). Als Überbrückung bot man mir an, mich umzusehen, was ich auch tat und blieb (wohl mit verklärtem Blick) an nem 135i Coupe hängen. Kurz darauf sass ich in einem drin und durfte eine ausgiebige Probefahrt machen als kleine Entschädigung für die Wartezeit und dem Irrtum des Verkäufers. Ich habs genossen .....

Andererseits hab ich auch sehr gute Erfahrungen mit dem BMW-Händler in Bad Wildungen gemacht, brauchte ne Fehlerspeicherauslesung, NL wollte mir nen Termin ca. 1 Woche später geben, in Bad Wildungen war es sofort möglich, ging schnell, war kompetent und günstig.
Beach
Zitat:


Ich weiß das der obere Beitrag schon 2 Jahre her ist...

Aber zum einen will ich zum Service-Thema keinen neuen Thread eröffnen und zum anderen gehts um B&K in Hamburg...

Hab da eben angerufen...

Ging schon gut los...

Meine Bremsen müssen ja gemacht werden (schonma in nem anderen Thread gewesen)...Nun dachte ich mir da sei B&K gut...Laut Anzeige im Netz wollen sie hinten 254€ und vorne 242€...Stimmt nur so auch nicht mehr und es kommt auf insgesamt 530€ (Aussage Service: "Oh...das tut uns leid...der Flyer im Netz ist nicht mehr aktuell...")...
Das hat mich zum ersten mal angestunken...Ich dachte mir aber das es dennoch als die andern Angebote ist und hab jetzt zugesagt...
Hätte aber in der Zeit gerne ne Probefahrt gemacht mit nem e91...Da am liebsten 330i oder 335i...Aber alles andre wäre auch net das Ding gewesen...
Wurde dann zurückgerufen deswegen...
DER Servicemensch war dann der Hammer...Nachdem er mir versucht hat klar zu machen das ich nur nen 320i Limo oder nen 318d Limo wurde er dann patzig weil ich meinte ich würde auch mal nen 1er fahren oder nen 5er...Er meinte dann zu mir das es keine Autovermietung sei und es den Eindruck erweckt ich würde irgendwas fahren wollen...
Ich reagierte und sagte ihm das ich den neuen 3er mal gerne testen würde weil ich mir irgendwann egtl mal einen kaufen möchte...
Dann sollte ich ihm sagen was ich denn speziell fahren wollte...worauf ich sagte das mir nen 335i oder 330i wirklich am liebsten wären...was ich ihm schon gesagt hatte...und ich hörte erneut das nur die o.g. da sind...nach einigem hin und her wo mir wieder bewusst wurde das ich nicht wirklich ernst genommen wurde sagte er mir dann das man über den 320i ja mal reden könnte für ein paar km...

Wie alt muss man denn sein um gut behandelt zu werden bei denen? Und wo sind die guten Niederlassungen?

Ich hab auch immer bei uns in Thüringen bei Matthes das Problem das die einen irgendwie nicht ernst nehmen...bis auf den Meister mit dem kannste da über alles reden...der Verkaufsleiter für Neuwagen bekommt net ma nen "Guten Tag" raus...Kaffee oder gar Kuchen?!...sowas gibts bei BMW?...

Also ich kann mir vorstellen das der Service da gut is aber ich hatte noch nie das Vergnügen...





(Zitat von: Beach)





Streiche alles! Setze nichts!


Ich sag nie wieder was gegen B&K und nehme alle Anschuldigungen zurück!...
Heute habe ich bei denen wirklichen Service erlebt!...Wahnsinn...mir wurde nicht zuviel versprochen:D

Also auch dickes SORRY an e46-Fahrer...hattest recht...DAS is ein Autohaus...
Begrüßung: Perfekt!
Kundengespräche: Perfekt!
Kaffee: Perfekt!
Service und Erklärungen: Perfekt!
Preis: Perfekt!!!


Das war genial und genau SOOOO und NICHT ANDERS! muss ein Autohaus sein!



P.S.: Montag hab ich den nächsten Termin: Hinterachse. BMW übernimmt alles und auch den Leihwagen.

lowspot
Im Hamburger Umland kann ich BMW STADAC in Ahrensburg empfehlen - besser geht es kaum.
Hier trifft man auch auffällig viele Besitzer alter "Schätzchen" (E21, E30. . . )
Der Service ist hervorragend und die Mitarbeiter wissen wovon sie reden.

