Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schellenbach
Hauptthema:
Hat schon jemand Probleme mit der Vanos bemerkt? Wenn aj, wie und wie wurde es behoben?


nächstes mal schreibst bitte mal eine aussagekräftigere Überschrift

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 06.09.2006 18:54:47
Weiß-Blau-Fan-Rude
Welchen Motor hat deiner ?

Die 4 Zylinder haben keine Vanos, das ist die Valvetronic die da verbaut ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Valvetronic

stargate
Das ist so ned ganz richtig.

der 120 I hat sogar Doppelvanos und auch die Valvetronic.
Wenn ich nich irre auch der 118 I

Sogar der 116 hat die Doppelvanos. Aber kein Valvetronic
DerBMWFahrer
http://www.bmw.com/generic/de/de/products/automobiles/download/pdf/1_SH_catalogue.pdf

116i: DoppelVaNoS.
118i + 120i + 130i: DoppelVaNoS und Valvetronic.

zusätzlich 118i und 120i differenzierte Sauganlage (müsste also zweistufig sein), 130i Dreistufige Sauganlage.
Weiß-Blau-Fan-Rude

Zitat:


http://www.bmw.com/generic/de/de/products/automobiles/download/pdf/1_SH_catalogue.pdf

116i: DoppelVaNoS.
118i + 120i + 130i: DoppelVaNoS und Valvetronic.

zusätzlich 118i und 120i differenzierte Sauganlage (müsste also zweistufig sein), 130i Dreistufige Sauganlage.

(Zitat von: DerBMWFahrer)





Aha, auch mal wieder etwas schlauer geworden, danke für die ausführlichen Info´s.
Da sieht man´s wieder, man lernt nie aus.