Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fefe1908
Hauptthema:
Hallo Zusammen...

Kann mir jemand weiterhelfen wierum das Termostat bei einem M40 Motor eingebaut werden muß.

Muß die Feder die im Thermostat eingebaut ist in den Motorblock reingehen oder vom Motorblock wegzeigen.

Kann mir das nie merken...

Vielen Dank!

Gruß

Stefan
BMW-E30-TUNING
innenrein normal... schau doch wie es besser mit der dichtung passt
E30massder
Zitat:


innenrein normal... schau doch wie es besser mit der dichtung passt

(Zitat von: BMW-E30-TUNING)



genau des is des problem beim M40. du kannst es in beide richtungen einbauen und es passt. hab's bei meinem damals auch falschrumeingebaut. is aber zu lange her um dir etz zu sagen wie rum des richtig is
bmwverrückter
habe meines auch erst gewechselt deshalb muss die feder nach innen zeigen und dichtung net vergessen
bobbel
ACHTUNG: Beim entlüften muß das Fahrzeug am berg stehen. Ansonsten hast du Luft im Kühlkreislauf. Luft kühlt nicht, kannst dir ja denken was passiert. Also Fahrzeug vorne anheben( Hebebühne). Oder in Fahrtrichtung Bergaufwärts parken, Motor laufen lassen und Entlüftungsschraube vorsichtigst aufdrehen. Dann die Drehzahl anheben ca.2500 U/min und warten bis nur noch Wasser kommt. GANZ, GANZ WICHTIG. Sonst ist der Motor kaputt
bobbel
Und immer Wasswr nachkippen. Wenn dann wasser kommt auf Drehzahl halten und zudrehen
Rockford Fosgate E30
die feder kommt bei jedem thermostat nach innen...andersrum wäre es auch quatsch...