Gruß
BIG-T
Hallo also BMW Saarbrücken ist ja mal der letzte Laden, absolut nicht zu empfehlen. Wagen meiner Schwester ein 116i bj 2008, hatte ein ruckeln also sprich zündaussetzer. Wagen wurde ausgelesen von BMW und dort hieß es dann Injektoren und Katalysator wären defekt. sollten auf Kulanz gemacht werden. Während diese Arbeiten  ausgeführt werden sollten hat der Mechaniker der Bmw einen angeblichen kapitalen motorschaden festgestellt. Der Serviceberater der BMW Saarbrücken wollte also einen neuen Motor für sage und schreibe 10000 Euro. Die arbeiten haben wir dann einstellen lassen. Wagen sollte jetzt wieder zusammen gebaut werden sprich die Zündkerzen wieder rein spulen drauf und die Motorabdeckungen wieder eingebaut. was leider nicht passiert ist trotz absprache. Als ich den Wagen abholte mit einem Transporter stand dieser draußen auf dem Hof ohne Zündkerzen auch nichts abgedeckt. Verlangten dann 300 euro  und der Wagen sah aus wie eine Sau es wurde alles einfach so in denn Innenraum geworfen. also wagen aufgeladen und abgeschleppt zu einer kleinen freien Werkstatt in der Umgebung. also ich kenne es so das wenn man ein Fahrzeug auf eigener Achse in eine Werkstatt bringt und dann zu einer Niederlassung auch wieder auf eigener achse abholt hier leider nicht der Fall!! Diese kleine freie Werkstatt mit 3 Mitarbeitern wehcselte dann die Zündkerzen und siehe da der Wagen läuft wieder einwandfrei. Man konnte ja vor ein paar jahren aus der Presse entnehmen das es Bmw nicht so gut ging wegen dem amerekanischen markt aber das sie jetzt soweit sind das sie 4 defekte Zündkerzen schon als Motorschaden abrechnen wollen wusste ich auch nicht. Bei der Bmw Niederlassung ist auch bis jetzt hierzu niemand bereit zu einem Gespräch dort wird man immer abgewiessen.
schehofa
Hallo,


also auf diesen Post muss ich mal einklinken.  Mir erscheint es als Aussenstehender als wäre mal wieder ein Kommunikationsproblem vorgelegen. Wurde da nicht mehrfach telefoniert und abgesprochen wie es weiter geht?
Dass du dann noch Geld bezahlen musstest für eine Arbeit die ja augenscheinlich von dir in Auftrag gegeben wurde, hört sich wie eine Frechheit an...
Ich kann nicht beurteilen was da vorgefallen ist, aber da ich so etwas täglich erlebe kann ich es mir durchaus vorstellen.

Aber um mal auf das technische einzugehen:

Ich kenne den N43 Motor mit all seinen Wehwehchen sehr gut. Allerhand haben meine Kollegen, auch hier im Forum, und ich schon damit durch.
Und eins kann ich dir sagen: Mit neuen Zündkerzen, wie sie die freie Werkstatt verbaut hat, ist es mit Sicherheit nicht getan.
Warum sollten die feststellen, dass die Injektoren defekt sind und der Kat auch, wenn dann die freie nur neue Kerzen einbaut?
Wenn eine Zündkerze oder Zündspule defekt ist, hat man meist dauerhafte Aussetzer. Beim N43 ja keine Seltenheit. Dafür gabs ja auch diverse Anweisungen bei einer Fehlersuche am Motor und sogar 2 technische Aktionen bei der die Zündspulen getauscht werden mussten in manchen Fahrzeugen.
Wenn heute ein N43 mit Zündausssetzern rein kommt bleibt gar keine andere Möglichkeit als auch die Injektoren mit zu prüfen, denn sonst steht der Kunde in ein paar Wochen oder Monaten wieder vor der Tür. 
Die Injektoren fallen auch heute, nach Jahren immer noch reihenweise aus. Auch wenn sich das Thema schon etwas beruhigt hat. Aber dafür fangen beim N43 jetzt die Steuerketten an, Probleme zu machen. Analog den Vorgängern N42,N45,N46.

Mit Kat, bringe ich jetzt mal nicht in erster Linie den 3-Wege Kat in Verbindung sondern den, beim N43 zusätzlich verbauten DeNox Kat. Und bei defekten Injektoren die im Kaltstart gerne mal nachtröpfeln und Ruckeln oder Drehzahlschwankungen verursachen, hat man über Kurz oder Lang irgendwann das Problem, dass beim N43/N53 der DeNox Kat Probleme macht.Entweder der Kat verschwefelt oder unterliegt einer thermischen Alterung. 
Bei einer Verschwefelung hilft eine Entschwefelungsfahrt (30 Min bei ca. 110kmh) und bei thermischer Alterung (in den Temp. bereichend der Kat dauerhaft betrieben wird) beginnt die Trägerschicht zu versintern was dazu führt, dass keine NOx mehr gespeichert werden können.

Dennoch würde mich auch noch interessieren wie der Motorschaden festgestellt wurde und was genau defekt ist?
 
BIG-T
Wurde über den Zeitraum von ca 5 Arbeitstagen jeden tag hin und her telefoniert mit dem besagten serviceberater der BMW-Saarbrücken. Arbeite selbst als Kfz-Mechatroniker in der besagten kleinen Werkstatt. Wusste durch längeres Interesse an der Marke BMW schon mit den wehwechen diese 116 bescheid und wusste auch das es dort mal eine Rückruf aktion gab wegen den Injektoren. Und er ja noch in der Gebrauchtwagengarantie lief. Also ab zur BMW Saarbrücken. Und die haben mit einem Endoskop einen angeblichen kapitalen Motorschaden festgestellt. Habe den Wagen selbst dort dann mit einem Transporter abgeholt vier neue Zündkerzen bestellt diese eingebaut und siehe da er lief als wäre nie etws gewesen.